Seite 11 von 58 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 870

Thema: PAE V Beta 2 Patch 7

  1. #151
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 5 Sachen bin aber zu faul sie zu posten und iuch hab keine Zeit dafür. Und es werden sicher noch mehr
    Wann wolltest du denn den offiziellen Patch rausbringen?
    Spätestens morgen.
    Denn ich fahr morgen Nacht etwa 2 Wochen in Urlaub.


    Ach... wem du's heute kannst besorgen, den schiebe nicht erst morgen

    Hier mal der neue Patch 7 (inoffiziell): PAE V Beta 2 Patch 7
    Alle Änderungen/Erweiterungen (bis auf die Änderungen des Beförderungskonzept) hab ich im ersten Posting hizugefügt.
    Geändert von Pie (03. Juni 2013 um 23:09 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Spätestens morgen.
    Denn ich fahr morgen Nacht etwa 2 Wochen in Urlaub.
    Viel Spaß, wohin auch immer es geht!

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    @Pie:
    Wie hast du den das Beförderungskonzept jetzt geändert? Nur damit es mir nachher einfacher fällt es nachzuvollziehen.
    Ich hoffe auch, dass nicht so vieles über den Haufen geworfen wurde. Weil so wie wir es hatten es gut war, nur die Wahrscheinlichkeiten waren etwas hoch.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  4. #154
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Thorgal

    MRB: Also, Schritt 1: die Chance im Kampf wird nun so berechnet: 30% / (Anzahl 1er-Promos + 1) und man kommt zu Schritt 2.
    1er-Promos sind: Waldkampf I, Sumpf I, Wüste I, beide Stadt I, Jungle I, Hügel I (=7 verschiedene)

    Das heißt, wenn man keine 1er Promo hat, dann gibts ne 30% Chance, wenn man schon eine 1er hat, eine 15% Chance, wenn man 2 veschiedene 1er hat, dann 10%,.. (also 30%, 15%, 10%, 7%, 6%, 5%, 4%) um zur nächsten Überprüfung zu kommen: die Auswahl der Promos (Schritt 2).

    Die Chancen waren ja generell mit 30% viel zu hoch und wenn man bereits eine 1er-Promo hat und ja 2-4 per XP auswählen kann, werd ich diese 2-4er Promos (wie Thorgal auch angemerkt hat) stark veringern. Nämlich mit statischen 5%. Das passt dann auch mit der obigen Berechnung. Wer also schon 6 oder 7 verschiedene Promotypen hat und "durchkommen" sollte, der erhält auch ganz sicher eine der nächsten Stufen. Die Promo 5 wird dann wieder nur per Zufall vergeben und da heißt es dann definitv unter die 5% Marke zu kommen

    Beispiel 1:
    Einheit hat keine 1er Promo
    Schritt 1: Chance 30%
    Schritt 2: Es sind Wald und Hügel möglich: er bekommt eins davon.

    Beispiel 2:
    Einheit hat Hügel I
    Schritt 1: Chance 15%
    Schritt 2: Es sind Wald und Hügel möglich.
    a) Der Würfel entscheidet für Wald: Einheit bekommt Wald I.
    b) Der Würfel entscheidet für Hügel -> Schritt 3: liegt der Würfelwert von Schritt 1 unter 5% bekommt die Einheit Hügel II.
    Falls die Einheit Hügel I und II hat, bleiben die Chance oben alle gleich und die Einheit bekommt bei b) Hügel III


    Beispiel 3:
    Einheit hat Hügel I, Hügel II, Wald I, Wald II
    Schritt 1: Chance 30% / (2+1) = 10%
    Schritt 2: Es ist Wüste und Sumpf möglich -> Einheit bekommt eins von beiden.
    oder
    Schritt 2: Es ist Hügel und Wüste möglich
    a) Würfel entscheidet für Wüste: Einheit bekommt sie.
    b) Würfel entscheidet für Hügel: Ist der 1. Wert unter 5% bekommt Einheit Hügel III

    Die Chance für ein Unittyp-Promo ist generell 20%.
    Wird aber die Terrainbeförderung vergeben, ist die Chance einer Unittyp-Promo nur mehr 10%.

    Angriff über Fluss: hab ich jetzt vergessen. Gibts auch ne allgemeine statische Chance die unabhängig von obigem ist. Ich glaub 10% pro Angriff.
    Plündern ist auch unabhängig von obigen. Die Chance sollte generell 20% sein pro Plünderung. (statt 30%).
    Navigation bei Schiffen ist ebenfalls unabhängig von anderen Chancen. Ich glaub auch generell 20% pro Kampf.


    Die Chance beim Bau einer Einheit hab ich auch verringert und amphibisch deaktiviert. Hab aber vergessen wie hoch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Pie ich glaube, auch wenn wir die Alpha Version von B2P7 nur kurz angespielt haben, konnten wir dir ein solides Feedback geben, dass du schön umgesetzt hast, ich bin gespannt wie es sich spielen wird. Nachher wird es ausporbiert.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  6. #156
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Pie ich glaube, auch wenn wir die Alpha Version von B2P7 nur kurz angespielt haben, konnten wir dir ein solides Feedback geben,...
    Richtig
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #157
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Klingt gut
    Noch ne Kleinigkeit: Killt man nen Helden oder General (oder Ur), kriegt die Einheit ja die Held-Beförderung, außer es ist noch ein General im Stack, dann kriegt der die. Tötet man aber mit einem General einen Helden, General oder Ur und hat selbst noch weitere Generäle im Stack, kriegt nicht die Tötungseinheit die Held-Beförderung, sondern ein anderer General. Bzw. denk ich, der General, der in der Stackreihenfolge (von links nach rechts und oben nach unten) als erstes kommt und als erstes geprüft wird, kriegt die Beförderung, unabhängig davon, ob er der war, der den Gegner getötet hat.
    Sprich:
    Ich hab General A, B und C im Stack und töte den feindlichen General D mit A. Eigentlich, finde ich, sollte nun auf jeden Fall A die Held-Beförderung kriegen, doch stattdessen kriegt sie A, B oder C (je nach dem, welcher zuerst geprüft wird). Dass bei nicht-Generälen dann ein General der Held wird, klingt ja logisch, aber wenn ein General selbst den Gegner tötet, wird er ja wohl auch den Ruhm dafür bekommen, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #158
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja stimmt, muss ich ändern. Danke.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #159
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Du fährst 2 Wochen in den Urlaub?
    Wie lang ist denn dein Urlaub?
    2 Wochen hin, 2 Wochen zurück - wie lange bleibst du denn?

    Moment.. Ach...
    Du meinst FÜR 2 Wochen in den Urlaub?
    Verdammt, deutsches Gesprech, schweres Gesprech!

  10. #160
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Korrekt. Ich fahr ab morgen abend etwa 2 Wochen ins hoffentlich nicht so regnerische Kroatien. Und schau mir dort mal die Illyrer etwas näher an....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #161
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und? Kann ich es auch als inoffiziellen Patch zu den fanatics stellen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Our pitboss master send me a save game with a bug with mercenaries.
    We hire a shield bearer:
    Bild
    But, the unit that really we hire is a spearman:
    Bild

    Both units, shield bearer and spearman we can build... Is a patch 6 bug or before and I can't again reproduce...

    I'll try the new patch now...

    Be aware with hunk. He has got a lot ideas for sharing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Bis auf die Frage, warum das Fischerboot die Stadt von Nahrung leerräumt beim Erstellen wirkt es stabil und gut.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Crash

    I think that is because city of Emona surrenders with a General in. The blue text indicates 36% chance of surrender. The General (Teuta) could escape.

    Orange text indicates "Your unit Hasta-Warrior has now been promoted with City Raider I due to its great attainment."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hallo!
    Hab auch nen Crash im turnset nach Rd 272.
    Sry, war zu blöd richtig zu patchen... -.-

    Edit: Schönen Urlaub!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Skyvaheri (06. Juni 2013 um 18:24 Uhr)

Seite 11 von 58 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •