Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 336

Thema: Good ol' Merid.

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701

    Good ol' Merid.

    Link zum Spiel: http://www.meridian59.com/
    Server 101: Mehr aktive Spieler, rauer Umgangston.
    Server 102: Unser Server, weniger Spieler, dafür in der Regel hilfsbereiter. Projekt Neuanfang ist eingeläutet. Hilfe willkommen.



    Wie alle 3-4 Jahre, habe ich mal wieder den Urvater der MMORPG ausgekramt und habe einen neuen Character auf den mittlerweile kostenlosen Us-Servern erstellt (Gibt auch keinen Abzocke-Itemshop oder sonstige Payto-Dienste)

    Ein bischen habe ich schon gezockt und bin auch schon einmal gestorben Unten rechts sind meine Werte.

    Bild

    Das ganze läuft auf einen Hybrid hinaus, mit etwas mehr Richtung gen Krieger (Die hohe Stärke und Konstitution).

    Ausgerüstet mit einem mächtigen Streitkolben, die wohl nutzloseste Waffe im Spiel, einem Rundschild und Kettenhemd trete ich gegen mächtige Ratten an!

    Bild

    Unten Rechts diesmal die aktuellen Skills, während ich die HP's schon auf 30 habe, hängen die Offensivskills noch etwas nach, daher habe ich etwas Trubel die stärkeren Monster anzugehen.

    Da ich mit erreichen des 30. Hitpoints meinen Schutzengel verloren habe und nun Freiwild bin, verkaufe ich erstmal meine Kräuter beim örtlichen Hypochonder und Apotheker Frisconar.

    Bild


    Die Smaragde gehen an Sklivat, den Bänker. Daraufhin zahle ich auch mein ganzes Vermögen (1700 Schillinge) dort ein, für schlechte Zeiten.

    Bild

    Da ich auf Ratten schon verächtlich spucke (Sie geben mir keine weiteren Hitpoints, da ihre Stärke bei 30 liegt) suche ich mir mächtigere Gegner. Und welche sind das wohl? Richtig, furchteinflössende Ameisen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (318,3 KB, 1443x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (375,9 KB, 1452x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (365,7 KB, 1454x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (388,0 KB, 1447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (333,9 KB, 1441x aufgerufen)
    Geändert von Phex (23. März 2012 um 23:17 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    Das ist heftig, du quälst dich wohl wirklich gerne beim Spielen.
    Ist noch was los auf den Servern?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Naja, ich habe absichtlich auf dem "less populated but friendly" Server angefangen, da mit dem miesen Ping PvP wohl eher ausfällt. Bislang sind immer so ~20 Leute on, da selbst zur Hochzeit die Server maximal 80-100 Spieler gleichzeitig fassten, ist das 16 Jahre nach Release noch ein brauchbarer Wert

    Viele Ameisen gibt es beim Farentempel, allerdings auch Grundwürmer, die mich mit 3 Happen verspeisen können, wenn ich nicht acht gebe. Dort gibt es auch eine Mana-Node, diese sind meist nur über Geheimwege zu erreichen, aber ich erinnere ich noch an diesen. Nach Benutzung der Node erhöht sich permanent das verfügbare Mana des Characters.

    Bild

    Dies ist die Priesterin von Faren, dem Gott der Natur. Er lehrt Zauber wie Feuerball, Dornenbusch, Blitzwand, Sandsturm ect. Die Schule gillt als Karma-Neutral.

    Bild

    Da aber jeder Zauber, den man lernt, es schwierger macht, weitere zu erlangen (Abhängig von der Int beim Erstellen), lasse ich sie aussen vor.

    Dafür schlage ich bei Kranaan zu, dem Gott des Kampfes.

    Bild


    Waffe und Essen erschaffen ist einfach zu nützlich am Anfang, zwar kann man damit nur "Durchschnitt" herstellen, was auch nach einer Weile wieder verschwindet, aber ich spare mir das kaufen beim Schmied. Zudem trainiert es nebenbei und wenn ich später weitere Zauber erlernen will habe ich den ersten Schritt schon getan. Waffen erschaffen kostet sogar als einer der wenigen Zauber keine Reagenzien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ´1.jpg (363,9 KB, 1419x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (364,8 KB, 1393x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (345,9 KB, 1378x aufgerufen)
    Geändert von Phex (18. Februar 2012 um 14:49 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Montrevan
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    138
    Natürlich ist Phex nicht allein. Wie schon damals wird sich die "alte Gilde" erneut finden. Unser erstes Zusammentreffen gab es 1997/98, also quasi gestern, vor 15 Jahren. Unser häufigster Aufenthaltsort war damals die Brunnenkneipe (oder hier im Englisch "Familiars"). Die "BK" ist ein neutraler Ort. Egal ob die Bösen (Playerkiller), Guten (Hunter) oder einfachen Spieler sich hier aufhielten, gekämpft werden kann und konnte nicht.

    Hier ein paar aktuell Anwesende, davon ein PK (der bzw. die mit dem roten Namen)

    Bild

    Vor der Tür fanden damit die meisten Gefechte statt, so auch heute.

    Bild

    Das Ergebnis sieht dann so aus... (der "Durchsichtige" ist ein Logschatten, wenn man das Spiel verlässt verbleibt dieser an Ort und stelle. Man kann zwar nicht mehr sterben, aber logt man nach mehr als 20 Minuten wieder ein, wird angegriffen und loggt noch einmal ausserhalb einer sicheren Zone wie der Brunnekneipe aus, verliert man einen oder mehrere zufällige Gegenstände aus dem Inventar. Das kann dann auch mal das gesamte Gold sein oder ein wertvolles Göttergeschenk..)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Ich ziehe ins ländliche Marion und betrete dort die Gruft, gefüllt von Geistermumien Diesen "Dungeon" gab es im Ur-Meridian nicht und er wurde eingeführt, um die etwas schwierige Phase 30-40 HP's zu überbrücken.

    Bild
    Meine Ausdauer habe ich dank delikatem Käse auf 180 erhöht, wodurch sich meine Trefferpunkte deutlich schneller erholen als sonst, damit habe ich weniger Donwtime und schaffe auch stärkere Monster im Kampf. Es gibt eine Vielzahl von Lebensmitteln in Meridian, jedes erhöht unterschiedlich die Ausdauer bis man "satt" ist und erstmal nichts weiter essen kann.


    Nach einiger Zeit haben sich meine Skills merklich verbessert.

    Bild


    Ich lagere erstmal die wertvollsten und seltentesten Reagenzien im Lager der königlichen Stadt Barloque ein. Allerdings ist das Lager irgendwann voll und das einlagern kostet auch einen kleinen Geldbetrag.

    Bild

    Danach lese ich erstmal die "Kulla". Eine Art intregiertes Forum im Spiel.


    Bild
    Wie auch in allen anderen Foren (Ausser natürlich dem Civforum!) steht hier fast nur Mist *G*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (298,1 KB, 1286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (397,0 KB, 1290x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (414,4 KB, 1277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (432,9 KB, 1268x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #6
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    your mace brutalizes the slime
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Die Story pausiert kurz, da mich Athene geloggt hat
    Geändert von Phex (08. Februar 2012 um 19:32 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #8
    Darkfall Spieler Avatar von Efferd
    Registriert seit
    17.01.11
    Ort
    Meridian 59
    Beiträge
    141
    Naja... dann will ich mich da mal einklinken und auf euch aufpassen.....

    Habt ihr die Wächter schon gegründet? Habt ihr eurem König schon eine Gildenhalle gemietet? Habe ich schon ein Lähm-Langschwert für den nächsten Zweikampf?
    Und das wichtigste.... wo gabs die grünen Röcke? *g*

  9. #9
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Ich wechsele zu den Orks, diese sind auch nicht schwer, droppen aber Orkzähne, welche begehrte Zauberreagenzien sind.

    Bild


    Danach geht es auf den Friedhof von Tos, wo Nachts Untote ihr Unwesen treiben. Ja, schon 1996 gab es einen Tag und Nachtwechsel, welcher z.b. 2012 in SW:ToR nicht mehr vorhanden ist. Das Genre entwickelt sich immer mehr zurück


    Bild
    Die Skelette sind viel zu stark für mich, aber die Zombies sind schaffbar. Die "Friedietime" ist heiss begehrt, da man dort schnell leveln kann und der Loot zudem sehr wertvoll ist. Ich erlange auch mein erstes Goldschild, was mein Rundschild ersetzen wird.


    Bild

    Dank Armageddon, der schon deutlich weiter ist als ich, haben wir den Spawn gut unter Kontrolle. Er kümmert sich dabei in erster Linie um die Skelette. Ein Vorteil: Der Streitkolben hat als Wuchtwaffe einen Bonus auf Untote.

    Bild

    Ich finde auch ein magisches Kettenhemd. Ohne den passenden Zauberspruch weiß ich aber nicht, welcher Effekt es ist. Wahrscheinlich das unnütze Anti-Magie-Aura, aber eventuell auch eines, das nach dem Ableben im Inventar bleibt oder gar ein begehrtes Experten-Kettenhemd (wiegt weniger, hat mehr Haltbarkeit und bietet mehr Schutz.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (298,1 KB, 1220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (307,6 KB, 1202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (61,7 KB, 1185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (325,2 KB, 1185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (67,4 KB, 1156x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #10
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Zitat Zitat von Efferd Beitrag anzeigen
    Naja... dann will ich mich da mal einklinken und auf euch aufpassen.....

    Habt ihr die Wächter schon gegründet? Habt ihr eurem König schon eine Gildenhalle gemietet? Habe ich schon ein Lähm-Langschwert für den nächsten Zweikampf?
    Und das wichtigste.... wo gabs die grünen Röcke? *g*
    Die Röcke gab es bei der Schneiderin im Schloss von Katii!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Da ich fleissig am kämpfen war, darf ich nun in den zweiten Zirkel der Waffenkunst aufsteigen.

    Bild

    Da ich Ausweichen schon bei der Charerstellung gewählt hatte, habe ich den Vorteil, den Skill schon auf 60 zu haben. Das ist auch gut so, denn Ringen lässt sich durch den hohen Ausdauerverbrauch kaum sinnvoll steigern und das Kurzschwert vereint eine minimale Reichweite mit der Tödlichen Wirkung einer Nagelfeile!

    Das ganze funktioniert übrigens so, wenn ich den nächsten Zirkel der Waffenkunst oder einer Zauberschule haben möchte, brauche ich einen bestimmten %Wert in den drei höchsten Skills des Vorgängerzirkels. Dieser Wert skaliert mit der Anzahl an Zirkeln die ich bereits kenne und dem Intelligenzwert des Characters. Irgendwann ist aber auch bei 50Int Schluss.

    Ich trainiere Tagsüber in der Krypta von Marion und Nachts auf dem Friedhof. Eine Nacht auf dem Friedhof bringt mir nicht nur 2-3 Hitpoints und zahlreiche Prozente, sondern auch knapp 8000Schillinge (Die Währung Meridians)

    Anfängerchars machen in der Regel immer als erste Schule Waffen, weil das Geld bringt und die Hitpoints steigert. Man kann zwar theoretisch auch mit Griffen wie Säuregriff dauerhaft kämpfen, allerdings ist dies deutlich schwerer als die Waffen zu benutzen. Mit meinem Sha-Lill Zweitchar starte ich aber in der Regel mit der Zauberschule und nutze "Heilige Hand" Gegen Untote.


    Kleines Detail, jeder Char hat seine Visitenkarte, in der man schreiben kann was man will. Der obere Bereich kann dabei nicht verändert werden und zeigt Gilden und Fraktionszugehörigkeit, das Alter des Characters (1 Monat RL, 1 Jahr in Merid) und Geburtsort. Bei Events gibt es oft als Belohnung einen Eintrag in diesem Bereich wie z.b. "Bezwinger der Dunklen Horden 165 M.E"

    Bild

    Unten kann man eine Internetadresse verlinken, mein Link führt in diese Story
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (379,8 KB, 1088x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (110,8 KB, 1088x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #12
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Nachdem ich 40 Hitpoints erreicht habe, bekomme ich auch prompt Post vom königlichen Hofe. Man hat meine Taten bemerkt und fragt, ob ich mich nicht einer Fraktion anschliessen möchte.

    Ich entscheide mich für Jonas.

    Bild


    Jonas ist ein verdienter Kriegsheld, der aber gegen die üblichen Vorgehen rebelliert hat und nun neben dem Herzog und der Prinzessis eine Rebellenfraktion gegründet hat. Als Anhänger von Jonas lernt man schneller Waffenfertigkeiten, macht mehr Schaden und erholt sich schneller im Kampf. Also optimal für einen neuen Character.

    Allerdings braucht die Fraktion auch einen gewissen Einfluss, damit diese Effekte auch wirken. Dazu gibt es einmal 5 Ratsmitglieder, die Artefakte aus der Zeit vor dem Zusammenbruch des Nexus studieren, welche sich aber gelegentlich aus eigener Kraft wegteleportieren. Diese kann man dann bei Monstern finden und bei den Ratsmitgliedern abgeben, welche dann die eigene Fraktion unterstützen. Dazu kann man noch Gebiete erobern, indem man die Flaggen seiner Fraktion an den Fahnenmasten aufhängt und lange genug verteidigt. Dabei ist das System so gebaut, dass man sich Karte für Karte vorarbeiten muss, d.h. um ein Gebiet zu erobern, muss man ein angrenzendes Gebiet bereits besitzen.

    Später kann man noch Soldat einer Fraktion werden, aber darauf gehe ich ein, wenn es soweit ist.

    Achja, um einer Fraktion beizutreten muss man etwas für sie erledigen. Jonas möchte ein Ritterschild von mir haben, um seine Truppen auszurüsten. Zum Glück gibt mir Armageddon eines :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (391,7 KB, 1046x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    irgendwie sieht der bankier bedrohlicher aus, als jedes monster. dem würd ich abends auf der straße nicht begegnen wollenEmoticon: ohnein

  14. #14
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    irgendwie sieht der bankier bedrohlicher aus, als jedes monster. dem würd ich abends auf der straße nicht begegnen wollenEmoticon: ohnein
    Zu Recht. Der hat auch die Angewohnheit, manchmal die angebotene Edelsteine ohne Bezahlung einzubehalte, da sie "schlechte Qualität" hätte.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Nachts kämpfe ich auf dem Friedhof, tagsüber jage ich im Faronath Waldschrate.

    Bild

    Dies sind "gute" Geschöpfe und greifen von sich aus nur Spieler mit Negativen Karma an. Bewegen können sie sich nicht, haben aber einen Blitzschlag als Fernangriff, der mich mit 2-3 Treffern rösten kann. Also muss ich vorsichtig sein. Dafür haben sie im Nahkampf wenig drauf und droppen mit Lila Pilzen und vor allem Wurzelknollen zwei der wertvollsten Reagenzien im Spiel. Ich lagere diese aber erstmal ein für später, denn ich werde sie vor allem für die zwei Qorzauber "Lähmen" und "Blenden" irgendwann brauchen. Und natürlich Säuregriff.


    Mit Jonas als Fraktionsführer ist es, als hätte man einen neuen Char, ich mache am Nachmittag mal ebend 5 Hitpoints und erreiche den Waffenzirkel 3.

    Bild


    Und langsam wird es interessant. Fechten verstärkte alle Schwertwaffen, Axt und Hammerkampf sind selbsterklärend. Die Axt ist besonders effektiv gegen die Waldschrate und alle Arten von Spinnen, der Hammer ist DIE Waffe gegen Untote und Orks. Damit werde ich weiterhin Friedhof und Waldschrate machen, nur viel effektiver. Das Schloss Far'Nohl ist auch möglich, da gibt es viele Skelette. "Früher" hatte ich mit meinem ersten Char Axtkampf auf 99% und habe mit meinem Zerstörerischen Justizar-Säbel die Mörder verkloppt. Axt hat damals eigentlich keiner verwendet im PvP, war aber mit meinen 50 Stärke enorm effektiv, vor allem gegen Robenträger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (384,2 KB, 1013x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (348,5 KB, 1010x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •