....oder wie man mit Wikingern die Welt erobert.
So, ich versuch mich mal wieder auf Gottheit und dieser Start war erfolgsversprechend. Gespielt wird eine riesige Archipelkarte mit 17 Gegnern. Ich denke auch der beste Spieler kann die Karte nur mit Glück beim Zufallsgenerator gewinnen. Man braucht eine akzeptable Startinsel, die sowohl von Größe um viele Städte gründen zu können, als auch vom Land her gut sein muss. Was nützt viel Land in der Tundra? Außerdem braucht man HC-Ressis, sonst kann man direkt ein neues Spiel starten.
Meine Startposi war 1 vom Marmor. Der Gründungsort war alternativlos, durch EH und Marmor startet das Stadtfeld direkt mit 3
In Runde 46 starte ich bereits die Forschung auf Währung. Mit meinem Späher habe ich keine Techs gefunden sondern 1x 31 Gold und 1x 44 Gold.
Der Späher erkundete die Insel, während ich mit voller Produktion in 5 Runden mein 1. AB geschraubt habe. Ihm folgte direkt das 2. AB aber mit max. Nahrung belegt. Ich hätte auch auf Reli gehen können und die Muscheln belegen, ich fand in 5 Runden ein AB zu haben lukrativer, als wie so oft auf Gottheit ein Relirennen zu verlieren, sobald eine andere Nation ebenfalls auf die Reli geht.
Der Nachteil meines Starts sieht man im Stadtausbau, der BT arbeitet an der 1. Mine für die Stadt - in Runde 46!