Umfrageergebnis anzeigen: Eine Einheit pro Feld wäre

Teilnehmer
267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    85 31,84%
  • Schlecht

    110 41,20%
  • Weiß Nicht / Egal

    72 26,97%
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 351

Thema: 1EpF - Eure Meinung

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    1EpF - Eure Meinung

    Sollte tatsächlich es so sein, dass man nur noch eine Einheit auf einem Feld haben darf (noch ist ja alles Spekulation!).

    Fändet ihr das gut oder schlecht?

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich halte das
    1) für ein aus der Luft gegriffenes Gerücht
    2) für nicht balancebar

  3. #3

  4. #4
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe für "weiß nicht/egal" gestimmt.

    1EpF muss nicht schlecht sein, wie Spiele a lá Panzer General beweisen. Allerdings bedarf es dazu zusätzlich anderer Faktoren, über die wir noch nichts wissen, wie z.B. erhöhte Bewegungsrate der Einheiten und der Möglichkeit, dass Einheiten sich auch zurückziehen können, etc.

    Man wird die weiteren Wochen und Monate abwarten müssen, um mehr Informationen zu bekommen.

    Eine KI, die mit Stacks (Armeen - am besten mit einem Limit nach oben) wirklich umgehen kann, wäre mir noch lieber gewesen.


  5. #5
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich halte das auch für ein totales Gerücht.
    Nur weil auf jedem feld eine Einheit steht, heißt das noch lange nichts. Außerdem kann man das doch gar nicht auf den Screens sehen, oder? Ich meine, bei Civ4 wird auch immer nur die Stärkste Einheit auf dem Feld angezeigt.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #6
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    Schlecht.
    Ich hab auf dem Handy ein Hexfeld-Strategiespiel, nennt sich "Panzer-Tactics" und da ist auch nur eine einheit pro Feld erlaubt. Was allerdings nicht so problematisch ist, da die Reichweiten einzelner Units weit über 1-2 Felder hinausreichen. Auch die Artillerie feuert bis zu 5 Felder weit, somit ist da Kampfgeschehen auf eine recht große Fläche verteilt.
    Allerdings sind das alles vorgefertigte Missionen. In civ spielt man auf Zufallskarten. Auf riesigen Karten lasse ich mir sowas noch einreden, auf winzigen wird jeder größere Krieg wegen Platzmangel abgesagt...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Woher kommt eigentlich das Gerücht? Wenn das nur von den Screens kommt, finde ich die Aufregung darum wirklich unnötig. Die geben darüber keinen Aufschluss.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich das Gerücht? Wenn das nur von den Screens kommt, finde ich die Aufregung darum wirklich unnötig. Die geben darüber keinen Aufschluss.
    Daher:

    Got interested in the magazine and decided to skip down to the local gas station to buy the magazine to get a bit better grasp of whats up and down, and its based on an interview they have done with Jon Shafer.

    1. from the pictures it appears that Elizabeth, Stalin and Napoleon all got a new update (hence in the game) ... and the other pictures suggest Japan, Rome and India, though much less specificly

    2. the allready (im)famous "one-per-tile" is only one military unit, civil units aren't a part of it
    (Quelle: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=354156)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das ist doch von diesem Dänen. Imfamous- was heißt das? Und already ist auch falsch geschrieben. Darauf gebe ich jetzt nicht viel.

  10. #10
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich kann mir das nicht vorstellen, Siedler ohne Schutz. mit BTs nicht gemeinsam arbeiten, von kriegerischen Auseinandersetzungen mal ganz abgesehen. Auch möchte man ja manchmal mehr als 1 Einheit in der Stadt haben.
    Es wäre für mich ein anderes Spiel, nicht mehr Civ.
    .

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    stand glaube icha uch in onlineausgaben von computerzeitschriften, bin mir aber nicht sicher, Edith hats gefunden
    http://www.computerbild.de/artikel/c...0-5084871.html
    das gerücht gab es aber auch schon vor den dänen, wobei dänen lügen nicht. ich bin da sehr gespannt drauf und bin dem erstmal positiv gegenüber eingestellt die SoD waren jedenfalls nicht sehr taktisch

    vielleicht ist es ja uch eine mischung und es gibt eine begrenzung oder dergleichen, oder die möglichkeit einheiten zusammenzufügen....

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    wobei dänen lügen nicht. ich bin da sehr gespannt drauf und bin dem erstmal positiv gegenüber eingestellt die SoD waren jedenfalls nicht sehr taktisch

    Jep. Gestern standen bei mir urplötzlich 50 Kosacken mit Trebuchets etc vor der Tür. Das wars dann.

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das nicht vorstellen, Siedler ohne Schutz. mit BTs nicht gemeinsam arbeiten, von kriegerischen Auseinandersetzungen mal ganz abgesehen. Auch möchte man ja manchmal mehr als 1 Einheit in der Stadt haben.
    Es wäre für mich ein anderes Spiel, nicht mehr Civ.
    bei den dänen stand auch was das ziville einheiten nicht betroffen sind wenn das stimmt dürfte es deine sorge entkräften. ich tippe wie gesagt auf eine mischlösung die die stackt verhindert und mehr feldtaktik einbezieht, aber zum anderen darf auch nicht alles mit einheiten zugemüllt werden, das wäre blöde.

  14. #14
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich das Gerücht? Wenn das nur von den Screens kommt, finde ich die Aufregung darum wirklich unnötig. Die geben darüber keinen Aufschluss.
    Zusätzlich erwähnte dies auch die CBS, die wohl in Deutschland eine exklusive Vorschau anbieten wird. Für mich mehr als nur Gerüchte.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Vielleicht setzt sich ja eine Einheit anders zusammen. Evtl. kann man zwischen großen oder kleinen Einheiten wählen.
    Dass das aktuelle Schema mit den Einheiten 1:1 umgesetzt wird, aber nur mit einer Einheit pro Feld, glaube ich nicht.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •