Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 651

Thema: [Fallout: New Vegas] All-In!

  1. #1
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    [Fallout: New Vegas] All-In!

    Hallo .
    Hier startet meine Story zu dem Spiel "Fallout: New Vegas"

    Bild

    Es ist ein Rollenspiel, das von Bethesda Softwork (The Elder Scrolls Reihe, Fallout Reihe) publiziert wurde. Es ist allerdings das erste Spiel in der Fallout Reihe, das nicht von ihnen entwickelt wurde, sondern von Obsidian Entertainment (Star Wars: Knights of the old Republic II: The Sith Lords, Alpha Protocol).
    Ich spiele mit folgenden Settings:

    Bild

    Schiwerigkeit also Schwer, ich habe das Spiel bereits einmal auf Normal durchgespielt, was mir etwas zu einfach war, bei Bedarf werde ich die Schwierigkeit noch anpassen.
    Hardcore Modus ist ausgeschalten. Hatte das kurz ausprobiert, es macht zwar sicher auch durchaus Spaß, auf die Dauer ist es aber denke ich eher nervig, und würde mich nur dazu verleiten die Story abzubrechen.
    (Hardcore Modus heißt: Munition hat Gewicht, Stimpaks heilen nicht sofort, sondern auf Dauer, genau wie RadAways, der Spieler muss regelmässig trinken, essen und schlafen, sonst stirbt er und die Begleiter des Spielers können sterben, im normalen Modus werden sie nur eine Zeit lang bewusstlos).
    Natürlich macht es das Spiel um einiges realistischer, allerdings auch um sehr vieles schwerer, da man immer für Essen und Trinken sorgen muss, einen Schlafplatz braucht etc. Außerdem habe ich keine Lust darauf meine coolen Begleiter zu verlieren .

    Wie ihr sehen könnt, ist mein Spiel auf Englisch, da ich die Uncut-Version haben wollte, und auch die Synchronisation mMn um einiges besser ist. Außerdem klingt zB "Bottle Caps" einfach cooler als "Kronkorken" .
    Ich hoffe, das stört hier niemanden, ich werde immer alles auf Deutsch erklären, auch wenn ich sicher teilweise englsiche Begriffe verwenden werde, die aber auch alle von mir auf deutsch erklärt werden (Stimpak, RadAway, Bottle Caps usw.)

    Wenn ihr fragen zu irgendetwas habt, dann fragt bitte einfach, generell wäre ich für etwas Beteiligung der Leser dankbar, da mir das einfach zeigt, dass es Leute gibt die mitlesen, was mich davon abhält früh aufzugeben.
    Ich werde euch auch immer wieder fragen, wie mein weiterer Weg sein soll, was für Entscheidungen ich treffen soll (Fallout ist ein sehr entscheidungslastiges Spiel.) etc.

    Das Setting und worum es geht, werde ich in meinen Einleitungsposts erklären, was ich hoffentlich noch heute Abend schaffen werde.
    Noch eine Vorwarnung: Es wird hier immer wieder längere Wartezeiten, eventuell auch Pausen geben, da das Spiel ja doch einen sehr großen Umfang hat, und ich mal mehr, mal weniger Zeit habe.

    In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Story und hoffe, dass sie euch gefällt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #2
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Wunderbar eine NEW Vegas Story.

    Ich bin mal gespannt wie es im Vergleich zu Fallout 3 ausfällt. Dort hat mich die niedrige Levelgrenze (20 war´s glaub ich) und die aus meiner Sicht etwas unspannende Story gestört.

    Also ich werde gespannt mitlesen.

  3. #3
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Ich drücke die Daumen, dass du das durchhältst, und werde wohl mitlesen.

    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Es ist ein Rollenspiel, das von Bethesda Softwork (The Elder Scrolls Reihe, Fallout Reihe) publiziert wurde. Es ist allerdings das erste Spiel in der Fallout Reihe, das nicht von ihnen entwickelt wurde
    Hat Bethesda nicht erst seit Fallout 3 an der Fallout-Reihe mitgewirkt?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #4
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
    Wunderbar eine NEW Vegas Story.
    Ich bin mal gespannt wie es im Vergleich zu Fallout 3 ausfällt. Dort hat mich die niedrige Levelgrenze (20 war´s glaub ich) und die aus meiner Sicht etwas unspannende Story gestört.
    Also ich werde gespannt mitlesen.
    In den Fallout Foren, gibt es da auch ganz große Glaubenskriege. Die Lager sind glaube ich relativ gleichmässig aufgeteilt, eine Hälfte hält das Spiel für keinen würdigen Nachfolger, die andere hat sich genau solche Neuerungen wie in dem Spiel gewünscht.
    Ich finde, dass Fallout New Vegas von der Story her besser ist als Fallout 3, es hat mich zumindest mehr überzeugt.
    Im Weltendesign kommt Obsidian aber nicht auf das Niveau von Bethesda heran, die Jungs haben mit Fallout 3 wirklich eine tolle Spielwelt geschaffen.
    Im Großen und Ganzen hat mir F:NV mehr gefallen, auch wenn F3 sicher ein tolles Spiel ist.
    Levelgrenze gibt es übrigens nicht .

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen


    Ich drücke die Daumen, dass du das durchhältst, und werde wohl mitlesen.
    Danke. Es wird sicherlich schwer werden, durchzuhalten, ja, aber ich bin (noch ) ziemlich entschlossen, und will die Story hier durchziehen, auch wenn es vielleicht lange dauert.

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Hat Bethesda nicht erst seit Fallout 3 an der Fallout-Reihe mitgewirkt?

    Du hast natürlich Recht, Fallout 1 und 2 waren von Interplay, nicht von Bethesda. Die haben nur Fallout 3 entwickelt.
    Tut mir Leid, ich hab mich nie wirklich damit befasst wer die beiden ersten Teile gemacht hat .
    Danke für die Zurechtweisung .
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  5. #5
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Intro

    "War! War never changes!"

    Am 23. des Jahres 2077 begann und endete der Große Krieg, der zwar nur 2 Stunden dauern, die Welt aber in einer lang anhaltenden Dunkelheit zurücklassen sollte.
    Als das atomare Feuer die Erde verschlang, überlebten nur jene, die sich in unterirdische Bunker, die sogenannten Vaults, gerettet hatten. Als die Tore dieser Vaults sich wieder öffneten, zogen ihre Bewohner hinaus in die Ödnis der post-apokalyptischen Welt, um Dörfer und Stämme zu gründen.

    Im Laufe der Jahrzehnte, vereinte sich das, was einst der amerikanische Südwesten war, unter der Flagge, der "New California Republic", die sich den Werten der Demokratie und Gesetzestreue aus der Alten Welt verpflichtete.

    Bild

    Mit der Vergrößerung der Republik wuchsen auch ihre Bedürfnisse.
    Späher zogen ostwärts, um in den schier unendlichen Weiten der Mojave Wüste, nach Land und Ressourcen zu suchen.

    Bei ihrer Rückkehr berichteten sie von einer Stadt, die von der Zerstörung des Atomkriegs unberührt geblieben war, und von einer großen Mauer am Colorado River.
    Die NCR mobilisierte ihre Armee und schickte sie nach Osten, um den Hoover Damm zu besetzen, und wieder betriebsfähig zu machen.

    Aber auf der anderen Seite des Colorado war eine andere Macht unter einer anderen Flagge aufgestiegen.
    "Caesar's Legion", eine riesige Armee, die aus den Eroberungen von 86 Stämmen entstanden war.

    Bild

    Seit 4 Jahren hält die Republik nun den Damm gegen die Anstürme der Legion, und die lässt von ihren Angriffen nicht ab.
    Auf der anderen Seite des Flusses sammelt sie Kraft. Lagerfeuer brennen, Kriegstrommeln werden geschlagen.
    Doch die New California Republic hält Stand.

    Bild

    Während der ganzen Zeit blieb der New Vegas Strip geöffnet, regiert von seinem geheimnisvollen Oberhaupt Mr. House und seiner Armee aus Robotern und Maschinen.

    Bild

    Ich bin ein Kurier, der im Auftrag des Mojave Express ein Paket zum Strip von New Vegas liefern soll.
    Doch die einfache Zustellung nahm eine unerwartete Wendung
    ...


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hast noch nen Mitleser. Hab bisher noch kein Fallout gespielt, kann sich aber ändern.

    Weiß jemand, ob des auf der Xbox spielbar ist?

  7. #7
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Intro II

    Es ist dunkel, ich liege auf dem Sand, der eiskalt wird, sobald die Sonne über der Mojave Wüste untergeht.
    Ich fühle mich so wie nach einer Nacht in den Casinos von New Vegas.
    Mein Schäel brummt wie wahnsinnig, ich weiß nicht mehr wo ich bin und kann mich an nichts erinnern.
    Doch irgendwie weiß ich, dass es diesmal keine Folgen von einer der Nächte voller Alkohol, Frauen und Glücksspiel sind, sondern etwas Ernsteres. Etwas viel Ernsteres.

    Ich gebe ein Stöhnen von mir und hebe meinen Kopf ein wenig. Ich will mich mit meinen Händen vom Boden aufstützen, mir den Sand aus den Augen reiben, und sehen wo ich bin, doch irgendwie geht es nicht.
    Ich drehe mich schnell um und öffne meine Augen.

    Bild

    Ich bin gefesselt.
    Erschrocken versuche ich mich zu erheben, nur um sofort von einem stechenden Schmerz bestraft zu werden, der durch meinen ganzen Körper schießt.
    Ich gebe einen Schrei von mir und sinke in den Sand zurück.
    "Ratet mal, wer hier drüben gerade aufwacht!"
    Ich öffne meine Augen und drehe mich der rauhen Stimme zu. Sie gehört einem nicht sehr freundlich aussehendem Mann, der nun schadenfroh auf mich herabgrinst.
    Neben ihm stehen zwei andere Männer. Einer von ihnen sieht so ähnlich aus, wie der Erste. Er trägt die gleiche Kleidung und hat ähnliche, durch die Gefahren des Ödlands geprägte, Gesichtszüge.
    Der dritte Mann, der sich jetzt zu mir umdreht unterscheidet sich radikal von den zweien, die, wie ich vermute, wohl zu den Plünderern gehören, die in der gesamten Wüste, Händler und Passanten überfallen, sie ausrauben und sie danach einfach an irgendeinem Baum aufknüpfen.

    Bild

    Statt in verdreckten, zerissenen und dreckigen Kleidungsstücken, trägt er einen schwarz-weiss karierten Anzug, eine rote Krawatte und eine weiße Hose.
    Er sieht sehr gepflegt aus, nicht wie das Gesindel, dass sich sonst in den Weiten der Wüste aufhält, und sein Geld hauptsächlich durch Morden verdient.
    "Soll ich ihn umlegen?", fragt der gefährlich ausshende Mann, der bemerkt hatte, dass ich aufgewacht war.
    Der Mann im Anzug lächetl nur abfällig. "Vielleicht töten ja die Khane einfach Leute, ohne ihnen einmal ins Gesicht zu sehen. Aber ich bin kein Feigling. Kapiert?"

    Er greift in die Innentasche seines Anzugs, und holt etwas hervor, dass aussieht wie ein gewöhnlicher Chip, so wie man ihn in den Casinos verwendet, beim Pokern, Black Jack oder Roulette.
    "Das war wohl deine letzte Lieferung, Junge."
    Er steckt den Chip zurück in seinen Mantel und holt eine silberne, auf Hochglanz polierte 9 Milimeter Pistole hervor. "Tut mir Leid, dass du da mit reingeraten bist. Für dich sieht dass hier sicher wie eine verdammt große Pechsträhne aus. Die Wahrheit ist..."
    Er richtet langsam die Pistole auf mich.

    Bild

    "Es war von Anfang an ein abgekartetes Spiel."
    ...

    Bumm!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Iguand (12. Dezember 2010 um 22:52 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #8
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Hast noch nen Mitleser. Hab bisher noch kein Fallout gespielt, kann sich aber ändern.
    Weiß jemand, ob des auf der Xbox spielbar ist?
    Schön, je mehr desto besser
    Ist auch für Xbox erhätlich ja. Allerdings würde ich jedem empfehlen bei Spielen von Bethesda lieber zur PC Version zu greifen.
    Denn meistens dauert es nicht lange, und es gibt Mods, die das Spielgefühl verbessern, neue Dinge hinzufügen, alles in allem, das Spiel verbessern. Als beste Beispiele kann man wohl Oblivion und Fallout 3 nennen.
    Da ist die Modvielfalt riesig. Und Mods gibts eben leider nur für PC .

    Das wars wohl erst mal für heute, morgen beginnt dann das Spiel.
    Wenn jemand Kritik den Schreibstil betreffend, mehr oder weniger Bilder, etc. hat, dann sagt es einfach.
    Das Roleplay wird allerdings nicht immer in dem Umfang vorhanden sein, dazu fehlt mir einfach die Zeit .
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #9
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Der Einstieg gefällt mir sehr gut! Hab auch schon überlegt, ob ich mir das Teil zulege - deine Story wird wohl ausschlaggebend für meine Entscheidung sein.

    Ich bin also gespannt und lese begeistert mit.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  10. #10
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Wie angekündigt, lese ich auch mit.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #11
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Der Einstieg gefällt mir sehr gut! Hab auch schon überlegt, ob ich mir das Teil zulege - deine Story wird wohl ausschlaggebend für meine Entscheidung sein.

    Ich bin also gespannt und lese begeistert mit.
    Dann liegt wohl eine große Verantwortung auf meinen Schultern .
    Wenn du es dir kaufst, würde ich dir die englische Version ans Herz legen. Die ist erstens Uncut (deutsche Zensur nervt ) und zweitens sind ist die Synchronisation einfach nicht dasselbe im Englischen, da bei Rollenspielen ja sehr viel gererdet wird kommt das da sehr gut rüber.
    Allein wenn ich die Synchronisation von Benny im Deutschen höre... Schrecklich, weniger hätte man es wohl kaum treffen können .

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt, lese ich auch mit.
    Freut mich .


    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schonmal Vorschläge dafür geben, wie ich meinen Charakter spezialisieren soll.
    Da wäre zunächst mal das SPECIAL, bestehend aus folgenden Attributen:
    - Strength (Stärke)
    - Perception (Wahrnehmung)
    - Endurance (Belastbarkeit)
    - Charisma (Charisma)
    - Intellegence (Intelligenz)
    - Agility (Beweglichkeit)
    - Luck (Glück)

    Was die Attribute ungefähr bewirken ist wohl ungefähr klar.

    Edit: Es gibt insgesamt 42 Punkte zu verteilen (7 mal 6, wenn ich es regelmässig verteile - was ich nicht werde )
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Luck, immerhin bist du in Vegas

  13. #13
    Onkel Zorn
    Gast
    Onkel Zorn zieht seinen frisch gebügelten Bunker 13 Anzug an,
    und setzt sich au einen der freien Plätze und spitzt die Ohren.

    Guten Abend, bin schon Fan der Serie seid Teil 1, großartige Spiele.
    Gibt es immer noch die 40 Punkte am Start?

    Nein, Luck sollte man eher senken den Wert, ich würde dafür Endurance erhöhen,
    der damals zumindest der wichtigste Wert war. Stärke auf 4 Punkte, Intelligenz ebenfalls hoch. Ich nehme dazu noch etwas Charisma und dafür etwas Wahrnehmung weg.

  14. #14
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Luck, immerhin bist du in Vegas
    Zitat Zitat von Onkel Zorn Beitrag anzeigen
    Onkel Zorn zieht seinen frisch gebügelten Bunker 13 Anzug an,
    und setzt sich au einen der freien Plätze und spitzt die Ohren.

    Guten Abend, bin schon Fan der Serie seid Teil 1, großartige Spiele.
    Gibt es immer noch die 40 Punkte am Start?

    Nein, Luck sollte man eher senken den Wert, ich würde dafür Endurance erhöhen,
    der damals zumindest der wichtigste Wert war. Stärke auf 4 Punkte, Intelligenz ebenfalls hoch. Ich nehme dazu noch etwas Charisma und dafür etwas Wahrnehmung weg.
    Luck hat sich in meiner Erfahrung als ziemlich nutzlos erwiesen.
    Normalerweise skille ich Strength, Endurance, Intelligence höher, Luck und Charisma tu ich runter, und Perception und Agility bleiben ungefähr gleich.
    Normalerweise nehme ich auch noch 3 mal oder so beim Level-Up den "Intense Training" Perk, der einem erlaubt, noch einen Punkt in eines der Attribute zu stecken...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  15. #15
    Onkel Zorn
    Gast
    Ich fand Stärke auch nicht so wichtig.
    Weil man nachher im Spiel gute Fernkampfwaffen hat.
    Und mit Charisma den einen oder anderen besser überzeugen kann.
    So spielt jeder etwas anders, was ja auch gut so ist.

    Wo hab ich sie denn? Ach da...
    War auf jeden Fall schon mal ein guter Beginn.

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •