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Thema: Marionette produziert nicht

  1. #1
    Anoymer Avatar von trazoM
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    Marionette produziert nicht

    Hallo alle miteinander,

    hab gerade das Problem, dass meine Marionette nichts mehr baut, obwohl sie durchaus einen Markt bauen könnte.
    Achtung Spoiler:

    Ist das ein Bug? Kann man da was dagegen tun?
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  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Hast du die erst erobert? Haben sie vorher (falls Eroberung schon länger her) etwas produziert?

    Ich würd mit einigen BTs da mal hingehen und die Gegend aufpeppen, damit deine Puppe auch wachsen, produzieren und Gold erwirtschaften kann. Prinzipiell einen Handelsweg errichten und Ressourcen bebauen.
    hier steht eine Signatur
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  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hast du die erst erobert? Haben sie vorher (falls Eroberung schon länger her) etwas produziert?
    Die Stadt ist doch schon lange in seinem Besitz. Sollte daher auch was bauen. Gehört sowas nicht mehr in Bugforum? =)


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  4. #4
    Anoymer Avatar von trazoM
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    Irgendwie hab ich dreimal in die Übersicht geschaut und kein Bugforum gesehen
    Tut mir Leid, wenn ein Mod das verschieben will, darf er das gern tun.
    Die Marionette ist schon ewig bei mir, ja, sie hat auch mal produziert, nur in den letzten paar Runden nicht mehr.
    Kann gut sein, das es zwischendrin mal nix zu bauen gab
    Ist mein erstes Spiel auf Kaiser, drum hat ich gewisse Probleme mit den zwei KIs die mich angriffen und den wilden Barbaren, BFs waren da nicht verfügbar
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  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich dreimal in die Übersicht geschaut und kein Bugforum gesehen
    Er heißt (leider) nicht so. Kein Problem. Hm, kann dir leider echt nicht helfen, habe einfach keine Erfahrung mit Marionetten - gibt es im MP einfach nicht so lange, dass die nichts zu bauen haben^^

    Ähm, anders gesagt: Es ist nicht normal, dass die Stadt nichts baut. Wird also schon ein Bug sein...


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  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
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    Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass die Marionette aktl. nichts zu bauen hat.
    Das passiert, wenn die Marionette keine Gebäude mehr bauen kann (ausser denen die sie nicht bauen wird wie z.B. Kaserne).
    Es kann aber auch mit dem nicht modernisierten Umland zu tun haben. Diese Marionette kann weder gut Produktion noch Gold erwirtschaften und ich meine mal gelesen zu haben, dass Marionetten, die drohen ins Goldminus abzurutschen die Produktion einstellen bis sie mehr Gold erwirtschaften können.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
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    echt? das wusst ich nicht, fänd ich klasse wenn es so wäre, also das sie eine "schuldenbremse" haben

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
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    Dass Marionetten nichts produzieren kommt schon mal vor, ist kein Bug. Einheiten können sie ja nicht produzieren und wie hier schon gesagt wurde: Entweder können sie keine Gebäude mehr bauen weil alles schon drin ist, oder sie bauen nicht mehr weil es finanziell von Nachteil wäre.
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  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
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    Wenn, wie trazoM schreibt, noch ein Markt fehlte, könnte ja durchaus noch etwas Sinnvolles gebaut werden!

    *Eventuell* (und das ist mit aller Vorsicht zu genießen) könnte es sein, dass die Marionette "eigentlich" einen Bautrupp bauen würde, während dieser hypotetischen Bauzeit dann aber gar nichts baut? Das war jedenfalls bei den Civfanatics mal ein Erklärungsversuch für dieses Marionettenverhalten. Das würde immerhin damit zusammenpassen, dass die Marionetten nach einer gewissen Zeit dann doch wieder anfangen, etwas zu produzieren.

    So richtig einleuchtend fände ich so eine Regelung allerdings auch nicht. Selbst wenn es kein "echter" Bug ist, könnte es immerhin auf die Änderungswuschliste.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
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    vielleicht mal einen handelsposten bauen und schauen ob das was bewirkt, oder noch besser die plantage

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    vielleicht mal einen handelsposten bauen und schauen ob das was bewirkt, oder noch besser die plantage
    Das hat doch auf dem Bau keine Auswirkung. Wenn in der Bauliste noch ein Markt drin ist, wird die KI das auch bauen im normalen Fall. Abgesehen davon weiß ich nichts von einer "Schuldenbremse" - zumal Markt immer nur Gold bringt und kein Unterhalt kostet. Folglich ist es ein Bug.


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  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich dreimal in die Übersicht geschaut und kein Bugforum gesehen
    Tut mir Leid, wenn ein Mod das verschieben will, darf er das gern tun.
    Kein Problem, seit Update der Forensoftware und den neuen Styles fehlen die Forenuntertitel. Die technischen Problemhilfe ist für Bugs angedacht. Ist aber auch nicht weiter wild, kann ja ggf. noch verschoben werden.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass die Marionette aktl. nichts zu bauen hat.
    Das passiert, wenn die Marionette keine Gebäude mehr bauen kann (ausser denen die sie nicht bauen wird wie z.B. Kaserne).
    Es kann aber auch mit dem nicht modernisierten Umland zu tun haben. Diese Marionette kann weder gut Produktion noch Gold erwirtschaften und ich meine mal gelesen zu haben, dass Marionetten, die drohen ins Goldminus abzurutschen die Produktion einstellen bis sie mehr Gold erwirtschaften können.
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Wenn, wie trazoM schreibt, noch ein Markt fehlte, könnte ja durchaus noch etwas Sinnvolles gebaut werden!

    *Eventuell* (und das ist mit aller Vorsicht zu genießen) könnte es sein, dass die Marionette "eigentlich" einen Bautrupp bauen würde, während dieser hypotetischen Bauzeit dann aber gar nichts baut? Das war jedenfalls bei den Civfanatics mal ein Erklärungsversuch für dieses Marionettenverhalten. Das würde immerhin damit zusammenpassen, dass die Marionetten nach einer gewissen Zeit dann doch wieder anfangen, etwas zu produzieren.

    So richtig einleuchtend fände ich so eine Regelung allerdings auch nicht. Selbst wenn es kein "echter" Bug ist, könnte es immerhin auf die Änderungswuschliste.
    Interessante Erklärungen. Ich las mal die Vermutung, dass Marionetten dann nichts bauen, wenn sie nur ihr Stadtfeld als Produktionsfeld haben. Wobei mir die BT-Erklärung etwas wahrscheinlicher erscheint, weil manchmal Marionetten doch wieder etwas bauen. (Auf ein mögliches Produktionsfeld hatte ich aber nicht weiter geachtet bisher)
    Sig sauer

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
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    es wäre sinnvoll mal das Save zu posten

  14. #14
    Anoymer Avatar von trazoM
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    Hier ist das Save. Aber nicht lachen, ja? Ist mein erstes Kaiserspiel, da ging viel schief und irgendwie fehlt mir bei Civilization immernoch so der große Durchbruch.
    Weiß nicht, ob das was macht, aber es war in den ModdedSaves drin.
    Zwei Runden ohne Rücksicht auf Verluste weiterklicken und Shanghai hört auf zu produzieren.
    Verfügbar wären noch: Kolloseum, Tempel, Kaserne, Stadtmauer, Werkstatt, Markt, Bib
    ist bei +17, wenn ich die Stadt annektiere, steht automatisch ein Siedler drin.
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  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Welche Mods hast du denn benutzt? Muss man wissen, wenn man es aufmachen will. Wobei mir bei Mods wieder einfällt: Da haben wir dein Problem, wenn du InfoAddict nutzt. Dieser Mod macht einen Bug und ist schon bekannt!

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4554671

    http://www.civforum.de/showthread.ph...arionetten-Bug

    Deshalb:
    1. Richtige Beschreibung deiner Version/Spielumgebung hilft - fällt mir wieder auf wie wichtig Saves sind ^^
    2. Im Bugforum Suchen
    Geändert von viktorianer (20. März 2012 um 14:52 Uhr)


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