Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: PBEM [293] Nur für Zuschauer!

  1. #1
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.618

    PBEM [293] Nur für Zuschauer!

    Hey, es gibt einen sehr hässlichen Bug bei Erin.
    Seine Stadtverbindungen funktionieren gar nicht.
    Er erhält kein Gold und auch keine Boni aus den Götterboten.
    Das Symbol für die Stadtverbindung wird auch nicht angezeigt.
    Ich habe im IGE alles mögliche versucht um eine Stadtverbindung herzustellen, Straßen, Häfen neu gesetzt, Palast gewechselt, Tech für Hafen erforscht.
    Nichts davon klappt.

    Vielleicht hat noch einer eine Idee wie man das fixen könnte.
    Ansonsten würde ich gerne besprechen welche Kompensation man Erin für die verlorenen Ressourcen geben könnte.

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.618
    Hier der Spielstand falls noch mal jemand nachsehen möchte:

    https://www.civforum.de/attachment.p...6&d=1690470653

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Hat er denn das Rad erforscht? Der Karthago-Trait wirkt erst aber der Erforschung des Rades. Kann grad nicht selbst reinschauen ins Save.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #4
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.618
    Arghh!!!

    Egal wie alt der Hase wird, er lernt einfach nicht aus.
    Ja es liegt am Rad...

    Danke dir Josepp!

  5. #5

  6. #6
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.618
    Danke, das beruhigt mich etwas.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Lol ... Das mit dem rad wusste ich auch noch von früher. Ist ja aber auch logisch ... Ohne Rad keine Schiffverbindung ... Da muss man doch drauf kommen :-P

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Hallo zusammen,

    mal den Thread entstauben, jetzt wo vermutlich die spielentscheidenden Runden anbrechen. Mich würde eure Einschätzung interessieren: hat Uma noch eine Chance gegen Torqueror? Und was wäre das beste Vorgehen für ihn?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Schwer zu sagen, er liegt sowohl bei Truppen als auch in der Prod hinten unt hat wohl auch kein Heldenepos, sowie weniger Eisen. Dazu hat er mit Korea noch ne weitere Front und xist will ja evtl. auch noch auf Babylon Seite mitspielen
    Also aus eigener Kraft eigentlich nicht.
    Mir ist aber noch nicht ganz klar wie groß die zahlenmäßig Unterlegenheitsein sein wird.
    Er muss in jedem Fall auf Fehler von torqueror hoffen, die Chancen darauf sind aber wohl nicht schlecht.
    Ich würde meine Flottewohl recht zentral warten lassen und hoffen, dass torqueror irgendwo versucht durch ne Engstelle vor zu stoßen. Da muss erseine Bewegungen dann sehr genau abzählen und falls er das nicht optimal macht kann uma evtl. zu Schlachtbeginn trotzdem mehr Schüsse abgeben als torqueror.
    Wenn er es schafft da günstig abzutauschen kann er vielleicht den Spieß noch umdrehen, aber schon dabei sind doch viele wenns. Weitere Angriffe aus Korea und Byzanz sind dann eigentlich kaum noch abzuwehren und selbst wenn er den Spieß da noch mal umdrehen kann kann Babylon meh Nachschub produzieren.
    Insgesamt sehe ich also recht schwarz für ihn und Chancen nur dann, wenn torqueror ungeschickt angreift.

  11. #11
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Es wundert mich schon eingermaßen, das alle derart bereitwillig Eisen an Babylon geben. Denn falls Polen fällt ist das Spiel aus die Maus.


    Polen hätte vielleicht noch eine Chance wenn Babylon sich ungeschickt anstellt (mit der Aufteilung der Flotte ist da ja schon der Grundstein gelegt) aber das er es nicht geschafft hat (und wohl auch nicht wird) Korea zu erobern bricht ihm imo das Genick.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Polen hat sich mit der schlecht durchdachten Galeassen-Offensive festgefahren. Babylon hat sich zwar mit dem verplemperten Admiral einen kapitalen Bock geschossen, aber wird einen massiven Materialvorteil haben. Vor allem, wo Polen noch nicht richtig rüstet und auch noch Korea an der Backe hat.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Die Hälfte der babylonischen Fregatten hat immerhin Moral, Polen nicht. Polen hat dafür den Admiral nicht verballert.

    Polen hat weniger und weniger erfahrene Einheiten, rüstet immer noch nicht massiv, hat weniger Produktion und weniger Eisen. Ich sehe da nur Chancen, wenn torqueor groben Unfug macht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.192
    Schade, dass Uma jetzt so destruktiv wird und das Spiel schon vor dem Kampf abschenkt. Auch wenn es für ihn nicht gut aus sieht, würde ich nicht so handeln, sondern mich so teuer wie möglich verkaufen. Es ist in seinen Spielen irgendwie auffällig, dass er immer einen wahnsinns Start hinlegt (im 292iger ja auch) und dann aber irgendwie den Faden verliert. Und auch wenn man seine Kitik an den Startposis schon etwas verstehen kann, aus meiner Sicht hat er das Spiel schon bei seinem Angriff von Korea aus der Hand gegeben. Er hatte exkulsiv Galeassen und spielt dies nicht konsequent aus. Am Ende glaube ich, dass ihm der erste Feldzug gar nichts gebracht hat (außer Korea natürlich zu schwächen) und Babylon so das Glück hatte in ruhe zu buildern.
    In einem full Diplo-Spiel ist es halt nicht immer günstig, am Anfang der Erste mit Abstand zu sein.

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Schade, dass Uma jetzt so destruktiv wird und das Spiel schon vor dem Kampf abschenkt. Auch wenn es für ihn nicht gut aus sieht, würde ich nicht so handeln, sondern mich so teuer wie möglich verkaufen. Es ist in seinen Spielen irgendwie auffällig, dass er immer einen wahnsinns Start hinlegt (im 292iger ja auch) und dann aber irgendwie den Faden verliert. Und auch wenn man seine Kitik an den Startposis schon etwas verstehen kann, aus meiner Sicht hat er das Spiel schon bei seinem Angriff von Korea aus der Hand gegeben. Er hatte exkulsiv Galeassen und spielt dies nicht konsequent aus. Am Ende glaube ich, dass ihm der erste Feldzug gar nichts gebracht hat (außer Korea natürlich zu schwächen) und Babylon so das Glück hatte in ruhe zu buildern.
    In einem full Diplo-Spiel ist es halt nicht immer günstig, am Anfang der Erste mit Abstand zu sein.
    Ja, da bin ich ganz bei Dir. Wenn sich die Welt erstmal gegen einen Verschworen hat kommt man da mit reinen Fakten nur schlecht hinterher - und wenn man es gar nicht erst versucht, natürlich erst Recht nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •