Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [FM16] Fantasy Draft Duelle

  1. #1
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    [FM16] Fantasy Draft Duelle

    Hallo liebe Fussballfreunde,

    heute schreibe ich euch von der Trainerbank aus. Nachdem Version1 im FM-Unterforum die Anfrage gepostet hat, beim FM16 sogenannte "Duelle" zu spielen, war ich sofort Feuer und Flamme für diese Idee. Da wir mittlerweile schon zwei Duelle hatten und noch weitere in Aussicht stehen, habe ich entschieden, hier mal eine Story zu öffnen, und über meine/unsere Erfahrungen an der Seitenlinie unserer gedrafteten Teams zu berichten.

    Natürlich könnt ihr hier auch gerne Herausforderungen an mich stellen und auch eure eigenen Berichte uploaden.

    Bisherige Resultate:
    Version1 (TheVersionEinsers) - Dareios CIV. (Berner VBV)
    Dareios CIV. (DareiosSquad) - Version1 (TheVersion1ers) EM 2016 Halbfinale Special
    Dareios CIV. (VV Helvetia Pirna) - Version1 (The Version1ers) Copa America Centenario Halbfinale Special
    Version1 (The VersionEinsers) - Dareios CIV. (Fribourg Tinguelys) Premier League Only
    Dareios CIV. (Thun Timid Tigers) - Version1 (Wesley Crushers) Exclusive Nations
    Version1 (The Texan Texans) - Dareios CIV. (Walliser Würstchen) U23

    Stand:
    Dareios CIV. - Version1 3:3
    Geändert von Dareios CIV. (15. Dezember 2016 um 16:10 Uhr)
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #2
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Hier noch der Bericht zum ersten Duell vom 23. Juni:

    Bild

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    So Leute, heute Abend fand das erste übers Civforum geplante Fantasy Draft Duell statt. Meine Wenigkeit gegen Version1, oder in diesem Fall: Der Berner VBV gegen TheVersionEinsers

    Die Spieleinstellungen:
    - 350 Millionen € Startgeld
    - Grosser Spielerpool
    - 1 Minute Zeit pro Pick

    Und diese Formationen kamen dabei raus:
    Bild

    Zu Beginn ist meine Mannschaft im Vorteil. Das bekräftigt sich danach in der 44. Minute, als Kolarov auf der Seite der VersionEinsers Gelb-Rot sieht.
    Bild

    Trotz drückender Überlegenheit gelingt es mir nicht, ein Tor zu schiessen, bis Daley Blind in der 71. Minute ebenfalls seine zweite gelbe Karte sieht. Von da an stehen wieder gleich viele Spieler auf dem Spielfeld. Hier fehlen mir leider einige Screens (da ich wohl vergessen habe, sie zu machen). Auf jeden Fall geht das Spiel danach in die Verlängerung. Da geschieht es dann. Juanfran kommt über rechts und schiesst Manolas an. Der Ball rollt zu Mirallas, der in den Strafraum flankt. Dort steht Abate, der bis zu diesem Zeitpunkt ein tadelloses Spiel lieferte und köpft den Ball raus. Oder eher an den Rücken von Pjanic, von wo er zu Depay rollt, der in der 104. Minute zum 0:1 einlocht und das Spiel damit entscheidet.

    Hier noch die Übersicht
    Bild

    Und die Spielstatistiken
    Bild

    Und die Benotung der einzelnen Spieler
    Bild

    Mein Fazit:
    Ein richtig witziger und rasanter Modus. Mir hat's viel Spass gemacht und es war sehr nervenaufreibend. Wir hatten zwar am Anfang ein paar Verbindungsprobleme, doch als es lief war die Unterhaltung da. Nach diesem packenden Spiel habe ich Lust auf mehr solche Duelle und will natürlich auch eine Revanche.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #3
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Fantasy Draft Duell - EM Halbfinale Special

    Wieso EM Halbfinale Special? Ganz einfach: Heute haben wir uns die Regel auferlegt, nur Spieler aus den übrig gebliebenen Nationen an der EM zu picken.

    Dabei wurden dann folgende Teams gepickt:
    Bild

    Bild

    Die Verteilung ist klar zu Gunsten der Franzosen ausgefallen, von denen immerhin 15 Stück gepickt wurden. Dazu kommen insgesamt 7 Deutsche, 8 Portugiesen und 6 Waliser.

    Und so sahen die Aufstellungen zu Beginn aus:
    Bild

    Und zur Halbzeit sahen sie folgendermassen aus:
    Bild
    Man sieht, in der zweiten Halbzeit versuchte ich offensiv aufzudrehen, ob sich das lohnte, seht ihr im nächsten Post.

    Und dazu noch die Statistiken zur Halbzeit:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dareios CIV. (04. Juli 2016 um 18:30 Uhr)
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #4
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Fantasy Draft Duell - EM Halbfinale Special Teil 2

    Kurz gesagt: Es hat sich nicht ausgezahlt.
    Bild
    Yoan Gouffran als Siegtorschütze, den Version1 als "sein schlechtester Spieler" bezeichnete als er diesen einwechselte.

    Die Statistiken zum Ende sagen auch wieso: Mein Spiel wurde quantitativ in der zweiten Halbzeit besser, doch Version1 hatte die deutlich qualitativeren Chancen und auch deren Verwertung.
    Bild

    Zum Ende hin wurde meine Formation noch etwas offensiver, während seine trotz zusätzlichem Offensivspieler eher defensiv ausgerichtet war nach dem schlussendlichen Siegtreffer.
    Bild

    Mein Fazit zu diesem Spiel: Ich hatte keine Ahnung, wen und wie aufzustellen, daher ging ich mit weniger Erwartung in dieses Spiel als im ersten Spiel. Meine "Misspicks" waren definitiv meine Verteidiger, besonders Rüdiger und Chester, die einfach zu langsam und zu wenig aggressiv agierten. Was mich zunächst überraschte, war, dass ich in diesem Spiel als Favorit galt. Dennoch wurde der FM am Ende mal wieder vom Resultat widerlegt.
    Bild
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hatte immerhin 4 deutsche im Kader, da kann sich keiner beschweren

  6. #6
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Gegen Version1, Runde 3 - Copa America Centenario Special

    Zeit für Runde 3 gegen Version1. Auch diesmal waren wieder spezielle Regeln im Einsatz - Analog zur EM-Runde haben wir eine Copa America Centenario Top 4-Regel durchgeführt, i.e. nur Spieler mit einer Nationalität, die einer der vier Halbfinalnationen der Copa America Centenario entsprechen, wurden gepickt.

    Auch diesmal wurde mit einem Budget von 350 Millionen Euro gespielt, doch eine Regeländerung hatten wir durchgeführt: Wir haben uns diesmal 2 Minuten Zeit pro Pick gegönnt. Auch haben wir die Datenbank angepasst, damit nur Spieler mit den passenden Nationalitäten in den Listen auftauchen und wir nicht alles Durchscrollen müssen (Hat nicht ganz geklappt, war aber trotzdem übersichtlicher)

    Diesmal entstanden aus den genannten Regeln folgende Teams:

    Die Mannschaft des VV Helvetia Pirna:
    Bild
    Die Mannschaft der The Version1ers:
    Bild

    Auch hier ist die Verteilung wieder recht einseitig: 15 Argentinier, 8 Chilenen, 9 Kolumbianer und 4 US-Amerikaner. Zu erwähnen ist wohl der US-Pick von Version1, der laut seiner eigenen Aussage nur in sein Team kam, weil er sonst keinen US-Amerikaner hatte.

    Die Verteidiger auf der Seite der Version1ers hatten laut Statistik die besseren Werte
    Bild

    Ebenso im Mittelfeld, auch wenn hier der Unterschied doch recht geringer ausfiel
    Bild

    Dafür hatte mein Team den besseren Sturm
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #7
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Diese Teams gingen dann zunächst auf den Platz:
    Bild
    Mein Team spielte wieder mal in einer neuen Formation, während Version1 wieder die selbe Aufstellung hatte. Aber wer weiss denn nicht: Never Change a winning Team, doch stimmte das auch diesmal.

    Zur Halbzeit waren die Werte jedenfalls auf meiner Seite, denn ich lag 2-1 vorne, unter anderem dank Barça-Star Messi, der zwei Tore schoss. Schon hervorzuheben war Zuñiga, der nicht nur eine Vorlage gab, sondern auch James während des Spiels abgemeldet liess, wodurch kaum Aktionen über rechts (oder links von meiner Warte aus) stattfanden, dies sollte sich auch nicht ändern.
    Bild

    Denn zur Vollzeit stand es:
    Bild
    Mit dem Tor hatte James aber auch Schluss gemacht, sonst kam nichts von ihm, da er auch danach gleich ausgewechselt wurde.

    Auch hier gibt es noch einmal die Spielerwertungen
    Bild
    Interessant ist, dass bei mir alle Einwechslungen durch Verletzungen diktiert wurden. Und dass Versions Last Pick Zusi doch noch zu einem Einsatz kam

    Auch wenn die Prognose gegen mich stand, so sprachen die Spielstatistiken am Ende doch deutlich für mich.
    Bild



    Damit kommen wir zum...
    Stand: Version1 - Dareios CIV. 2:1

    Wenn hier Leser sind, würde es mich freuen, wenn ihr euch mal meldet. Vielleicht ein Feedback, welche Regeln ihr gerne sehen würdet oder welche Spieler und Spiele euch bisher am besten gefallen haben.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich schwöre meine immerwährende Rache!

  9. #9
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich schwöre meine immerwährende Rache!
    Du liegst noch immer vorne in der Serie
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich lese immer interessiert mit!

    Aber welche Regeln

    Vielleicht mal auf bestimmte Ligen bezogen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ein Leser

    Diese Regel hat Version übrigens schon vorgeschlagen und wird vermutlich in der nächsten Runde zum Tragen kommen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #12
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Nur Spieler, die nicht in einer ersten Liga spielen. Oder die Verteidung, das Mittelfeld und der Sturm dürfen jeweils immer nur von einer Nationalität sein

    Edit: Oder es dürfen keine zwei Spieler von derselben Nationalität sein.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #13
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Danke für den Input, deine Ideen werden natürlich mit in die Liste aufgenommen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #14
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Wie genau läuft denn das Draften ab? Ist das abwechselnd/rundenbasiert oder simultan?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Abwechselnd, simultan wäre das Konzept ja irgendwie quatsch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •