Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 143

Thema: [250] - Ohne Ahnung zum Sieg - eine Anfänger MP-Story

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Hotseat meinte ich ja auch. Also wenn wir keine manuell erstellte Karte nutzen wollen, kann ich das Spiel auch selber starten, korrekt?

  2. #17
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Hotseat meinte ich ja auch. Also wenn wir keine manuell erstellte Karte nutzen wollen, kann ich das Spiel auch selber starten, korrekt?
    Jaaa,
    ABER dann musst du entweder die PWs einstellen oder sie offen lassen und der nä. stellt sie sich selber ein.
    Ein Unabh. Ersteller (sei es auch nur eine automatisch generierte Karte) ist immer sinnvoll.



    Leider sind die auotmatisch erstellten Karten nicht immer wirklich fair. Je mehr Mitspieler desto unfairer.
    Die Frage ist wie eilig ihr es mit dem Start habt? Wenn Regenshine euch was bauen mag, dann bin ich auf jeden Fall als Ansprechpartner erreichbar
    Ansonsten könnte ich vermutlich bis ende der Woche ein automatisch generierte Karte leicht nachbearbeiten, um die Fairness ETWAS anzupassen. Für eine wirklich ausgeglichene schöne Karte brauchts dann deutlich mehr Zeit.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Danke für das Angebot, aber wir haben in unserer internen Diskussion festgestellt, das wir eh alle schlecht genug sind, das die Karte eher geringen Einfluss haben dürfte. Bei den PW`s vertrauen mir gottseidank alle (natürlich zurecht ). Vielleicht kann ich heute Abend noch die erste Runde spielen, im Battlefield und Forum ist das Spiel schon erstellt .

  4. #19
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    kleine Anmerkung noch:
    Bei schwierigen Fragen erstmal nur Bilder machen und hier hochladen. Dann nach den Hinweisen ziehen


    Schon 1-2 andere Stories gelesen? Evtl. genügt es auch die ersten 10-20 Runden mal anzuschauen um ein Gefühl dafür zu bekommen was die anderen (nennen wir sie die Erfahrenen) so tun.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Frage: Geht es irgendwie auf einer winzigen Karte mit 5 Spielern zu spielen? Ansonsten müssten wir halt klein als Größe nehmen

  6. #21
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ja geht, aber mit minimalen Extraaufwand.

    Details gibts nachher per PN -> muss zuhause ganz kurz den korrekten Pfad nachschauen.
    Denke so 45min

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Passwörter würde ich trotzdem vergeben, nicht wegen des Vertrauens, sondern weil sonst automatisch nach Klick auf nächste Runde die Stadt vom nachfolgenden Spieler erscheint.

    Und warum wollt ihr das Angebot einer selbsterstellten Karte nicht annehmen? Spiele als Anfänger selbst auf einen von ShizzR und die ist wirklich toll, niemand ist wegen der Startposition benachteiligt, es ist also fair. Die vom Spiel erstellten sind totaler Mist. Da haben wir im MP oft neugestartet, weil einer im Dschungel saß oder nur Tundra hatte. Einmal bin ich im Dschungel ohne Luxusgut und strat. Ressourcen gestartet, eigentlich war gar nichts da, wenn das bei euch passiert, dann viel Spaß
    Geändert von regenshine (12. April 2016 um 17:23 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Sollte es bei uns so schlimm ausgehen, dann lernen wir aus unseren Fehlern . Die Mehrheit bei uns will ohne Verzögerung spätestens morgen anfangen, ich konnte mich da leider nicht durchsetzen, persönlich hätte ich tatsächlich gerne auf einer erstellten Karte gespielt, aber das lässt sich jetzt leider nicht ändern (ausser jemand hätte zufällig noch ein spiel mit unseren Einstellungen auf Lager^^). Passwörter setzte ich alle, alle vertrauen mir das ich das nicht missbrauche.

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Passwörter würde ich trotzdem vergeben, nicht wegen des Vertrauens, sondern weil sonst automatisch nach Klick auf nächste Runde die Stadt vom nachfolgenden Spieler erscheint.

    Und warum wollt ihr das Angebot einer selbsterstellten Karte nicht annehmen? Spiele als Anfänger selbst auf einen von ShizzR und die ist wirklich toll, niemand ist wegen der Startposition benachteiligt, es ist also fair. Die vom Spiel erstellten sind totaler Mist. Da haben wir im MP oft neugestartet, weil einer im Dschungel saß oder nur Tundra hatte. Einmal bin ich im Dschungel ohne Luxusgut und strat. Ressourcen gestartet, eigentlich war gar nichts da, wenn das bei euch passiert, dann viel Spaß
    Passwörter brauch man nicht, da erscheint der gleiche Bildschirm nur ohne pw-eingabemaske

    @Slow: das macht die Griechen natürlich etwas schwieriger zu spielen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Es gab doch mal das Spiel mit dem Captain als Deutscher auf einer Donutkarte. Hab grad versucht es zu finden. Der Captain hat es aber nicht mehr in der Signatur. Er hat unter andren Dromina verprügelt. Vllt kann man die Karte nehmen. Wenn se Jemand findet.
    Geändert von Schafspelz (13. April 2016 um 11:27 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Habs gefunden, war das 67er. Ist aber auch blöd wenn Jeder sich die Karte angucken kann.

  12. #27
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Karte ist viel zu groß für 5 Spieler. Es gibt doch schon eine Karte.
    Das Spiel geht also sobald der erste zieht oder Torad sich sein Presave anschaut



    P.S. in dem 67er Spiel hat Dromina nicht mitgespielt - siehe meine Sig

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Oha, mist! Wollte keine alten Wunden aufreißen.
    Alles klar!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Gut, dann gehts jetzt los, ich starte gerade mein Presave

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •