Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Probleme mit Mod!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649

    Probleme mit Mod!

    An die Modderfraktion, wie einige vielleicht wissen, oder auch nicht, habe ich den Planetfallmod editiert! Eigentlich läuft alles bestens...der Mod Startet ohne Probleme...und bis dato hatte ich auch sonst keine Schwierigkeiten!
    Nun habe ich 644 Runden gezockt, und in der 651 schmiert Bts ab ohne ersichtlichen Grund...mehr oder weniger...nur mit dem dezenten Hinweis....das ein Problem festgestellt wurde.


    kann mir jemand mal nen tip geben woran es liegt?!?!

    Habe den Mod schon hochgeladen, letztes Savgame aus der Runde 644 beigefügt...vielleicht kann sich das auch einer mal Angucken?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Wahrscheinlich fehlende/falsch verlinkte Grafiken in den ethnic unit artstyles oder falsch verlinktes Cityset.
    -> überprüfe, ob jemand in eine andere Ära eintritt zu dem Zeitpunkt
    -> überprüfe in der Runde vorher, welche Einheiten in der nächsten fertig werden

    -> überprüfe danach, ob diese Grafiken auch alle funktionieren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    Habe auch schon

    HidePythonExceptions = 0 gesetzt...

    Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1

    Läuft alles ohne Problem durch!


    Das soll ich alles prüfen?!?!

    Äh....würdest du das für mich machen, du hast da mehr Erfahrung!

    Aber wie soll ich überprüfen ob jemand in eine neu Ära eintritt?!?!
    Welche Einheiten?!? von mir und den PC?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Habe auch schon

    HidePythonExceptions = 0 gesetzt...

    Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1

    Läuft alles ohne Problem durch!
    Dann sieht's nach Grafik aus.
    Eine Debug-Dll würde das erleichtern, aber Planetfall hat ja eine eigene .dll, müsstest also eine compilieren.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Das soll ich alles prüfen?!?!


    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Äh....würdest du das für mich machen, du hast da mehr Erfahrung!
    Dafür braucht man keine Erfahrung, sondern nur Zeit .

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Aber wie soll ich überprüfen ob jemand in eine neu Ära eintritt?!?!
    Überprüfe, welche Technologien die KIs erforschen.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen

    Welche Einheiten?!? von mir und den PC?!?!
    Alle Einheiten, die in der fraglichen Absturz-Runde fertig werden, die du potentiell sehen kannst und bei denen die Grafik einem ArtStyle zugeordnet ist, also nicht die Standard-Grafik ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    Wo finde ich diese Artstyle Datei!????


    Habe eine CIV4UnitArtStyleTypeInofs



    PHP-Code:
    <StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MASS_DRIVER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_WH40K_HYDRA</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_WH40K_HYDRA</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_WH40K_HYDRA</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>


                    </
    StyleUnit
    Die HydraEinheit hab ich schon raus genommen, also den Ordner für die Graphik...nur mal so Beispiel!

    Könnte ich das nicht einfach löschen, oder die graphik anwenden die sowieso angewendet werden soll?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wo finde ich diese Artstyle Datei!????


    Habe eine CIV4UnitArtStyleTypeInofs
    Die ist gemeint .


    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Die HydraEinheit hab ich schon raus genommen, also den Ordner für die Graphik...nur mal so Beispiel!
    Das wird nix helfen, denn das Problem ist die Verbindung des ART_DEF_Eintrags hier mit der ArtDefines_units.xml. Wenn diese Verbindung nicht stimmt, gibt's einen Absturz.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Könnte ich das nicht einfach löschen, oder die graphik anwenden die sowieso angewendet werden soll?!?!
    Wie, die Datei?
    Du kannst überall die Standard-ART_DEF-Einträge reinsetzen, dann kannst du zumindest diese Fehlerquelle ausschließen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    J...guck mal hier...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Muss ich die Datei sehen .
    Hab' aber kein DSL, deswegen is nix mit schnell mal den Mod runterladen, bitte anhängen .

    Python-Fehler führen aber eigentlich grundsätzlich nie zum Absturz, das kann's also nicht sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    Die dateien kann ich nicht anhängen, er sagt ungültige Datei...Soll ich die endung mal umbenennen?!?

    Ich glaube das Problem liegt an der CvGameCoreDll...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Die dateien kann ich nicht anhängen, er sagt ungültige Datei...Soll ich die endung mal umbenennen?!?
    .py ist als Datei-Endung für Anhänge nicht erlaubt -> entweder umbenennen oder zippen/raren.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem liegt an der CvGameCoreDll...
    Ich tippe eher immer noch auf die Grafik .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    Mhmmm...alle Graphiken die ich eingebunden habe, habe ich vorher kontrolliert, ob sie angezeigt werden...und sie funzen alle....

    Zhakarov hat in der entschiedenen Runde das Forcefield erforscht...
    Alle anderen Sachen, wie Einheiten die gerade gebaut werden, sind alle schon im Spiel präsent...also werden nicht das erste mal initiiert.

    Aber auch ich habe schon mal das Forcefield erforscht...und da is eigentlich nichts passiert.
    Ärawechsel...wo kann ich das sehen wer vor einen Ärawechsel steht?!?!

    Was meinst du, wo sollte ich mal nachgucken?!?!

    PHP-Code:
    <Civ4UnitArtStyleTypeInfos xmlns="x-schema:CIV4CivilizationsSchema.xml">
        <
    UnitArtStyleTypeInfos>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_AAA_TRACKING</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MASS_DRIVER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_FAPC</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_ACCURACY</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MASS_DRIVER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_APC</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_GENITE</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_GENITE</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_GENITE</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_GENITE</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_IMPACT_TROOPER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TROOPER</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TROOPER</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TROOPER</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MARINE</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_CARRIER</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_DESTROYER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_DESTROYER</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_DESTROYER</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_DESTROYER</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_CRUISER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_CRUISER</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_CRUISER</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_CRUISER</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_SUBMARINE</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_SUBMARINE</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_SUBMARINE</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_SUBMARINE</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_HUNTER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_HUNTER</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_HUNTER</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_HUNTER</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_BARRACUDA</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_BARRACUDA</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_BARRACUDA</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_BARRACUDA</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_DEEP_PRESSURE_HULL</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_TRANSPORT</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_EMPATH_SONG</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MASS_DRIVER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_FOREST_CAMOUFLAGE</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_HOVERTANK</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_HOVERTANK</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_HOVERTANK</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_HOVERTANK</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_LIGHT</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_FAPC</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_NANOMETAL_ARMOUR</Type>
                <
    StyleUnits>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_RANGE1</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_BEHEMOTH</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MASS_DRIVER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MYRMIDON</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_FAPC</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_FAPC</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_RANGE2</Type>
                <
    StyleUnits>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_REPAIR_BAY</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_TRANSPORT</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_SNOW_CAMOUFLAGE</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_IMPACT_TROOPER</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_MARINE</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_MARINE</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_STEALTH</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_TRANSPORT</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
            <
    UnitArtStyleTypeInfo>
                <
    Type>UNIT_ARTSTYLE_STORAGE_BAY</Type>
                <
    StyleUnits>
                    <
    StyleUnit>
                        <
    UnitType>UNIT_TRANSPORT</UnitType>
                        <
    UnitMeshGroup>
                            <
    EarlyArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</EarlyArtDefineTag>
                            <
    LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</LateArtDefineTag>
                            <
    MiddleArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_TRANSPORT</MiddleArtDefineTag>
                        </
    UnitMeshGroup>
                    </
    StyleUnit>
                </
    StyleUnits>
            </
    UnitArtStyleTypeInfo>
        </
    UnitArtStyleTypeInfos>
    </
    Civ4UnitArtStyleTypeInfos
    So - ich habe überall die Standarteinheiten eingesetzt!
    Immer noch der Fehler!
    Habe auch die Artstyles in der Promotioninfo rausgenommen...die ja die "verwandlung" mitbeeinflussen...
    Erfolglos!

    Wat kann es noch sein?!?!
    Kann doch nicht an der Tech liegen?!?!?
    Äraübergang....Citysets?!?! Citysets hab ich ja nicht selber eingebaut...da brauchte ich ja nur noch die xml reinschieben...die funzen aber auch, habe im Weltenbauer geguckt. Außerdem ist die Fraktion schon lange nicht mehr dabei (deren neues Cityset ich eingebunden habe!)
    Geändert von Monaldinio (09. September 2010 um 21:57 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Kommen die Abstürze eigentlich öfter vor? Denn wenn's jetzt nur einmal war, und sonst nie wieder auftritt...

    Achja, andere schöne Technik: Speichere dass Ding als WB-Datei ab, und spiele dann die nächste Runde mit den unterschiedlichen Zivs. Wenn's bei allen abstürzt, dürfte es nix grafisches sein.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Zhakarov hat in der entschiedenen Runde das Forcefield erforscht...
    Alle anderen Sachen, wie Einheiten die gerade gebaut werden, sind alle schon im Spiel präsent...also werden nicht das erste mal initiiert.

    Aber auch ich habe schon mal das Forcefield erforscht...und da is eigentlich nichts passiert.
    Ärawechsel...wo kann ich das sehen wer vor einen Ärawechsel steht?!?!
    Ein Ärawechsel geschieht, wenn eine Civ die erste Tech einer neuen Ära erforscht -> musst überprüfen, welche Civ welche Techs hat, und ob die erforsche Tech die erste einer neuen Ära ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    Naja was heißt öfters....beim ersten mal ist es nach 520 Runden vorgekommen.
    Und nun nach 651...

    Das mit der Technologieerforschung und damit einhergehenden Ärawechsel ist irgendwie auch nicht so der Fall, habe mal als Test bei den betreffenden Techs die Äras geändert....ohne Erfolg.

    Zumal 2 Civs schon längst in der Ära sind, die das Forcefield bei Zhakarov auslösen würde...und das andere Ding ist das Zhakarov eine Tech braucht um das Forcefield zu erforschen, die auch der selben Ära angehört...

    Ich werds trotzdem nochmal checken...
    Und das mit dem Weltenbauer auch!

    Wie soll ich eine WB datei laden...die taucht gar nicht bei den Savesgames auf wenn ich sie in den Ordner kopiere...

    Und wenn ich im Spiel in den WB gehe, dort speichere...und dann (immer noch im aktuellen Spiel selbst) die abgespeicherte WB-Datei laden möchte...wird die erst gar nicht geladen und bricht während des Ladevorgangs ab, selbst bei spielständen die vor der 651 Runde liegen, das ist ja so wie mit der Karte retten...
    Geändert von Monaldinio (10. September 2010 um 11:47 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wie soll ich eine WB datei laden...die taucht gar nicht bei den Savesgames auf
    wenn ich sie in den Ordner kopiere...
    Sind ja auch keine Savegames .
    WB-Dateien entweder als Szenarien oder ganz simpel per Doppelklick starten.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Und wenn ich im Spiel in den WB gehe, dort speichere...und dann (immer noch im aktuellen Spiel selbst) die abgespeicherte WB-Datei laden möchte...wird die erst gar nicht geladen und bricht während des Ladevorgangs ab, selbst bei spielständen die vor der 651 Runde liegen, das ist ja so wie mit der Karte retten...
    Eine WB-Datei im WB zu laden hab' ich noch nie ausprobiert :grubel:.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.649
    So...habe mein Spiel (644 Runde) geladen (651 - Chrash -weißte ja) , bin dann in den WB...hab es dort abgespeichert!

    Bin dann auf "eigenes Szenario"...laden...crash!
    Dann Szenario Spielen...Crash!!!

    Und nu?!?!

    Und das von dem Spielstand der 644 Runde...der Richtige Crash kommt ja erst in der 651 Runde...wenn ich auf "Runde beenden" gehe!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •