Episode 2 - Starved for Help
Es sind drei Monate vergangen seid den EReignissen und dem Beginn der Seuche.
In einem Rückblick wurden nochmals alle wichtigen Entscheidungen und Erlebnisse kurz angerissen.
Lee streift durch die Wildnis auf der Suche nach Nahrung was momentan das dringenste Problem der Gruppe ist.
Das was er hier anvisiert gehört sicherlich aber nicht zu den Genussmitteln.
Er erledigt den Zombie welcher sich an einer unserer gewünschten Beute labte.
Eine neue Person begleitet Lee.....ist wohl zur Gruppe dazgestossen
Der Hunger nagt am Gemüt, das Kaninchen ist aufgefressen worden und somit wieder eine Mahlzeit futsch.
![]()
Achtung Spoiler:
In den drei vergangenen Monaten sind die Nahrungsmittel immer knapper geworden und die Jagd auf Tiere wird immer wichtiger.
Zwei Mann Team´s sollen es nun richten.
Der neue heißt Mark und Lee ist genauso hungrig wie er.
Im Lager ist Lilly wohl zuständig für die Rationierung und es gibt und gab wohl schon öfter Streit um das Essen.
Lee ist mit dem "einfach nehmen" der Nahrung auch nicht einverstanden.
Das macht er Mark eindeutig klar.
![]()
Achtung Spoiler:
Ja, es geht weiter.![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Eine Frage an die, die das Spiel schon gespielt haben!
Bei mir in Episode 2 taucht im Camp Carley auf obwohl ich Doug als Überlebenden gewählt hatte!
Carley hatte ich in meinem ersten Spiel ausgewählt.....übernimmt das Spiel diese Entscheidung trotzdem?
Habe jetzt die Spielstände gelöscht und die erste nochmals gespielt so wie hier entschieden wurde....trotzdem taucht Carley auf!?
Kann man Doug nicht mit "rübernehmen" in Episode 2 oder was läuft da falsch!?
Achtung Spoiler:
Ne hatte Carley und da funktioniert es ja. Seltsam.....
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Nicht alle im Lager sind mit Lilly´s Verteilung der Lebensmittel einverstanden.
Ein drohender neuer Konflikt....
Gerade die Kinder scheinen darunter zu leiden was auch Lee große Sorgen bereitet.
Als die beiden endlich potentielle Nahrung sichten - eine Dohlevernehmen Mark und Lee einen furchtbaren Schrei in der Ferne.
In Sorge, das es Kenny erwischt hat, eilen die beiden in Richtung des Schreies.
Auf einer Lichtung erspähen die beiden ein Trio.
![]()
Achtung Spoiler:
Der älteste mit dem Bart ist in eine Bärenfalle geraten und ist nun in einer misslichen Lage.
Voller Todesfurcht erklären die beiden Jungs, das sie ihrem Lehrer bloß helfen wollen und nicht sterben möchten hier und jetzt
Auch Kenny ist von dem Radau angelockt worden.
Verzweifelt fleht der Lehrer man möge ihn befreien.
Vertrauen erwecken Lee und seine Leute nicht.
Die Jungs schwafeln was von Banditen die sie überfallen hatten in ihrem Camp.
![]()
Achtung Spoiler:
Hm, ich weiß schon, welche Wahl die nächste ist...
Schön, dass es weitergeht. Spiel dann mal mit Carley weiter, keine Ahnung, ich hatte sie von Anfang an... aber ich hörte, das Spiel ist in Zusammensetzung der Episoden manchmal etwas komisch.
Geändert von Margaret (25. Januar 2013 um 00:33 Uhr) Grund: Tippfehler
Ich rieche faules Fleisch...![]()
Zitat von Totila
Man kann sich aber auch vertippen.
Der lange Junge versucht Travis zu beruhigen, das Lee und seine Gefährten helfen können.
Mit ruhiger Stimme redet Lee auf die Jungs ein.
Doch Travis traut dem Braten nicht und will das sie verschwinden.
Da platzt Kenny der Kragen und mit seiner bölkenden erzieherischen Art ruft er die Teenies zur Räson.
Mark denkt auch, das es Zeit ist dem Lehrer zu helfen.
![]()
Achtung Spoiler: