Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: [247] - Ich bin eine undankbare Frau

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912

    Miniupdate

    Bild

    Bei Bogota bietet sich eine interessante Gelegenheit. Die Barbaren haben die Stadt so weit runtergeschossen, dass mein Krieger wohl einrücken könnte. Diplomatisch sicher fragwürdig, aber irgendwie reizvoll Wie außerdem zu sehen ist, geht der Ägypter gegen den Mongolen vor. Auslöser war wohl eine fresch vor die Tür gesetzte Stadt - Londo hat das natürlich nicht hingenommen. So viel also zum Thema "die Anfänger lassen sich für Kriege Zeit" Mich störts nicht, hab mit Äqypten auch einen NAP bis Runde 120 geschlossen, der auch indirektes Schaden z.B. in Form von Straßenplünderungen in neutralem Gebiet umfasst.

    Wien baut nach der Karawane die StHS, ansonsten gehe ich ziemlich planlos vor. Besonders die Siedlungsplätze fehlen mir. Von daher wäre der Stst für Österreich sicher passend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Was passiert, wenn Barbaren eine Stadt erobern?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Schön, dass es weiter geht
    Als stiller Leser freue ich mich besonders, wenn es von einem PBEM mehrere Storys gibt. Die unterschiedlichen Sichtweisen sind immer interessant.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Barbaren können keine Städte erobern, sondern nur plündern. Die Chancen für einen Einmarsch stehen also recht gut

    Edit: Wie im Bild nicht zu sehen ist, habe ich in Wien die Große Bibliothek gebaut. Und zwar vor ca zwei Runden. Wollte wohl keiner haben
    Geändert von regenshine (13. Mai 2016 um 22:40 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bogota erobern. Hat sogar Eisen auf dem Feld deines Kriegers.
    Forscht du schon auf Stallungen? Brächten dir massig Produktion. Würde noch eine Stadt zwischen den drei Silber gründen. Wird zwar nicht groß und wird wohl auch eine Nahrungskarawane brauchen, liefert dafür aber ordentlich Produktion und va mit einer Münzanstalt Gold für eventuelle Hochzeiten.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die Forschung geht schon Richtung Horseback Riding, ja. Mit der GB wurde Drama und Dichtung geholt, da Philosophie schon erforscht war.

    bei der Stadt zwischen den drei Silber überlege ich. Denn an was es Österreich mangelt, sind verfügbare Luxusgüter. Das einzig weitere sind die Gewürze bei Bogota, der Rest geht über Handel. Einer wurde bereits geschlossen, was weitere angeht

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Du kannst doch noch Happinesswunder+Gebäude bauen. Gehören die Pferde 77 von Salzburg zu Salzburg oder zu Wien? Sollten sie zu Salzburg gehören würde ich sehr bald die Stadt bei den Silberbergen gründen um die Pferde 66 der Position für die Stadt noch kaufen zu können bevor sie zu Salzburg kommen. Denn dann könntest auch in der Stadt nen Zirkus bauen. Hast schon alle NW entdeckt?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Naja, nach der GB rechne ich nicht mit weiteren Wundern. Auch wenn ich damit das erste überhaupt in diesem Spiel errichtet habe.

    Die Stadt beim Silber wird warten müssen. Falls die Eroberung von Bogota klappt, muss ich erstmal für sorgen, um die bestehenden Städte wachsen zu lassen. Das mit den Luxusgüteen ist nämlich echt gemein, Österreich ist die einzige Civ, die in der Umgebung kein weiteres erschließen kann. Da ist nur Silber.

    Es gibt sicher noch NW zu entdecken, aber mein Späher wurde von Barbaren erlegt und für einen weiteres fehlt derzeit die Kapazität

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Bild

    Der Coup ist gelungen und Bogota gehört zu Österreich! Wie man auf dem Bild weiterhin erkennen kann, wirds jetzt Zeit für Diplomatie. Denn ohne Reaktion wird das sicher nicht bleiben.

    Auf der Minimap ist außerdem zu sehen, dass die Mongolei eine weitere Stadt gegründet hat. Was ich angesichts des Kriegsverlaufs recht merkwürdig finde.

    Was die Luxusgüter angeht, muss ich mich wohl korrgieren. Die anderen sind auch nicht viel besser dran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Ich glaube das hab ich auch noch nie gesehen dass die Barbaren einen Stadtstaat für einen sturmreif schiessen. Da hätte ich auch zugegriffen!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Gz zur Einnahme! Alter Kriegstreiber

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Danke

    Die Barbaren bekommt aber jetzt Österreich ab, da ist ordentlich was los. Als Kriegstreiber stehe ich übrigens nicht da, hab Nachrichten verschickt und scheine momentan abgesichert zu sein. Jedenfalls zeigt kein umgebender Spieler Interesse an einem Konflikt.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    NAP mit Ägypten bis Runde 120, zehn Runden Kündigungsfrist

    NAP mit den Kelten bis Runde 130, zehn Runden Kündigungsfrist

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Überraschenderweise gibts keinen Krieg gegen Äthiopien, sondern Verhandlungen. Ergebnisse:

    NAP bis erster in Moderne + zehn Runden, mit Eintritt finden erneute Gespräche statt und es wird ggf. verlängert
    Für die Einnahme des mit Österreich verbündeten Stst bietet Äthiopien ein Vorkommen Kupfer gegen ein Vorkommen Silber und zahlt außerdem 3gpt für eine Handelsperiode
    Zu gegebener Zeit verhandeln Äthiopien, Russland und Österreich über die Aufteilung der Welt, respektive Ägyptens
    Wunder werden zu Baubeginn angekündigt, aber nicht fest zugesprochen.

    -----

    Ich halte fest, dass ich zwar 250 Gold in Sansibar gesteckt hab, kurz bevor Äthiopien es einnahm. Deshalb scheinen 75 Gold vielleicht wenig, aber ich binde mir auf die Nase, dass Valigars Angriff für mich absehbar war und ich dennoch nicht in Kontakt getreten bin. Insofern ist der Betrag mehr als okay und bringt das finanziell gebeutelte Österreich hoffentlich solange über die Runden, bis die Einnahmen wieder stimmen

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •