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Chimperator
Ich würde mit dem Krieger 1-1 oder 1-3 ziehen. Wenn unten noch Ressis sind kannst du 1 vom Marmor gründen und hast Rehe und Wale im Norden noch drin.
Yep! Da hast du recht, das bringt mir Info. Man sollte immer in die Richtung ziehen, in die man nicht tendiert, damit man sieht, ob doch was lohnenswertes dort ist.
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derboe
grgrmrmrmmmrgrrmlmmlm
Ich kann leider nicht helfen, hab schon >10 Runden gespielt und mit jeder Civ mind. 3Späher gebaut
3 Späher zum Start? Das ist aber mal eine unghewöhnliche Taktik!
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Tratty
Gut, wenn alle in den Spoiler gehen, gehe ich das mal auch
Der Tipp von Chimperator ist gut, zieh am besten 1-1 mit dem Krieger, das siehst du weiter nach südwest. Wenn da irgendwas interessantes ist, rüberlaufen, du verlierst keine der wichtigen Felder dabei (nur eine Runde und den Fluss an der Stadt, die eine bessere Stadt aber lohnt). Interessant wäre eine weitere Luxusressource, Fische oder gar ein Naturwunder oder irgendwas anderes spektakuläres. Wegen einmal Kühen im dritten Ring würde ich nicht wandern, es muss schon was sein was entweder reinhaut oder schnell nutzbar ist. Wenn da nichts ist: Vor Ort gründen (spart die Runde und du kriegst den unbekannten Osten).
Was wolltest du mit dem Krieger im Norden? Da kommt doch offensichtlich nur noch die Meerenge, verlierst du wertvolle Zeit für die paar Ruinen auf der winzigen Karte.
Der Klassiker erstmal nen Späher und auf Keramik sollte ansonsten hier passen. Du willst ja Stadtstaaten kennenlernen und schnell eine Kornkammer haben.
Ich wollte 6-3 laufen, also in den Südosten.
Die Karte ist übriens zwar winzig, aber durch den niedrigen Meeresspiegel gibt es mehr Landfelder, als auf einer kleinen Karte mit normalem Meeresspiegel. Ein paar schnelle Stadtstaaten wären super, damit wir uns ggf. zeitnah ein paar Landfelder dazukaufen können.
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Seratnian
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Yeah! Marmor. Wie wärs mit fixem Bautrupp und der Großen Bib?
Naja, jedenfalls erstmal den Krieger auf 1 und ma kiecken, was da Schönes hinter dem Wald ist, durch die Gründung sehen wir auch so hinter den Hügel. Dann ist die Stadt ein kleines bisschen weniger Blindflug.
Krieger ist jetzt 1-1 gelaufen. Ich wäre für gründen.
Produktion auf Späher, Forschung auf Keramik. Was meinst du, seratnian?