Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: [Fallout 4] Into Each Life Some Rain Must Fall

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [Fallout 4] Into Each Life Some Rain Must Fall

    Bild

    Hallo zusammen, zu meinem Versuch einer Fallout 4-Geschichte! Nur nicht von der 4 abschrecken lassen, die Geschichte ist relativ eigenständig, so dass Vorwissen aus älteren Teilen nicht vorausgesetzt werden muss. Da ich die vorherigen Teile ausgiebig gespielt habe, helfe ich also notfalls mit etwas Hintergrundwissen aus, sollten Fragen auftreten. Fallout 4 selber habe ich bisher nur kurz angespielt, daher weiß ich selbst auch noch nichts genaues über eine konkrete Story - ich weiß nur, dass wir um unser nacktes Überleben kämpfern werden müssen. Denn wir spielen natürlich im Survival-Modus. Der hat es auch durchaus an einigen Stellen in sich:

    • Speichern nur noch über das Schlafen in einem Bett
    • Schnellreise deaktiviert (ich erlaube mir jedoch, eine Mod zu nutzen, die eine Karawenenreise zwischen eigenen Siedlungen ermöglicht. Ständig von A nach B rennen möchte ich dann doch nicht )
    • Schaden beider Seiten (vom Player als auch den Monstern aus) ist erhöht
    • Die meisten Gefahren sind nicht über den Kompass vorher zu entdecken
    • Bedürfnisse wie Hunger und Durst müssen gestillt werden
    • Krankheiten sind allgegenwärtiger und die Heilrate von Medizin ist gesenkt
    • Hochstufige Gegner, die früher nur selten erschienen, erscheinen wesentlich häufiger
    • Kameraden und Roboter müssen zwingend geheilt werden nach einem Kampf


    Alleine durch diese Punkte dürfte es also ein harter Kampf werden, nicht gleich vor der nächst besten Kakerlake gefressen zu werden.

    Da wir in Fallout 4 nun auch selbst vertont sind, sehen wir den Spielercharakter wesentlich öfters. Damit ich es euch erspare, einem grotesken Monster in die Augen zu Blicken und etwas die Partizipation der Leser zu fördern, wählen wir als zunächst unseren Spielercharakter aus. Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt es keine Großen. Lediglich an einigen wenigen Stellen könnten wohl Charaktere anders reagieren. Soweit mir bekannt ist, unterscheidet sich jedoch die Hintergrundgeschichte von Nora und Nate (das Spielerehepaar) in dem Punkt, dass der Mann in der Armee gedient hat und Sie "lediglich" eine Anwältin zu Lebzeiten war. Davon sollten wir uns aber nicht abhalten lassen, auch das starke Geschlecht in die Arena zu schicken.

    Ich habe einmal folgende Charaktere zusammengebastelt und würde mich sehr darüber freuen, wenn es ein paar Stimmen von euch geben würde, welche Person ihr denn gerne sehen möchtet. Ebenso sind Namen und evtl. Spielart ("gut", "böse", opportun, verissen, hinterhältig, blubb ) erwünscht! Ich hoffe auch, das sich niemand von meiner niedrige Postzahl abschrecken lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brynhild (19. August 2016 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    A1, A2 oder B3

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    A2 oder B2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    A2 und Fiesling

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    B3 die gute Mutti

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    A2 opportun. Du tust halt alles zum Überleben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Danke für die bisherigen Meldungen. Bisher liegt A2 deutlich vorne, gefolgt von B3. Mir fällt erst jetzt auf, dass bei dieser Wahl hier durchaus Assoziationen mit russischen Katalogbräute aufkommen könnte.

    Ich habe gerade erfahren, dass ich über das Wochenende im Einsatz bin und werde daher wohl kaum Möglichkeit haben, vor Sonntag Abend zu Beginnen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch etwas abgewartet, denn jetzt entsteht ein kleiner Leerlauf. Ich hoffe, das das nicht gleich die Luft raus nimmt.

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    B3 und böse bis ins Blut, mach alles platt!

  9. #9
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    B3 und das als völliger Zivilist ohne Ahnung von Waffen, Überlebenskampf oder ähnliches. Bei sämtlichen Entscheidungen alles gut abwägen und immer die sichere Variante wählen. Stets übervorsichtig und ängstlich, dafür sehr gute Kenntnisse in PC's und Elektronik. Geringe Grundkenntnisse in Medizin.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  10. #10
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    B1 und verrückte Wissenschaftlerin mit sadistischen Zügen.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Na da hat B3 aber nun aufgeholt.

    Zitat Zitat von Gloinssohn Beitrag anzeigen
    B3 und das als völliger Zivilist ohne Ahnung von Waffen, Überlebenskampf oder ähnliches. Bei sämtlichen Entscheidungen alles gut abwägen und immer die sichere Variante wählen. Stets übervorsichtig und ängstlich, dafür sehr gute Kenntnisse in PC's und Elektronik. Geringe Grundkenntnisse in Medizin.
    Das ist eine sehr schöne Idee. Wenn wir nach der tatsächlichen Spielgeschichte gehen und Nora, die Frau, nehmen, ist sie ja in der Tat eigentlich nur eine Anwältin. Da ist es mit der Schussfähigkeit sowieso nicht weit her.

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    A2 & B3 sind gleich auf. Letzte Meldungen, Namen, Tipps, Hinweise? Ansonsten ist heute Abend nach der Arbeit mit dem eigentlichen Eröffnungspost zu rechnen. Schönen Sonntag euch allen!

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Okay dann sage ich auch B3 als Zivilist. Ist mal was anderes.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    B3 und völlig ahnungslos.
    *blubb*

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich sitze in den verwitterten Ruinen meines einstigen Zuhauses. Mein Name ist Clara und ich bin die Einzige mir bekannte Person Sanctuarys, welche die große Katastrophe überlebte. Ich führe diese Aufzeichnungen, um meine Erinnerungen an die alte Welt aufrecht zu erhalten, ehe sie gänzlich verblassen. Mir ist, als sei dieses Unglück erst gestern geschehen und in gewisser Weise ist das aus meiner Perspektive sogar richtig.

    Es war der 23. Oktober 2077, kurz nach 9 in der Früh. Ein Donnerstag. Nate und ich haben ein üppiges Frühstück genossen, welches Codsworth, unser neuer Mr. Handy, zubereitete. Nate war von der Armee zeitweilig freigestellt und ich hatte für heute keine Termine in der Kanzlei. Ein perfekter Tag, um alle Vorbereitungen für das nahende Halloween zu treffen und die letzten sommerlichen Sonennstrahlen auszunutzen. Es wäre Shawns erstes Fest gewesen.

    Natürlich kann ein so perfekter Morgen nicht ungestört bleiben, auch wenn es im nachhinein ein Segen war. Seit Wochen versuchte ein recht aufdringlicher Vertreter von Vault-Tec mich zu sprechen. Ich hielt nichts von der unnötigen Panikmache eines nuklearen Zwischenfalls mit China und so habe ich die Versuche des Vertreters, mich und meine Familie für den örtlichen Bunker einzuschreiben, ignoriert. Nate nervte mein Verhalten und so drängte er mich, mit dem Vertreter zu sprechen.

    Bild

    Der muntere Kerl konnte es kaum glauben, mich endlich in Person zu erwischen und redete selig seine Werbesprüche herunter. Vault-Tec sei der einzige vertrauensvolle Betreiber von Atomschutzbunker im ganzen Land und nur wenige Plätze konnten an die Bevölkerung vergeben werden. Viele mussten sich für teures Geld einkaufen, nicht jedoch wir. Da Nate in Anchorage diente und Vault-Tec hier in Sanctuary Vault 111 baute, hatten wir als Anwohner ein Anrecht auf einen Platz. Ich interessierte mich zwar dafür wenig, doch um den Vertreter zufrieden zu stellen füllte ich das Registrierungsformular aus. Nate, Shawn und ich haben uns damit drei der seltenen Plätze gesichert. Der Vertreter bedankte sich, nahm die Formulare und transferierte alle nötigen Daten an Vault 111. Es sei alles erledigt, sagte er zum Abschied. Und er wünschte mir einen guten restlichen Morgen.

    Bild

    Wer hätte schon daran denken können, dass ausgerechnet dieser Morgen uns zum Verhängnis werden könnte? Ich kann mich an den entscheidenden Moment genau erinnern. Ich war in Shawns Zimmer und kümmerte mich um meinen kleinen Jungen. Er hatte die Augen seines Vaters. Nate, der seinen faulen Hintern auch einmal hochbekommen hatte, reparierte das kleine Weltraum-Mobile über seiner Krippe. Die Melodie der fliegenden Raketen klingelt noch immer in meinem Ohr, wenn ich daran denke. Nate stand im Türrahmen und lächelte mich freudig an. Ob wir heute in den Park gehen würden, fragte er und nahm mir Shawn aus den Armen. Es war just in genau diesem Moment, als Codsworth nach uns rief.

    Bild
    Bild

    Wir gingen zurück in das Wohnzimmer, drehten am Fernsehapperat den Tonregler auf und lauschten den Worten des Nachrichtensprechers.

    Der Kontakt zur Westküste sei verloren.
    Blendene Lichter wurden gesehen.
    Zuletzt, bestätigte Meldungen von nuklearen Detonationen in New York und Pennsylvania.
    Das Unaussprechliche ist geschehen.

    Ich weiß nicht, ob wir zuerst schossen oder die Chinesen uns überraschten, aber dieser Morgen würde alles andere als gut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (264,6 KB, 549x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (196,2 KB, 571x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (232,7 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (260,7 KB, 547x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (423,3 KB, 547x aufgerufen)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •