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Thema: Der Techbaum [Übersicht]

  1. #1
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    Der Techbaum [Übersicht]

    Geändert von Worf der Große (07. Mai 2011 um 19:45 Uhr)

  2. #2
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    Sehr interessant. Hier nochmal auf einem ordentlichen Image-Hoster:

    http://www.abload.de/img/tech_tree_civ_5z13q.jpg

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
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    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Hier nochmal auf einem ordentlichen Image-Hoster:

    http://www.abload.de/img/tech_tree_civ_5z13q.jpg
    Schaut nett aus. Ca. ein Dutzend hat man gestrichen. Muss aber nicht schlechter sein.

    Optik schon in der Antike, das war doch bisher immer in der Rennaissance...

    Edith: Stahl im Mittelalter?
    Geändert von Totila (07. August 2010 um 13:12 Uhr)

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
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    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Hier nochmal auf einem ordentlichen Image-Hoster:

    http://www.abload.de/img/tech_tree_civ_5z13q.jpg
    Anscheinend gibt es keine Großen Persönlichkeiten mehr für Erstentdecker.
    Auffallend für mich ist, dass das Rad nicht früher als als 3. Tech erforscht werden kann.

  5. #5
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    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es keine Großen Persönlichkeiten mehr für Erstentdecker.
    Auffallend für mich ist, dass das Rad nicht früher als als 3. Tech erforscht werden kann.
    Was durchaus verständlich ist, weil es ja jetzt nicht mehr notwendig ist möglichst früh Ressourcen mit Straßen zu erschließen.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Es wurde um gut 20 Techs auf 72/73 gekürzt . Wobei es bei Civ4 durchaus 3-4 Techs gab, die man meist nicht brauchte.
    Sig sauer

  7. #7
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
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    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Schaut nett aus. Ca. ein Dutzend hat man gestrichen. Muss aber nicht schlechter sein.

    Optik schon in der Antike, das war doch bisher immer in der Rennaissance...

    Edith: Stahl im Mittelalter?
    Selbst CivIII hatte mehr Techs.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
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    Civ 2 auch.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
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    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es wurde um gut 20 Techs auf 72/73 gekürzt . Wobei es bei Civ4 durchaus 3-4 Techs gab, die man meist nicht brauchte.
    Bedeutet das, dass das Spiel jetzt schneller wird bzw. kürzer?
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  10. #10
    Feel the Darkness Avatar von OMT
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    Klar,wird ein 3 Stunden Quickie.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
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    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Schaut nett aus. Ca. ein Dutzend hat man gestrichen. Muss aber nicht schlechter sein.
    Sehe ich auch so. Einige der Techs in den bisherigen Civs waren eher Fülltechs. Beispielsweise die ganzen Religionstechs die jetzt fehlen: Mystik, Meditation, Polytheismus, Monotheismus. Die waren dazu da um Religionen freizuschalten und hatten noch das eine oder andere Weltwunder, aber ansonsten haben die unterm Strich nicht so viel gebracht. Da schmerzt eine Zusammenfassung nicht so sehr.
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Optik schon in der Antike, das war doch bisher immer in der Rennaissance...

    Edith: Stahl im Mittelalter?
    Wo solche Techs angesiedelt sind, hängt vom Balancing ab. Historisch gesehen konnte man beispielsweise im Mittelalter schon längst Stahl machen. Man hatte damals zwar keine riesen Stahlwerke wie heute, aber z.B. die Waffenschmiede haben hochwertigen Stahl verarbeitet. Bekannt dürften vielleicht Samuraischwerter sein, aber auch in Europa hat man qualitativ vergleichbare Schwerter gemacht. Selbst die Römer konnten das schon. Man könnte die Stahltech deshalb genauso gut auch in die Antike setzen.
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass das Spiel jetzt schneller wird bzw. kürzer?
    Kann sein, muss aber nicht. Man sieht ja im Bild die Rundenzeiten, wie lange es dauert. Bis zur Futurtech wären es 489 Runden. Die Info ist aber recht nutzlos, solange man nicht weiß wie stark man die Forschung verbessern kann. Bei allen Civs war es ja so, dass man gegen Spielende die Techs immer binnen weniger Runden erforschen konnte da man so viele Punkte gemacht hat. Kommt drauf an wie CiV das steuert.
    Geändert von Der_Donnervogel (07. August 2010 um 15:28 Uhr) Grund: Der Thread wurde wohl gesplittet und ich habe den jetzt unpassenden Teil der Antwort entfernt

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass das Spiel jetzt schneller wird bzw. kürzer?
    Ich denke im Grundzug, ja. Civ4 wurde ja auch schon einsteigerfreundlicher und schneller gestaltet. Dem Weg hat man noch ausgebaut. Hängt aber auch ganz davon ab, ob eine Spielgeschwindigkeit ähnlich dem "marathon" dabei sei wird, oder nicht.
    Sig sauer

  13. #13
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
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    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es wurde um gut 20 Techs auf 72/73 gekürzt . Wobei es bei Civ4 durchaus 3-4 Techs gab, die man meist nicht brauchte.
    Eigentlich noch mehr da die verfügbaren techs ein Stück "weiter" führen als bei Civ 4 .. btw die Pyras erst so spät?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
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    Pyras sind die 3.Tech.

  15. #15

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