Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 287

Thema: [Civ1] Die Wurzeln der Zivilisation

  1. #1
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    [Civ1] Die Wurzeln der Zivilisation

    Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen Geschichte!

    Mein Studium ist fast rum, das Schreiben von Bewerbungen nimmt noch nicht so viel Zeit in Anspruch, und so habe ich mal wieder Zeit für eine Geschichte hier. Das Spiel, das ich dafür ausgesucht habe, nennt sich „Sid Meier's Civilization“. Der eine oder andere von euch könnte es kennen.



    Die Grundidee des Spiels ist schon dieselbe wie in den späteren Teilen der Serie: als quasigöttlicher Herrscher bemüht man sich, ein Volk von der Steinzeit in die Moderne zu führen und es dabei zur dominierenden Zivilisation der Erde zu machen. Seine Überlegenheit kann man durch die Eroberung der Welt oder durch das Senden eines Raumschiffs nach Alpha Centauri demonstrieren.



    Was ist das nun für eine Welt, der wir uns hier stellen müssen? Wie sie aussieht, weiß ich nicht, aber das sind zumindest schon mal ihre Parameter.
    Bild

    Sicher ist, dass das ganze eine Herausforderung wird, wie sie eines Prinzen würdig wäre.
    Bild

    Wie groß die Herausforderung tatsächlich wird, hängt allerdings auch von den Gegnern ab.
    Bild
    Wir werden nur eins von sieben Völkern sein.

    Doch wer sind überhaupt wir?
    Bild
    Getreu dem Titel der Geschichte wird hier über die Erlebnisse einer der ältesten Zivilisationen berichtet. Ihr werdet also sehen, wie es den Babyloniern ergeht.

    Nicht gänzlich unbeleckt von Wissen werden wir in die Sesshaftigkeit starten.
    Bild
    Neben Bewässerung, Straßen- und Minenbau, den grundsätzlichen Möglichkeiten der Landschaftsbearbeitung, kennen wir uns schon mit Töpferei aus und bestatten auch unsere Toten zeremoniell.

    ----------

    So, hier werde ich also zeigen, dass ich tatsächlich selbst auch Civ spiele und die Reihe nicht nur vom Forum her kenne.

    Auf Prinz habe ich bisher nur einmal gewonnen und kaum öfter ausdauernd gespielt – mit Häuptling und Kriegsherr war ich zumeist zufrieden (das erlaubte mir gemütliche Siege). Für Tipps erfahrener Spieler wäre ich daher dankbar. Die ersten Runden sind aber schon vorbei, ich hätte sonst nicht abspeichern können.

    Frage: Wie ausführlich soll's sein? Kennt ihr alle den ersten Teil sowieso noch oder ist der für manche doch Neuland? Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie natürlich jederzeit stellen – vielleicht antworte ich sogar.

    Soweit erst mal: würde mich freuen, wenn wer mitliest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #2
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Abonniert!

    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #3
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Bild
    So sieht es zu Beginn aus. Der Hügel mit Kohle gefällt mir schon mal. In dieser Richtung wird sich mein Siedler noch kurz umschauen.

    Bild
    Dabei wird er prompt auf eine Hütte aufmerksam. Diese wird besucht und enthüllt uns ...

    Bild
    das Alphabet. Ich frage mich zwar, wie die Informationen darüber zu uns kommen (lesen können wir sie ja wohl nicht), aber sei's drum.

    Nun ist es aber auch schon wieder vorbei mit der ersten Erkundung. Östlich vom Hügel und nördlich von der vormaligen Hütte gründen wir Babylon.
    Bild

    Damit also nimmt diese Stadt, die hoffentlich dereinst eine der bedeutendsten der Welt sein wird, ihren bescheidenen Anfang.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thymon (23. Oktober 2011 um 14:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Keine Bilder
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Keine Vorstellungskraft
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #6
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Keine Bilder
    Auf denen gibs in der Story eh kaum was zu sehen das man erkennen kann ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Mehr, mehr, mehr. Endlich auch mal eine Civ1-Story. Abonniert...



    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Auf denen gibs in der Story eh kaum was zu sehen das man erkennen kann ^^
    Mit einem gescheiten Tool lässt sich auch aus 320x200 was rausholen...
    *blubb*

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Ne Civ1-Story.

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Auf denen gibs in der Story eh kaum was zu sehen das man erkennen kann ^^
    Ich meinte nur, dass es so aussieht als würden dort welche hingehören. Mehr als Hinweis als "ich brauch Bilder" Hab früher mit nem Kumpel oft Civ 1 an einem PC gezockt (so lang neu gestartet bis man mit 2 Siedlern gestartet ist und dann hat jeder sich einen geschnappt und "sein" Reich aufgebaut )

    Hach, gute alte Zeit
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Lese ebenfalls mit!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    so lang neu gestartet bis man mit 2 Siedlern gestartet ist
    Einfach Emperor spielen, da startet man immer mit 2 Siedlern

  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Abonniert!

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #13
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Keine Bilder
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Auf denen gibs in der Story eh kaum was zu sehen das man erkennen kann ^^
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich meinte nur, dass es so aussieht als würden dort welche hingehören. Mehr als Hinweis als "ich brauch Bilder"
    Vielen Dank, Slaan, für den Hinweis und vielen Dank, Alfiriel, dass du dafür gesorgt hast, dass Slaan seinen Hinweis noch mal präzisiert hat!
    Bei mir waren die Bilder zu sehen, da hatte ich zuerst nicht kapiert, was Slaan meinte. Sind die Bilder jetzt zu sehen?

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Abonniert!

    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Mehr, mehr, mehr. Endlich auch mal eine Civ1-Story. Abonniert...

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Lese ebenfalls mit!
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ne Civ1-Story.
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Ui, Leser!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    hui, civ 1 hab ich damals nur 1 mal gewonnen und habs aus mangel an englischkenntnissen ziemlich vergeigt wenn ich rechne, dass ich mindestens 9000 versuche hatte
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •