...also, eine Krise, die den aktiven Spieler (der in der Krankenstation ist) in die Krankenstation bringen könnte.
...also, eine Krise, die den aktiven Spieler (der in der Krankenstation ist) in die Krankenstation bringen könnte.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Der aktive SPieler ist nicht in der Krankenstation, sondern in der Waffensteuerung. Da hatte ich mich vertan.
Sehe ich das richtig, dass nach der Krise zwei Zivischiffe auf den Plan kommen und nach der nächsten Krise die Flotte hinterherspringt? Wobei die glaube ich gerade ziemlich zusammengeschossen war oder?
Nein, die Verfolgungsleiste ist noch ganz auf Anfang.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Wie handhabst du eine Exekution des aktiven Spielers?
Bei uns endet der Zug sofort; in diesem Fall ohne Zylonenschiffe und ohne Sprungsymbol.
Diese Regel gilt afaik nur, wenn der aktive Spieler ein Zylon ist.
Nachgelesen, das würde den Zug direkt beenden. Haben wir bisher nie so gespielt.
Ich schlafe mal eine Nacht drüber.
Bin gespannt wie du entscheidest
Habe bewusst nur hier gefragt^^
Ich habe nachgedacht und werde nichts tun. Die Krise ist regeltechnisch ohnehin schwierig zu handhaben und nicht konsistent (Wenn mit der Exekution der Zug endet, müsste der Admiral ja auch keine Karten abwerfen) und die Entscheidung der Spielemacher, wie das zu regeln ist, scheint mir da etwas willkürlich. Egal, was die Exekution ergäbe, Option 1 würde ja nie ein Sprungsymbol bieten, außer, ein Zylon zieht die Krise und der Admiral entscheidet sich für die Exekution des aktiven Spielers, die nichts bewirkt.
Mir ist klar, dass ich damit massiv ins Spiel eingreife, aber jegliche Entscheidung würde das tun. In solchen Situationen halte ich es für am unverfänglichsten, nichts zu tun.
klare Entscheidung. Bei den Mitspieler scheint die Interpretation ja auch so zu sein.
Bei uns wurden angefangene Krisen auch immer zu Ende gespielt. Das erschien uns am ehesten im Einklang zu sein mit den restlichen Regeln.
Die Bürger sehen ihre 90%ige Siegchance nicht.
Wie kommt die zustande? Gibt's einfach so viele Sprungsymbole?
Noch eine Beschädigung oder ein Treibstofftreffer und es ist Ende, oder nicht?