Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Sono Potenti Questi Ro..Germania!

  1. #1
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242

    Sono Potenti Questi Ro..Germania!

    Eigentlich wollte ich eine knappe Römerstory schreiben aber da es so etwas schon gibt und Römer vernichten auch mal ganz lustig sein könnte wird jetzt unter der Führung von Arminius der Germanen gesklavt, erobert und.. ..wahrscheinlich vernichtet werden. Denn gewinnen ist was für Pussys und Gottheit deswegen der SG der Wahl. Geschwindigkeit bleibt bei normal, ich würde gerne episch nehmen aber habe leider keine Zeit dafür. Ebenso wie für diese Story, weshalb ich auf RPG und sonstiges verzichten werde.

    Auch wollte ich nur kurz anfangen und dann schreiben..nun bin ich in Runde 300 . Das Zeugt doch von den Qualitäten des Mods der Wahl..Pie's Antikes Europa, irgendwo hier im Forum zu finden.

    Aber genug blabla, auf zu dem mächtigen Reich der Germanen und ihrer gefürchteten Armee.



    naja noch nicht... immerhin haben wir keinen Schnaps, keine Nutten und keinen Palast. Weil wir nur Krieger und arbeitslose Bautrupps ausbilden können entscheiden wir uns für das kleinere Übel - ein zweiter Krieger soll her und gegen die ca. 500 Tiere in unseren Wädlern kämpfen wie es Germanen eben so tun..war schon immer so.

    also Zeit das sich was ändert. Auch Krieger brauchen Abwechslung z.B. bezahlter Brandschatzurlaub im Feriendorf.



    leider haben die Strohhütten das Brandschatzen nicht ausgehalten. Wer konnte denn mit so etwas rechnen..aber da sind ja noch mehr Hütten, der Krieger braucht sich nicht zu langweilen. Der andere übrigens auch nicht, falls es bei den nicht erforschten Göttern spannend ist. Das erste grausige Untier entstieg der Hölle und hielt Mahlzeit an unseren Germanen. Macht aber nichts, zuviele wollen wir eh nicht, sonst kosten sie.



    Der andere Krieger ist derweil sehr erfahren im Brandschatzen geworden, schade dass seine Überlebenschancen nach der letzten Party nicht all zu hoch sind, die ungeladenen Gäste sind angefressen weil der tapfere Germane alles allein gebrandschatz hat und wollen ihre Laune nun mit ihm teilen und ihn anfressen.



    Die Bewohner unseres Reiches hatten irgendwann auch genug davon nur rumzusitzen und probieren nun aus was man mit dem Getier und Gefleuch was an Land und im Meer so fleucht alles anstellen kann. Das dauert einige Zeit und das Wissen des Volkes steigt..Fische kann man nicht dressieren, sie eigenen sich nicht zum kämpfen und reiten, nicht als Baumaterial und nicht als Raumduft..gut dass Germanen nicht so schnell aufgeben und die Tiere als nutzlos abstempeln. Es wird geforscht bis klar ist wozu das Zeug gut ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #2
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Wie erwartet haben die grausigen Höllengetiere den tapferen Germanen angefressen; die nicht angefressenen Teile wehrten sich aber nach Kräften und der Wald kämpfte auch mit..als Dank für die Verteidigung des Waldes gegen die bösen Tiere ist unser Krieger jetzt Elite Waldkampf Germane. Sehr praktisch bei den ganzen Bäumen überall.



    nach anstrengendem Kampf muss sich so ein Germane natürlich erholen..mangels Strohhütten mit Lehmhütten, natürlich kommen Germanen in friedlicher Absicht zu den wilden Stämmen und tuen keinem was zu leide..wir haben nur ihre Hütten abgebaut und mitgenommen. Recht sumpfig die Gegend..das ist garnicht gesund. Irgendwann werden wir die Hütten, jetzt "Geld" genannt, bei uns wieder aufbauen. Eine große Änderung des Mods ist das Modernisierungen Geld kosten, einfache Schlussfolgerung: wir brauchen Geld. Also mehr Hütten abbauen.



    nach Tieren töten, plündern, Tieren töten, plündern, Tieren töten..wird das Leben trotzdem langsam eintönig und ein wenig Gesellschaft wäre nett. Zum Glück sind wir doch nicht ganz allein mit der Tierseuche auf der Welt und die Daker leisten unserem Krieger ein wenig Gesellschaft. Wir wissen nicht wo sie wohnen und ob sie Stroh oder Lehmhütten benutzen..dabei ist diese Information für die Planung eines angemessenem freundlichem Plünderungsbesuch von entscheidender Bedeutung.



    Die Dorfbewohner sind weiter auf der Suche nach dem Nutzen der Fische, leider eigenen sie sich nicht als Behälter, nicht als Klopapier und auch sitzen lässt es sich nicht gut auf ihnen. Beim Versuch die Fische anzubeten und als Gottheit zu verehren sind wir Mystik und Mythen ein Stück näher gekommen. Wir können nun das große Fischorakel bauen das endgültig enthüllen wird wozu Fische gut sind..oder auch nicht, bei Orakeln weiß man ja nie. Ein wenig Beschwörungstanz und Feuerwerk vertreibt den Dörflern die Zeit, die Gründung eines Ältestenrates macht die Leute zufrieden weil sie sich damit jünger fühlen..es geht voran die Germanen sind schon die mächtigsten der bekannten Völker.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    verklopfe sie Alle
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die Germanen!

  5. #5
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Weiter gehts zum Plündern.. Oh..die Einwohner sind ungehalten über unsere freundliche Anfrage ihre Hütten, Frauen und Technologien mitzunehmen. Was für unhöfliche Barbaren.. Kein Anstand mehr die Welt. Wir sind zwar auch Barbaren aber immer höflich.



    Wir nehmen also nicht nur ihr Zeuchs sondern auch noch die Hälfte ihrer Leute mit. Ein weiteres tolles Feature des Mods, besiegte Einheiten können überlaufen (oder versklavt werden, aber dazu wenn es soweit kommt). Ob die Kerle von den Bären in unsere Arme(e) getrieben wurden?



    Diese Taten bekommen auch andere Dörfler zu hören die sich lieber freiwillig anschließen. (was soll ich nur mit so vielen Kriegern)



    Das ausprobieren und testen von Zeuchs in der Umgebung nennt sich jetzt offiziell forschen. Unsere Forschung geht also auf Poly, was uns vorerst nutzlose Tempel und Missionare bringt. (Tempel geben hier kein ) und danach Keramik Bronzeverarbeitung.



    unsere mächtige Armee wächst und kein Dörfler wagt mehr Widerstand.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich wollte gerade sagen, dass die Krieger im Wald bei deiner Stadt heilen können, aber da kommt mir ja gerade, dass Tiere grenzen überschreiten können und Bären sogar noch Waldangriffsboni haben.

    Als nehmt die Beine in die Hand ihr beiden Krieger!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    welche Krieger meinst du? Die sind doch recht weit weg von meinen Grenzen, nur den WK2 Krieger könnte ich angemessen schnell dorthin bringen, und den brauchte ich zum Hütten aufdecken. Tiere betreten auch nur Grenzen wenn sie eine Einheit zum Angreifen in Reichweite haben..vor Germanen haben Tiere und Barbaren allerdings solche Angst dass sie sich nicht in die Grenzen trauen.

    Unabhängig davon bewegen sich die beiden fast toten Krieger trotzdem zu den Grenzen, die einen werden für ihre Kriegskünste belohnt und die anderen für ihren Widerstand erforscht..und erforschen ist sehr schlimm und tut sehr weh.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    germanen und englische spracheinstellung? ist nicht dein ernst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    gibt ja keine altgermanische. mach mir eine und ich nehm sie.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #10
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    wer aufgepasst hat sollte schon gesehen haben dass wir über den Fischglauben zu den Nordischen Mythen gekommen sind. Gewisse Religionen sind nur für bestimmte Völker verfügbar, und das ist unsere..ich werde mir wünschen sie nie erforscht zu haben, näheres später. Da nicht-Staatsreligionen in Städten 2 geben wird natürlich sofort gewechselt.



    etwas sptäter finden wir Boudicca..kein Palast, kein Schnaps aber die erste Nutte wurde schon gefunden. Sie muss nur noch verpflichtet werden..



    zwischendurch wird geplündert..die gesamte nördliche Welt lebt in Schrecken vor den freundlichen Germanen die erst klopfen und dann eintreten und deine Hütte abbauen und mitnehmen.



    dann finden wir noch einen Kerl..er hat kein Schnaps, kein Palast..nicht von Interesse der Typ. Allerdings wissen wir wo sein Haus wohnt und können beizeiten mal vorbei schauen und seine Gastfreundschaft prüfen.



    Unser Scout findet ein Bernsteinparadies. Eine tolle Ressource, bringt 2 und das ohne Gebäude (selbst Weizen braucht ein Kornspeicher um zu bringen), wird mit einer Hütte angeschlossen und das Feld bringt dementsprechend gut Geld, ausreichend Futter ist auch vorhanden und frieren braucht auch keiner bei schön warmen Pelzen. (frag mich was an Bärenpelzen falsch sein soll, aber die will wohl keiner. ).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #11
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Wat spielt denn der Zock fuer komische sachen

  12. #12
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    PAE auf deity Unternutte sie alle, Zock
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Unternutte


    Was bedeutet denn das?

    Super Story Ein paar Nutten als Nachbarn schaden nie. #


    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    PAE auf deity Unternutte sie alle, Zock
    nur die Frauen.

    @Burnsy ich schätze es soll ein Verb sein..ist aber groß geschrieben. Unternutten wollen wir allerdings nicht, nur Übernutten. Das beste vom besten für die Germanen..

    vielleicht sollte ich den Titel in "Die Übernutten werden unternuttet" ändern. aber das ist so vulgär..
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Von mir hättest du ein
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •