Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bester Start ins IZA?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ5GodsKings Bester Start ins IZA?

    Der Übergang von der Renaissance in das Industriezeitalter ist irgendwie kniffeliger geworden, oder täuscht das?

    Auf jeden Fall gibt es interessante Optionen:

    - Dünger für weiteres Wachstum
    - Dann die beiden Militärtechs für Kavallerie und Schützen
    (ein Mix aus beiden führt zur Artillerie)
    - Fabriken samt Kohle für mehr Produktion
    - einzelne Techs für Forschung bzw. mehr Kultur
    - Aber was mMn noch interessanter ist, sind die dahitnerliegenden Techs für Alu und Öl
    - Während man Alu direkter forschen kann, müss man für Öl etwas mehr erforschen. Ist aber auch gut so, da Öl in der Phase noch etwas wichtiger ist.


    Natürlich hängt das Vorgehen auch von der Lage usw. ab, aber welchen Einstieg bevorzugt ihr generell?
    Sig sauer

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es hängt für mich immer stark davon ab wie sehr ich militärisch oder wissenschaftlich im Konkurrenzkampf bin.
    Führe ich technologisch recht deutlich, dann setze ich auf militär. Liege ich wissenschaftlich so stark zurück, dass ich es eh nicht mehr aufholen kann und müsste bald einen "HS Sieg" machen, bevor ich platt gemacht werde, nehme ich ebenso die Militärtechs.
    Ist es aber eher so, dass es auf der Schneide steht ob ich nun Technologieführer bleibe oder werden könnte, nehme ich den Wissenschaftlichen Startzweig.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich finde mehr Wachstum eigentlich immer gut, wie es bei G+K ist weiß ich allerdings nich nicht, bin mit meinem ersten Spiel noch nicht so weit

    Wenn ich mich aber akut bedroht fühle oder jemanden zwingend bedrohen will, dann ist militär natülich Pflicht

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich finde Wachstum ist in der Phase schon garnicht mehr soo entscheidend. Da sind die Fabriken mMn wichtiger.
    Sig sauer

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, in meinen Augen kommt das auch auf die Umgebung der Städte an. Wenn ich viele Bauernhöfe ohne Wasseranbindung habe, dann bekommt Dünger meistens Vorrang. Auch ist entscheidend, wie groß meine Städte im Vergleich zu den Anderen schon ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wachstum verliehrt im Industriezeitalter an bedeutung, das stimtm, aber mehr nahrung bedeutet auch mehr produktion und ja fabriken sind ebenso wichtig

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Man kann es letztlich nicht pauschal sagen. Es hängt doch recht stark von der Situation ab, so wie vieles in dem Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •