Herzlich Willkommen!
Dies ist meine erste Story. In dieser möchte ich meinen Imperialistischen Ambitionen nachgehen. Kommen wir direkt zu den Settings:
Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad Prinz (zum ersten Mal, bisher nur Adliger), habe eine Inselkarte gewählt, auf der jeder Spieler eine Insel besitzt. Bei den Optionen ist sonst nichts weiter angewählt. Der Sieg kann sowohl militärisch als auch friedlich errungen werden. Die Geschwindigkeit ist Episch.
Ich selbst werde Portugal als JOAO II. zu Ruhm und Reichtum führen.
Ziel soll es sein, ein ausgedehntes Imperium zu erschaffen, das sowohl durch seine Größe als auch durch seine Wirtschaftskraft beeindruckt. Hierbei werden die expansiven und imperialistischen Tendenzen des Staatsoberhauptes, eine starke Flotte und der Überseehandel helfen.
Wir beginnen den Weg in eine glorreiche Zukunft mit nichts weiter als einem Siedler und einem Krieger. Unsere Startposition sieht sehr vielversprechend aus, denn wir haben in unmittelbarer Nähe (gleich zwei) Stein-Vorkommen, von denen uns eines bei der Errichtung späterer Wunder helfen wird und das andere schon jetzt für den Export prädestiniert ist. Außerdem gibt es zwei (gleiche) Nahrungsvorkommen, die dem Wachstum der Stadt dienlich sein werden.
Wir gründen die Stadt und beginnen direkt mit der Ausbildung eines Bautrupps. Wollen wir expandieren, wird es unerlässlich sein, einiges im Umfeld der Stadt zu modernisieren, damit sie schneller wächst und schneller in der Lage ist uns Siedler zu produzieren.