Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Pokel: Mit Persern bei Coco und Ari

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535

    Pokel: Mit Persern bei Coco und Ari

    Das kann ich auch.

    Und ich verspreche ein deutlich kürzeres Intervall als beim PB75. (auch wenn das natürlich nicht schwierig ist.)


    Coco und ich spielen in der ersten Runde des Pitboss-Pokals gegeneinander.

    Wir sind schon in Runde 23 oder so und bisher ist noch nicht allzu viel passiert. Er steht mit Späher und Krieger in meinem Gebiet, stört aber nicht wirklich.

    Da Coco und ich recht fix spielen, haben wir uns überlegt, nicht nur eine Partie zu spielen, sondern ein Best-of-3.
    Geändert von Frozen (01. Juni 2016 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Bin gespannt und etwas neidisch, weil ich mich nicht angemeldet habe und bei den Stories jetzt auch Lust bekomme.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die Aufzeichnungen der Vergangenheit sind nach all den Jahren nicht mehr auffindbar, die Bilder hier sind dafür brandaktuell.

    Beim Start war erstmal direkt keine Nahrung zu sehen. Den Späher habe ich auf den Ebenenhügel an die Küste gezogen. Dort gab es immerhin 3x Schwemmland und einen Bonushammer. Aber ohne Nahrungsfeld wollte ich nicht starten und bin daher ein Feld nach Süden gewandert und habe dort den Mais gesehen und mich dann Richtung Fluss aufgemacht und dort in der zweiten Runde gegründet. Cocos HS steht auf dem Ebenenhügel. Die Zeit wird zeigen, welcher Start sinnvoller war.

    Die Pferde haben wir beide bei unserer HS und ich auch noch Kupfer.

    Bild

    Insgesamt ist das Land schön fruchtbar.

    Bild

    Bild

    Coco hat seit dieser Runde eine zweite Stadt, dafür aber so gut wie noch keine Felder modernisiert. Bei mir wird die Kupfermine nächste Runde fertiggestellt und auch der Siedler ist in Kürze fertig ausgebildet.

    Bild

    Bild

    Coco hat in den ersten 3 Runden mit Maxprod einen Krieger gebaut, der aber recht lang unterwegs zu mir war. Ich habe daher nach Bronzeverarbeitung Bogenschießen erforscht und mit Sklaverei und einmal Holzen zwei Bogis gebaut. Er steht da zwar jetzt bei mir rum, aber viel gebracht hat ihm das nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Spannend wäre:
    Hat Coco auf oder 4 vom Kupfer seine 2. Stadt gegründet

    Wäre wohl am Start auch auf den EH.

    Bogenschießen
    aber gegen Perser?

    Mal schauen wie es weiter geht und ob wir Unsterbliche sehen werden
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Spannend wäre:
    Hat Coco auf oder 4 vom Kupfer seine 2. Stadt gegründet

    Wäre wohl am Start auch auf den EH.

    Bogenschießen
    aber gegen Perser?

    Mal schauen wie es weiter geht und ob wir Unsterbliche sehen werden
    Bogenschießen hilft gegen alles außer Unsterbliche. Und da sollen Speerkämpfer ganz gut sein.

    Coco hat nicht auf dem Kupfer gegründet (Gesamtprod von 3), warum sollte er auch? Ich bin ja ewig weit weg.

    Ich habe lange überlegt, ob ich auf dem EH gründen soll, mich dann aber doch für die Nahrung entschieden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Bild

    Der Bogi hat 3 EP bekommen, warum sind das dann 9 Generalpunkte? Ich habe mit 6 gerechnet...

    Bild

    Neue Punkte für meinen General.

    Bild

    Ich baue meine zweite Stadt und die soll direkt einen weiteren Bautrupp raushauen. Sie leiht sich dafür den Mais von der HS.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    in den eigenen Grenzen (auch von innen verteidigt oder von innen nach außen angegriffen) gibt immer doppelte Generalspunkte (also +100%), zzgl. 100% von imp

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich würd die vier östlichen Hügel als strategisch äußerst wertvoll erachten

    Bild

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich würd die vier östlichen Hügel als strategisch äußerst wertvoll erachten
    Jo, eine Stadt 7 vom östlichen Wild ist eine super Position.

  12. #12

  13. #13
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nicht schon wieder Orange Sieht ja aus wie im PB75. Sag Bescheid wenn du mal eine andere Farbe haben möchtest.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die Farbe ist super.

  15. #15
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Was treibt Coco auf dein Kupfer?

    Und dein Mais ist Weizen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •