Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Übersichten zu Gods & Kings

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Civ5GodsKings Übersichten zu Gods & Kings

    Aktualisierung auf Patch 1.2.0.13

    Jetzt sind alle der Übersichten auf den neuen Patch aktualisiert. Bei den Ressourcen war es nicht nötig und die Geländefeldmodernisierungen sind nur fehlerbereinigt worden.

    History
    Achtung Spoiler:

    08.11.12
    Auf Patch 1.2.0.13 aktualisiert mit Fehlerbereinigung.

    25.09.12
    Einheiten-Modernisierungsbaum um Spezialeinheiten und Modernisierungskosten für alle Spielgeschwindigkeiten ergänzt
    Geländefeldmodernisierungen : kleine Fehler beseitigt

    17.08.12
    Technologiebaum mit eingefügten Einheiten, Gebäuden, Wundern und Auswirkungen erstellt

    14.08.12
    Wunderliste nach Kategorien erstellt
    Beförderungsbaum : durch Bug nicht erreichbare Beförderungen rot markiert (s. Post #43 bis #48)

    25.07.12
    Kleine Änderungen bei Ressourcen und Geländefeldmodernisierungen

    24.07.12
    Kleine Korrektur im Beförderungsbaum (s. Post #43)

    22.07.12
    Ressourcen und Geländefeldmodernisierungen erstellt

    16.07.12
    Kleine Korrektur in Gebäudeliste (s. Post #39)

    15.07.12
    Gebäudeliste erstellt

    10.07.12
    Beförderungsbaum erstellt und Einheiten korrigiert.
    Eigenschaften der Anführer eingestellt (Worf)


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (08. November 2012 um 23:13 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    reserviert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (08. November 2012 um 23:10 Uhr)
    mfg
    remoulado

  3. #3
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    auch reserviert
    mfg
    remoulado

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Tolle Übersichten! Großartig, danke.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und sind auch gleich in der Wiki verlinkt.
    Sig sauer

  6. #6
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich kenn' mich mit Schiffen nicht so aus. Aber fehlt im Einheiten-Modernisierungsbaum nicht der Raketenkreuzer?

    Edit:

    Deine Einheiten-Übersicht habe ich jetzt auch kurz überflogen. Zwei Klassiker sind dort nicht vermerkt: Konquistador und Mandekalu-Kavallerie haben weiterhin keinen Stadtangriffsmalus! Das ist u.a. ihr Bonus gegenüber dem Ritter. Somit sollte man darauf explizit hinweisen, anstatt den Malus einfach nicht zu erwähnen. Für Keshik und Kamel-Bogenschütze gilt das zwar auch, aber da jetzt wohl alle Fernkampfeinheiten ihren Stadtangriffsmalus verloren haben, ist es für die beiden kein Alleinstellungsmerkmal (mehr).
    Geändert von Dr. Lloyd (27. Juni 2012 um 01:26 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Sind Lenkraketen in G&K nicht mehr auf Raketenkreuzern und Atom-U-Booten stationierbar oder fehlt das in der Liste?

  8. #8
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ich kenn' mich mit Schiffen nicht so aus. Aber fehlt im Einheiten-Modernisierungsbaum nicht der Raketenkreuzer?
    Ich habe kein Schiff gefunden, welches zum Raketenkreuzer modernisiert werden kann, aber vielleicht habe es auch nur übersehen. Welches wäre das denn?

    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Deine Einheiten-Übersicht habe ich jetzt auch kurz überflogen. Zwei Klassiker sind dort nicht vermerkt: Konquistador und Mandekalu-Kavallerie haben weiterhin keinen Stadtangriffsmalus! Das ist u.a. ihr Bonus gegenüber dem Ritter. Somit sollte man darauf explizit hinweisen, anstatt den Malus einfach nicht zu erwähnen. Für Keshik und Kamel-Bogenschütze gilt das zwar auch, aber da jetzt wohl alle Fernkampfeinheiten ihren Stadtangriffsmalus verloren haben, ist es für die beiden kein Alleinstellungsmerkmal (mehr).
    Da der Konquistador und die Mandekalu-Kavallerie weder Malus noch Bonus bei Stadtangriff haben, habe ich dort auch nichts hingeschrieben, dafür den Malus aber bei Ritter und Nauresuans Elefant rot markiert. Diese Art der Darstellung zieht sich durch die gesamte Übersicht. Wenn es aber allgemein in diesem Falle gewünscht wird, kann ich es gerne noch einfügen.

    Zitat Zitat von NeoTiger Beitrag anzeigen
    Sind Lenkraketen in G&K nicht mehr auf Raketenkreuzern und Atom-U-Booten stationierbar oder fehlt das in der Liste?
    Bei den Raketenkreuzern und Atom-U-Booten steht es, werde es bei der Lenkrakete auch nochmal hinschreiben.
    mfg
    remoulado

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Da der Konquistador und die Mandekalu-Kavallerie weder Malus noch Bonus bei Stadtangriff haben, habe ich dort auch nichts hingeschrieben, dafür den Malus aber bei Ritter und Nauresuans Elefant rot markiert. Diese Art der Darstellung zieht sich durch die gesamte Übersicht. Wenn es aber allgemein in diesem Falle gewünscht wird, kann ich es gerne noch einfügen.
    Fände ich auch ganz sinnvoll, denn es ist ja eine herausragende Eigenschaft dieser Einheiten, dass Sie eben genau diesen Malus nicht haben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Ein herzliches Dankeschön an @remoulado.

  11. #11
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Fände ich auch ganz sinnvoll, denn es ist ja eine herausragende Eigenschaft dieser Einheiten, dass Sie eben genau diesen Malus nicht haben.
    Nun gut, habe ich jetzt dort eingefügt. Allerdings finde ich es nicht logisch. Z.B. steht ja beim Kriegselefanten der Inder auch nicht, das der nicht alle Bewegungspunkte verliert, wenn er unwegsames Gelände betritt, dafür ist das ja schon beim Streitwagen-Bogenschützen und Kriegsstreitwagen rot markiert. Eurer Logik nach müsste ich für alle rotmarkierten Einträge dann auch die entgegengesetzten blaumarkierten bei den anderen Einheiten einfügen und umgekehrt, das würde es meiner Meinung nach etwas unübersichtlich machen.

    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Dankeschön an @remoulado.
    Freut mich, dass es euch gefällt .
    mfg
    remoulado

  12. #12
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zum Kataphrakt der Byzantiner: Dessen Stadtangriffsmalus beträgt lediglich 25%, statt der üblichen 33%. Und er profitiert von Geländeboni! Hier haben wir also wieder so einen Fall, dass ein nicht vorhandener Malus ein Bonus ist. Das wird wiederum nur dann ersichtlich, wenn man es explizit erwähnt. Ansonsten liest man da selbst als aufmerksamer Leser drüber.

  13. #13
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Zum Kataphrakt der Byzantiner: Dessen Stadtangriffsmalus beträgt lediglich 25%, statt der üblichen 33%. Und er profitiert von Geländeboni! Hier haben wir also wieder so einen Fall, dass ein nicht vorhandener Malus ein Bonus ist. Das wird wiederum nur dann ersichtlich, wenn man es explizit erwähnt. Ansonsten liest man da selbst als aufmerksamer Leser drüber.
    Die Übersicht ist im Prinzip so aufgebaut, dass man spezielle Einheiten nur mit der ersetzten Einheit (und gleichen Speziellen anderer Völker) vergleichen muss, um diese Informationen zu haben. Wenn es einen nicht vorhandenen Malus gibt, gibt es den bei der anderen Einheit ja in rot. Ich möchte nicht vorhandene Mali oder Boni nicht auch noch alle da reinschreiben. Aber wenn jemand Lust hat, kann er meine OpenOffice-Datei gerne bearbeiten und mir schicken, dann stelle ich zwei Versionen der Datei hier rein. Er kann sie auch anderweitig zur Verfügung stellen, ich werde keine Lizenzgebühren verlangen .
    mfg
    remoulado

  14. #14
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wie auch immer, der Kataphrakt hat dennoch einen Stadtangriffsmalus von 25% und nicht 33%. Und danke für dein Angebot, aber ich habe damals bereits einen Großteil der Einheiten in die Wiki eingepflegt. Mein Bedarf an Einheitenpflege in anderen Dokumenten ist bis auf Weiteres gestillt.

  15. #15
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    OK, Kataphrakt ist korrigiert.
    mfg
    remoulado

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •