Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Pokel - AC vs Dullland

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    Pokel - AC vs Dullland

    Story zum PB-Pokal: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7109685

    Endlich konnte das Spiel gegen Dullland starten. Uns wurden die Wikinger zugelost. Bislang ist nur eine Runde gespielt.


    Falls Dullland sich hierhin verirrt: raus!!!









































































































































































    Geändert von alpha civ (11. Mai 2016 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mein erstes Duell. Von daher sehe ich meine Siegchancen eher im negativen Bereich.



    Der Start, nachdem ich den Späher bewegt habe:

    Bild

    Habe mich dafür entschieden, an Ort und Stelle zu gründen.
    Ebenenhügel ist immer gut, Nahrung ist da, Flussanbindung erstmal nicht so relevant.


    Bild

    Unten im Eck wurden noch Schafe entdeckt. Erstmal nicht weiter relevant.

    Zuerst baue ich einen Krieger zur Verteidigung, danach direkt einen Bautrupp. Als erstes erforsche ich Bergbau, dann direkt Bronze. Vermutlich gefolgt vom Rad.


    Alternativ hätte ich auf dem Weihrauch gründen können, wegen der Fische. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich kein Arbeitsboot bauen wollte. Krieger und Bautrupps sind alternativlos, sind beide fertig sollte ich schon Bronzeverarbeitung haben. Weitere Krieger werde ich für die Verteidigung von wichtigen Feldern brauchen (Kupfer!). Platz für ein Arbeitsboot ist da nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Alternativ hätte ich auf dem Weihrauch gründen können, wegen der Fische. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich kein Arbeitsboot bauen wollte.
    Die hast du vor der Gründung doch eh nicht gesehen?

    Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Die hast du vor der Gründung doch eh nicht gesehen?
    Stimmt natürlich. Ich dachte, ich hätte sie schon vorher gesehen. Vielleicht sollte ich mal meine eigenen Bilder besser anschauen...

  7. #7
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dürfte ich um Resourcenanzeige bitten? .

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Weizen, Weihrauch, Fische, Schafe - mehr würde auch die Anzeige nicht anzeigen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen

    Zuerst baue ich einen Krieger zur Verteidigung, danach direkt einen Bautrupp.
    Startet Dullland mit einem Krieger? Ansonsten könnte/sollte die Entfernung doch groß genug sein, um mit einem BT zu starten.
    Die Kartengröße sollte ja fix sein? Dann lässt sich die Entfernung bei einer gespiegelten Karte gut nachrechnen. Außerdem würdest du dann am Militärwert sehen, ob er einen Krieger baut...

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Pokel

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Startet Dullland mit einem Krieger? Ansonsten könnte/sollte die Entfernung doch groß genug sein, um mit einem BT zu starten.
    Die Kartengröße sollte ja fix sein? Dann lässt sich die Entfernung bei einer gespiegelten Karte gut nachrechnen. Außerdem würdest du dann am Militärwert sehen, ob er einen Krieger baut...
    Er könnte den Krieger mit Oasenbelegung bauen. Damit dauert sowohl wachstum als auch Kriegerbau 8 Runden und der BT danach auch nur 10 Runden. Ist natürlich später als mit BT first, aber Wachstum wäre schon durch und der Krieger ist natürlich deutlich früher.

    Edit: Ich sehe gerade das beides 5 Runden dauert. Spielt ihr auf Schnell? Ist das im Duell so üblich?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Startet Dullland mit einem Krieger? Ansonsten könnte/sollte die Entfernung doch groß genug sein, um mit einem BT zu starten.
    Die Kartengröße sollte ja fix sein? Dann lässt sich die Entfernung bei einer gespiegelten Karte gut nachrechnen. Außerdem würdest du dann am Militärwert sehen, ob er einen Krieger baut...
    Er startet mit einem Späher. (Ist wie ich Wikinger.)

    Späher können zwar nicht angreifen, aber Felder blockieren. Das darf man nicht außer acht lassen. Mit seinen 2 Bewegungspunkten kann Dulllands Späher flott dasein. Darum der Krieger.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Pokel
    Ich dachte schon kurz, ich hätte mich verschrieben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Er könnte den Krieger mit Oasenbelegung bauen. Damit dauert sowohl wachstum als auch Kriegerbau 8 Runden und der BT danach auch nur 10 Runden. Ist natürlich später als mit BT first, aber Wachstum wäre schon durch und der Krieger ist natürlich deutlich früher.

    Edit: Ich sehe gerade das beides 5 Runden dauert. Spielt ihr auf Schnell? Ist das im Duell so üblich?
    Ist auf Schnell. Damit die Spiele nicht so lange dauern.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •