Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 425

Thema: 57 - Shaka's Absprech-Story im PB ohne Absprachen

Registrierter Benutzer
    sinn ?

wie will er ne ke bekommen ? was will er mit ner stadt, mit muscheln drin und sonst nix, ohne fischen ....

3 oase bekommt net mal den kupfer rein.

Registrierter Benutzer
    Das Kupfer liegt dort wirklich sehr bescheiden. Im 2. Ring der vll. 2. Stadt, ohne Flussanschluss. Schade, dass hier die Position des Zulu nicht ein wenig verbessert wurde. Dann bleibt wohl nix anderes übrig, als zu erst die Muschelstadt auf dem GL zu gründen...

Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Zitat Zitat von chicharito Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier die Position des Zulu nicht ein wenig verbessert wurde.
    Sie wurde wohl eher ziemlich verschlechtert

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von KingPuzzle Beitrag anzeigen
    Sie wurde wohl eher ziemlich verschlechtert
    und das, obwohl die Position eh schon relativ schwach ist, im Vergleich zu anderen.

naja, wir müssen das Beste draus machen!
    Erster Gedanke war, die ambitionierte Edelsteinstadt trotzdem zuerst zu setzen, um dann mit der Edelstein-Forschungs-Hilfe schnell Fischen, Mystik zu forschen.
    Hm, aber wir sind uns da noch recht unklar darüber, was das Beste ist.

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Lauf erstmal weiter, vielleicht kommt da noch Nahrung. Auf ne KE zu warten wäre äußerst bescheiden.

Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Lauf erstmal weiter, vielleicht kommt da noch Nahrung. Auf ne KE zu warten wäre äußerst bescheiden.
    Hm, du meinst der Kartenersteller hat eventuell nicht nur Kupfer und Edelsteine bewegt?
    Ok, sollte man natürlich prüfen. Ob das Kupfer da noch ne Nahrung bekommen hat. Ansonsten ist es echt bescheiden. Es gäbe keine Möglichkeit eine Stadt zu gründen, die das Kupfer wenigstens im 2. Ring hat, und eine Nahrungsressi im 1.
    (Wobei die Südliche Graslandstadt den Weizen der HS mitbenutzen könnte, welchen die aber selbst braucht).

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Achso, ich dachte, da wäre eh noch Meeresgetier weiter östlich.

Ansonsten fände ich es besser beim Kupfer zu gründen und die Krabben durch ne KE einzufangen als ohne Kupfer dazustehen.

Hinzu kommt das Problem mit den Starttechnologien, wir haben weder Mystik noch Fischen. Hm, jetzt haben wir angefangen mit dem Rad, würde das eigentlich auch gerne noch fertig forschen (brauchen wir eh um das Kupfer anzuschließen).
    Dann wohl die Edelsteinstadt setzen und schnell einen Siedler rausrhauen, der eine Kupferstadt gründet. Mit den Edelsteinen sollten Mystik und Fischen auch recht flott kommen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von KingPuzzle Beitrag anzeigen
    Dann wohl die Edelsteinstadt setzen und schnell einen Siedler rausrhauen, der eine Kupferstadt gründet. Mit den Edelsteinen sollten Mystik und Fischen auch recht flott kommen.
    denke auch, dass es so das sinnvollste ist, wenn auch nicht ohne risiko...

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Rad benötigt ihr aber erst später. Das Monument muss vorher stehen und benötigt dann nochmal 10 Runden, um zu wirken.
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Die Edelsteinstadt würde aber nicht sofort eine KE brauchen...
    Mal sehen. Gibt ja eh einen Reload von letzter Runde.

Ich habe unseren Späher neben einen Löwen gezogen
    Sieht nicht schlecht aus, das Land da bei Äthiopien. Äthiopien kennt schon mindestens eine andere Ziv, da es noch keine Spiopunkte in uns investiert hat.
    Bild

So liegt unser Kupfer. Jetzt ist auch klar, wohin die Edelsteine verschwunden sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    damit sollten auch die städte klar sein.

muschelstadt:
    ebene: baut mit getreide nen bt

hs: baut nen siedler der die obere dia stadt gründet zwischen getreide und dias

3te stadt:
    9 panther und die holzt ne bib rein. dann kannst du mystik skippen, denn keine anderestadt braucht ne kulurerweiterung

Hm, wir hatten gedacht, trotzdem die "ambitionierte" Edelsteinstadt zuerst zu setzen. Eignet sich halt echt gut zum Fogbusten und würde einen Forschungsschub mit den Edelsteinen geben.
    Hier wäre zwecks Fogbusten auch die KE recht praktisch.

Danach die "Füllstadt" auf Panther-9 und ein Monument reinholzen.
    Krabbenstadt dann als 3.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte