Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: [FM16] Fantasy Draft Duelle

Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.

Gegen Version1, Runde 6 - U23

So, Zeit für Runde 6 der Serie gegen Version1. Mit viel Selbstvertrauen nach drei Siegen in Folge ging ich in diese Runde und pickte diesmal als Regel, dass wir nur mit Spielern spielen, die höchstens 23 Jahre alt sind. Ansonsten blieben die Draftregeln unverändert: Grosse Datenbank, 350 Millionen € zur Verfügung und 2 Minuten Zeit pro Pick.

Und das sind die daraus entstandenen Teams. Zunächst wieder einmal mein Team, die Walliser Würstchen.
    Bild
    Morata und Neymar sind wohl die bekanntesten Namen auf dieser Liste.
    Und bei Version1, den Texan Texans,
    Bild
    sind es wohl Pogba und Kane.

Nun zu den Vergleichen:
    Bild
    Meine Spieler sind beinahe ein ganzes Jahr älter als seine. Dafür verdienen sie auch etwas mehr Geld als seine.
    Auf den Positionen will ich zunächst das Mittelfeld hervorheben.
    Bild
    Hier merkt man doch ein deutliches Manko in meiner Mannschaft, da seine Spieler besser sind in den meiner Meinung nach wichtigen Bereichen Passen, Übersicht und Technik.
    Und im Sturm
    Bild
    Ein eher ungewohntes Bild, da Version die technisch überlegeneren Stürmer hat, während ich die schnelleren aufstellte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Eurosport dachte dann doch, dass dies ein knappes Spiel werden würde und tippte sogar auf ein Elfmeterschiessen. Währenddessen setzte mich SkyBet als Favorit. Und als Schlüsselspieler wurden die Spieler Paul Pogba und Neymar gehandelt.
    Bild

Und dies waren die Formationen, die ins Spiel gingen.
    Bild
    Auf meiner Seite ein „langweiliges“ 4-4-2 und von ihm ein 4-2-3-1 mit nach vorne geschobenem DM.

Zur Halbzeit steht es 0-1 aus meiner Sicht. Doch richtig erschreckend ist die drückende Überlegenheit, die Version an den Tag legte.
    Bild
    Und die Schüsse hatte ich nur, weil ich noch während der ersten Halbzeit die Formation und Taktik änderte.
    Bild
    Und zwar zu einem klassischen 4-2-3-1 mit 2 DMs. Instruktionen habe ich dann noch eingefügt, aber das Bild hatte ich schon geschossen.

Torschütze Erik Lamela hatte zur Halbzeit dann die beste Note auf dem Feld.
    Bild
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Doch die zweite Hälfte brachte mir dann doch mehr als die erste.
    Bild
    Ich konnte zumindest seine Überlegenheit schmälern, doch verloren habe ich dennoch. Die erste Halbzeit machte dann doch einen zu grossen Unterschied, als dass ich ihn in der zweiten Hälfte hätte einholen können.
    Denn das zweite Tor fiel schon in der 62. Minute, als Matthias Ginter einen Eckball mit dem Kopf einnickte. Nur ein wunderbarer Sololauf von Kerim Frei in der 86. Minute konnte mir den späten Anschlusstreffer erbringen. Dies führte dazu…
    Bild
    dass Lamela zum Spieler des Spiels wurde und der eingewechselte Kerim Frei mein einziger Spieler mit einer Note über 7 wurde.

Zum Schluss noch die Tore.
    Bild
    Hier wird Lamela (Rote 8, am Ball) von Kane (Rote 11) angespielt, nachdem er seinen Gegenspieler Dodô (Blaue 5) stehen liess. Er kann alleine aufs Tor ziehen und erzielt den Treffer im 1-gegen-1 mit Perin.
    Bild
    Hier steht Ginter (Rote 4, am Ball) am kurzen Pfosten zu frei und köpft den Ball an Dodô und Perin vorbei ins Tor.
    Bild
    Und hier sieht man Kerim (Blaue 17, am Ball) an der Seitenlinie entlang rennen, wo er Platz hat. Auf der Höhe des Strafraums zieht er dann nach innen und haut den Ball zwischen drei Gegnern durch ins Netz.

Nach dieser Niederlage haben wir einen neuen Stand: Dareios CIV. – Version1 3:3
    Die Serie bleibt also spannend, noch konnte sich keiner von beiden richtig durchsetzen. Glückwunsch an Version1 zum Sieg, doch die nächste Runde geht wieder an mich.

also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Serie gerissen das kann nur am Trainer liegen, also:

Trainer RAUS!!!!!!! Trainer, wir wissen wo dein Auto steht!
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

Ich hab doch gar kein Auto

Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Man legt sich eben nicht mit Texanischen Texanern an

also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gar kein Auto
    Als ob den Ultra-Hool solche Nichtigkeiten interessieren.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

Dann sollen die Hooligans mir zunächst einmal ein Gehalt bezahlen, damit ich mir ein Auto leisten kann. Von Benefiz-Spielen in der Veltins-Arena kriegt man nämlich kein Geld

Seite 3 von 3 ErsteErste 123