Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: high scorez!11!1!" (Siegpunkte / Punktebewertung)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74

    high scorez!11!1!" (Siegpunkte / Punktebewertung)

    seit anbeginn der civ-zeitrechnung (pc spiel seit 1991) habe ich auch immer versucht den highscore zu maximieren....

    aus civ 5 habe ich bisher nur mini-scores erreicht

    spielstufe 1 - normal - kontinente - 8 civ - 16 stst - eroberungssieg 1500: 4500
    spielstufe 2 - normal - kontinente - 8 civ - 16 stst - eroberungssieg 1600: 4750
    spielstufe 3 - normal - kontinente - 8 civ - 16 stst - eroberungssieg 1550: 4500

    erm .... wie sehen sonst die scores so aus!?
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es wurde erwähnt, dass der Highscore nun unabhängig von der Spielstufe sein soll. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen. Wenn es stimmt, würde dies bedeuten, dass du deinen Highscore maximieren kannst, indem du auf der untersten Schwierigkeitsstufe spielst. Ob das Spaß macht, ist nun eine andere Frage.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab noch kein Spiel regulär beendet.
    Sig sauer

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dabei gehen Eroberungssiege jetzt doch schneller den je.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hab noch kein Spiel regulär beendet.
    Was? Wieso nicht?
    Ich habe schon eins beendet .
    Allerdings bin ich auch noch nicht lange dabei.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Polly
    Ja, sind nun nur langweiliger und ich war schon immer der klassiche AC-Siegler.

    EDIT:
    Weil die Sachen immer zu früh entscheiden sind und auf marathon und riesigen Karten die Rundenzeiten einfach zu lang werden. Da ist es spannender neu anzufangen.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Da gehts dir ähnlich wie mir. Schon seit Civ 1 finde ich die Phase bis zur Renaissance mit Abstand am Besten. Das hat mir immer unheimlich Spaß gemacht. Danach war es dann meistens mehr Arbeit als Vergnügen.
    Spiel doch kleiner Karten mit Meeresspiegel low. Das hat schon in Civ 4 gut geklappt.

    P.S. Wie lange ist denn der Rundenturn im Endgame auf großen Karten?

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Habs noch nicht gemesssen. Hängt immer ganz von KI Aktivitäten ab. Aber die Werte im Benchmarkthread passen recht gut, glaube ich.
    Sig sauer

  9. #9
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Es wurde erwähnt, dass der Highscore nun unabhängig von der Spielstufe sein soll. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.
    Denke aber, es ist so. Habe für meinen ersten Sieg (Diplo) auf Prinz 3467 Punkte bekommen, und war weder besonders groß noch gut noch sonst was. Auf König waren es dann mit AC und Diplo jeweils ca. 1000 weniger. Und ich glaube sogar, dass Leute hier auf noch höheren Stufen (Kaiser+) mal Punktestände gepostet haben, die deutlich unter 3000 lagen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
    Denke aber, es ist so. Habe für meinen ersten Sieg (Diplo) auf Prinz 3467 Punkte bekommen, und war weder besonders groß noch gut noch sonst was. Auf König waren es dann mit AC und Diplo jeweils ca. 1000 weniger. Und ich glaube sogar, dass Leute hier auf noch höheren Stufen (Kaiser+) mal Punktestände gepostet haben, die deutlich unter 3000 lagen.

    ohhh wow - sucks then


    sonst wer mit punkteständen aus egal welchem sg?!
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Kann das ganze nur bestätigen, je höher der SG, desto weniger Punkte gibbet.
    Mein Highest score is mit Montezuma 5.XXX auf König aber das war ne riesige Karte und 69 Städte, ansonsten je höher der SG, desto weniger Punkte. Mein einziger Deity Sieg sind unter 1000 Punkte


  12. #12
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Punkte abhängig vom SG zu machen, finde ich ja sinnvoll - aber doch genau andersrum
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    danke RaM84!
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich spiele grad vor mich hin, mit mehr oder weniger einfach weiter klicken, um das Spiel "Kennenlernen" und habe auf Kaiser mit Diplo- (5 runden weniger) und Kultursieg fast gleiches Ergebnis erreicht.
    Man kann auch sehen, dass die höchste Stufe mit deutlich weniger Runden bis zum Sieg, deutlich weniger Punkte bringt. Damit sollte die Frage eindeutig beantwortet werden.



    z.Z. spiele ich an einem neuen Spiel, welches ich auch mit Kultursieg beenden will - mal schauen ob da die Punkte deutlich besser ausfallen, da ich da schon etwas mehr auf Ablauf achte ^^

    Ahja, ich denke mal, dass ist ein Bug in einer Funktion an der Stelle wo gelesen wird welche Stufe man gespielt hatte. Das folgere auch aus meinen Spielergebnis bis jetzt, da eine Niederlage mit viel größeren Rundenzahl weniger bringt als auf gleichen Stufe ein Spiel mit Sieg. Was ja auch logisch ist. Dagegen ist ein Sieg auf höchsten Stufe weniger Wert. Ergo muss genau hier der Fehler liegen, einfach die Funktion in die "falsche Richtung" geschrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (12. Oktober 2010 um 15:15 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Man kann auch sehen, dass die höchste Stufe mit deutlich weniger Runden bis zum Sieg, deutlich weniger Punkte bringt. Damit sollte die Frage eindeutig beantwortet werden.
    Hat aber ne andere Geschwindigkeit, weswegen Runden =|= Runden sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •