Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SdM 38 - "Drei Freunde zum permanenten Frieden"

  1. #1
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305

    SdM 38 - "Drei Freunde zum permanenten Frieden"

    SdM 38 "Drei Freunde zum permanenten Frieden"


    Einstellungen:

    - unmodifiziertes Standartkontinte mit 8 Völkern als 3vs3neutral2-Konstillation
    - man herrscht über 3 Völker gleichzeitig wozu das Save als "Hotseat- Spiel" geladen wird
    - Alle eigenen Völker sind königlich; alle KI-Völker hingegen adlig
    - Spielgeschwindigkeit normal
    - keine Barbaren, keine Zufallsereignisse
    - kein Wechsel Krieg-Frieden
    - Alle Siegvarianten ausser Eroberung
    - Die Startstädte der KI wurden bereits gesetzt (daher auch der Anfangspunkteunterschied)

    Aufgabe:
    Gewinne das Spiel so schnell wie möglich in Frieden !

    Tips: Gibbet reichlich in der Pregamediscussion.

    WICHTIG: Zu Beginn des Spieles bitte unter "Euer Steckbrief" den Namen des Staatsoberhauptes ändern.
    In diesem Fall ist es "SdM38-Nickname".

    Save und Replay (in dem Fall alle 3 !) bitte an "sdm (ät) civilized (punkt) de" senden. Einsendeschluß ist der 01.11.2009 23:59 Uhr.



    Viel Spass wünscht Euch eure SdM-Team!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gersoi_al_toroya (01. Oktober 2009 um 19:47 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #2
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Letzte Chance für Spekulationen betreffend der "Duelle" .
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    das klingt doch lustig, da spiele ich glatt mal mit...

    ist das Städteverschenken (nach Astro) denn erlaubt oder verboten?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    wie genau funktioniert das mit den Replays? Wird da für jeden Spieler automatisch eines erzeugt?

  5. #5
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    das klingt doch lustig, da spiele ich glatt mal mit...

    ist das Städteverschenken (nach Astro) denn erlaubt oder verboten?
    Alles was den Handel zwischen den Allianznationen angeht ist erlaubt. Städteschenken aber erst ab Astro ! .

    Im Mid- bis Lategame sind einige richtig interessante Wirtschaftsstrategien möglich

    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    wie genau funktioniert das mit den Replays? Wird da für jeden Spieler automatisch eines erzeugt?
    Jeder "Spieler" bekommt sein eigenes Replay inkl. Punkte etc. .

    Edit: Eine kleine Gemeinheit hab ich noch eingebaut, Stichwort: Zugreihenfolge.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  6. #6
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Nochmal um sicher zu gehen, dass ich alles kapiert hab:

    Ich spiele ein 3v3, wobei jeweils eine civ von mir und eine vom gegnerischen Team auf dem selben Konti sitzen - damit sind die 3 Duelle gemeint.
    Außerdem sitzt irgendwo ein 2er team, dass fröhlich wegtechen will. Diesem Team kann ich nicht den Krieg erklären.

    Ich muss zuerst alle KIs des verfeindeten 3er Teams vernichten um die Bedingung "in Frieden" zu erfüllen und dann das Spiel auf eine beliebige Art gewinnen, wobei ich aus deiner Bemerkung über die Landmasse des 2er Teams schließe, dass Vorherrschaft möglich ist, wenn ich verhindere, dass die ab astro noch inseln bekommen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #7
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich verwechsel das immer. Was war nochmal "Eroberung"? Kann ich das Spiel mit Land und Bevölkerungsdominanz gewinnen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich verwechsel das immer. Was war nochmal "Eroberung"? Kann ich das Spiel mit Land und Bevölkerungsdominanz gewinnen?
    Eroberung: Gegner töten (oder als Vasallen nehmen)

    Vorherrschaftssieg: Du brauchst einen gewissen Prozentsatz an Land und Bevölkerung

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von VedA
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    56
    was soll das fürn SdM sein oO ... mal schaun wie das nächste wird ...
    naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht, um das Tolle daran zu entdecken. Sammel ich halt weiter Porzellanpuppen...

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Eroberung: Gegner töten (oder als Vasallen nehmen)

    Vorherrschaftssieg: Du brauchst einen gewissen Prozentsatz an Land und Bevölkerung
    Das heißt ich kann auch einfach die 3 Gegner vernichten, weil die beiden Neutralen ja nur 24% der Landmasse haben, oder?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Kommt darauf an, wieviel Landmasse noch nicht besiedelt ist. Aber das sieht man dann wie in jedem Spiel und muss gegebenenfalls seine Siegstrategie anpassen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    DA dacht ich mir, guckste mal nach nem SdM, schauste mal bei civforum vorbei.. Das ist echt verrückter SCheiss, sehr kreativ! Gut, dass Shizanu mir das nochmal erklärt hat
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •