Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 143

Thema: [Battlestar Galactica VII] - Das Zuschauerforum

  1. #121
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.505
    ...also, eine Krise, die den aktiven Spieler (der in der Krankenstation ist) in die Krankenstation bringen könnte.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #122
    ausgetreten
    Gast
    Der aktive SPieler ist nicht in der Krankenstation, sondern in der Waffensteuerung. Da hatte ich mich vertan.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sehe ich das richtig, dass nach der Krise zwei Zivischiffe auf den Plan kommen und nach der nächsten Krise die Flotte hinterherspringt? Wobei die glaube ich gerade ziemlich zusammengeschossen war oder?

  4. #124
    ausgetreten
    Gast
    Nein, die Verfolgungsleiste ist noch ganz auf Anfang.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Nein, die Verfolgungsleiste ist noch ganz auf Anfang.
    sicher? Als die zuletzt abgebildet war, war sie auf Anfang und danach kamen zwei Menschenkrisen und eine Capricakrise.

  6. #126
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    1. wenn jemand keine Zeit für dieses Spiel hat, soll er sich nicht anmelden. Ich finde es im civforum immer wieder faszinierend, wie salonfähig es ist, als Spieler eigenmächtig Forenspiele abzubrechen. "Ne, ich hab jetzt keine Lust mehr." und alle finden das super. Dass damit den anderen Spielern ein Spiel weggenommen wird, ist egal.
    Jo. Wenn sie einem überhaupt Bescheid sagen. Man ist ja schon fast der Böse, wenn man drauf hinweist, das sie einem wenigstens Bescheid sagen könnten, das man nicht mehr mitmacht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #127
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Wie handhabst du eine Exekution des aktiven Spielers?
    Bei uns endet der Zug sofort; in diesem Fall ohne Zylonenschiffe und ohne Sprungsymbol.

  8. #128
    ausgetreten
    Gast
    Diese Regel gilt afaik nur, wenn der aktive Spieler ein Zylon ist.

  9. #129
    ausgetreten
    Gast
    Nachgelesen, das würde den Zug direkt beenden. Haben wir bisher nie so gespielt.
    Ich schlafe mal eine Nacht drüber.

  10. #130
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Bin gespannt wie du entscheidest
    Habe bewusst nur hier gefragt^^

  11. #131
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe nachgedacht und werde nichts tun. Die Krise ist regeltechnisch ohnehin schwierig zu handhaben und nicht konsistent (Wenn mit der Exekution der Zug endet, müsste der Admiral ja auch keine Karten abwerfen) und die Entscheidung der Spielemacher, wie das zu regeln ist, scheint mir da etwas willkürlich. Egal, was die Exekution ergäbe, Option 1 würde ja nie ein Sprungsymbol bieten, außer, ein Zylon zieht die Krise und der Admiral entscheidet sich für die Exekution des aktiven Spielers, die nichts bewirkt.

    Mir ist klar, dass ich damit massiv ins Spiel eingreife, aber jegliche Entscheidung würde das tun. In solchen Situationen halte ich es für am unverfänglichsten, nichts zu tun.

  12. #132
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    klare Entscheidung. Bei den Mitspieler scheint die Interpretation ja auch so zu sein.

  13. #133
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.883
    Bei uns wurden angefangene Krisen auch immer zu Ende gespielt. Das erschien uns am ehesten im Einklang zu sein mit den restlichen Regeln.

  14. #134
    ausgetreten
    Gast
    Die Bürger sehen ihre 90%ige Siegchance nicht.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.498
    Wie kommt die zustande? Gibt's einfach so viele Sprungsymbole?

    Noch eine Beschädigung oder ein Treibstofftreffer und es ist Ende, oder nicht?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •