Seite 1 von 99 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1478

Thema: 60 Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

    60 Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

    Das wird zunächst mal hauptsächlich eine Absprechstory für Scrappy und mich. Es geht um das PB 60, eine Welkarte mit unbesiedeltem und erst ab Astro erreichbaren Amerika. Schwierigkeit ist Gottheit und wir haben wütende BArbaren und keine Absprachen. Wir haben den Zulu übernommen, da der ursprüngliche Spieler Mehmet/Heiko abhanden gekommen zu sein scheint.
    Mitspieler:

    1. vanguard = Elisabeth von England
    2. JP+Dude = China
    3. Fritzi = Spanien
    4. racingt40 + BT = Mali
    5. Atair = Japan
    6. Bash = Ragnar
    7. Coco Rico = Indien
    8. Keine Andeutung und Scrappy0815 = Zulu
    9. Rob-Art = Hatschi
    10. Don Armigo = Suryavarman
    11. Aristobulus = Hannibal
    12. Sirmes = Gilgamesh
    13. Argnan = Katharina
    14. tkh42 = Friedrich
    15. borgg+Chichirito = Perikles
    16. Burnsy+Frozen =Hammubanani
    17. Trago+Simsa = Süleyman
    18. Alpha Civ = Kublai Khan

    Hausregeln:

    Es gilt:

    Ohne Absprachen (keinerlei Textnachrichten im Diplofenster, kein Chat und keine PNs, etc.)
    Weltkarte mit unbekannten Ressourcenverteilungen
    Amerika nur mit Astro erreichbar
    Stammesdörfer aus
    Zufallsereignisse an
    Australien vor Astro erreichbar, aber eher ressourcenarm
    Civs Auswahlreihenfolge auslosen
    Vasallen aus
    Barbaren wütend
    Große Mauer verbieten
    Staatsformwechsel durch Spionage nicht erlaubt
    Techhandel: aus.
    Techklau (Spionage): verboten.
    Atomwaffen: aus.
    Schiffsketten erlaubt.
    Schwierigkeit: Gottheit

    Bild
    Und jetzt erstmal ein wenig .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keine Andeutung (28. August 2012 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Platzhalter 1

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Platzhalter 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Platzhalter 3

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Platzhalter 4

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok dass muss reichen um zufällige Beobachter abzuhalten.
    Hier zunächst mal unsere Startposi
    Bild
    Ich würde sagen den Ebenen hügelstart sollten wir uns zugunsten der Küstenlage und dem nicht Zergründen der Meeresresies verkneifen. Aber wir können uns das ja auch nochmal neu überlegen nachdem wir den Späher 4-7 gezogen haben oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keine Andeutung (28. August 2012 um 11:04 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    4-7

    den fisch zu zergründen wäre aber zu schade

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, hmmm. Rechts sieht man ja schon, dass da Küsten sind. An Ort und ist es also möglich, eine Meeresress zu zergründen (aber unwahrscheinlich, das wäre ja Sadismus vom Kartenersteller ). Ansonsten sieht Ort und Stelle eigentlich ziemlich gut aus, ab KE schafft ihr 4 für EXP. Evtl ist 4-4 eine Überlegung wert, dann hat man die 4 schon vor KE. Dafür evtl eine Nahrungsress weniger. Eines von beiden könnt ihr mit dem Späherzug klären, nur welches


    Zulus die haben auf Weltkarten in letzter Zeit so wenig erreicht, das soll sich jetzt ändern
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja , wenn man bis KE mit 4 baut, also 5 Runden hat man 20 Hämmer im Bt, wwenn man dann die 5 durch EHW belegen bekommt braucht man noch 8 Runden, d.h. insgesamt 13. Stattdessen eine zu wandern und dann 12 Runden zu brauchen halt ich jetzt erst mal für Bullshit, da man ja einmal mehr Palastkommerz und 5mal Weizenkommerz bekommt und genausoschnell nen BT hat. keine Hügellage gewinnt und sich den Fisch aus dem Fatcross gelaufen hat.

  10. #10
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen den Ebenen hügelstart sollten wir uns zugunsten der Küstenlage und dem nicht Zergründen der Meeresresies verkneifen. Aber wir können uns das ja auch nochmal neu überlegen nachdem wir den Späher 4-7 gezogen haben oder?
    Sehe ich genauso. Erst mal Späher auf 4-7 und dann mal schauen. Ggf. Gibts ja auf 4-7 ja auch eine Meeresa bindung.

    Gruß Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok ich zieh mal den Späher

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So Späherzug ist gemacht und das ist das Ergebnis.
    Bild

    Der Kartenersteller hat uns zur deutlichen Erleichterung der Barbabwehr ne Gipfelkette vor die Nase gestellt. Einerseits erfreulich, da wir so nur zwei Felder decken müssen zum Barbschutz der Hauptstadt andereseits macht es den EH-Start noch unattraktiver. Aber wir wollten ja eh an der Küste gründen. Neues Meeresfutter, dass man von 4-4 aus belegen kann entdeckt, außer vielleicht 4-4 vom Späher und das kann man gegebenenfalls mit der zweiten Stadt abgreifen. Ich denke der Kartenersteller wollte an Ort und Stelle gründen attraktiv machen, also vermute ich mal keine bösartigen Meeresresi rechts un würde da wo der Siedler steht gründen.
    Ich denke übrigens, dass aufgrund des einfach zu verteidigenden Engpasses mit Wald- und Hügelwaldpositionen einem BT- start nicht wirklich viel entgegensteht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Techreihenfolge würde ich sagen:
    1. BB-BV
    2. wenn Kupfer am Fluß -> anschließen und Fischen forschen. Wenn kein Kupfer-> BS einschieben, Wenn Kupfer nicht am Fluß-> Rad einschieben.
    eventuell ist das etwas riskant und wir sollten es durch gesteigerten Kriegerbau kompensieren.
    Geändert von Keine Andeutung (28. August 2012 um 17:32 Uhr)

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was ihr immer alle in meine Gedanken interpretiert


    Wenns nach den Spielern geht, habe ich mir anscheinend viele Gedanken gemacht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 99 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •