Umfrageergebnis anzeigen: Wann könnt ihr spielen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fr, 10.07.09

    4 44,44%
  • Sa, 11.07.09

    4 44,44%
  • So, 12.07.09

    5 55,56%
  • Mo, 13.07.09

    4 44,44%
  • Di, 14.07.09

    4 44,44%
  • Mi, 15.07.09

    4 44,44%
  • Do, 16.07.09

    5 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: 22. G8 - Eine neue Welt II

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530

    22. G8 - Eine neue Welt II

    22. G8 - Gipfel: Eine Neue Welt II

    Bild



    Qualifizierte Mitspieler: Die ersten 8 Spieler am 01.07.2009

    Die Karte werde ich vorher erstellen und hier anhängen. Die Karte wird also bekannt sein.
    Vielleicht findet sich aber auch jemand, der die Karte gerne nach meinen Vorstellungen erstellen mag.

    Jeder Spieler hat eine Heimatstadt die von Gebirgen umgeben ist.

    Diese Stadt hat einen Flughafen und man kann von dort Einheiten in die neue Welt schicken. Die Heimatinsel von jedem Spieler ist gleich.


    Bild

    Das Bild hier ist nur dafür da, das Gebirge zu zeigen. Die Stadt wird um einiges besser sein als hier abgebildet.


    Jeder hat am Anfang eine Galeone, die nie angegriffen werden darf.
    Auf dieser befinden sich ein Siedler, ein Bautrupp und ein Bogenschütze.

    Alle Spieler starten mit König Wilhelm.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (10. Juni 2009 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    1. das sieht ja nach einer mörder-produktion in der hs aus

    2. wenn du willst bau ich dir ne karte zusammen, spiele eh gern mit dem wb rum , sag einfach wie du sie haben magst

    3. seh ich das richtig, dass der flughafen mir nix nützt, solange ich keine stadt /festung draussen hab, wo ich einheiten abladen kann???

  3. #3
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Naja viel Spass mit dem Kolonieunterhalt
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    1. das sieht ja nach einer mörder-produktion in der hs aus
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Naja viel Spass mit dem Kolonieunterhalt
    Ohne Vasallen gibt es den nicht... und die HS wird sehr gut sein, so dass ddie Entfernungskosten ausgeglichen werden.

    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    2. wenn du willst bau ich dir ne karte zusammen, spiele eh gern mit dem wb rum , sag einfach wie du sie haben magst

    3. seh ich das richtig, dass der flughafen mir nix nützt, solange ich keine stadt /festung draussen hab, wo ich einheiten abladen kann???
    zu 2.: Wenn du selber qualifiziert bist, bringt das nix... ich möchte damit erreichen, dass die Karte vorher keinem Spieler bekannt ist.

    zu 3.: Du brauchst eine weitere Stadt, aber du hast ja ne Galeone mit Siedler und kannst somit eine bauen.


    Und das ist bisher nur eine Idee. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen.

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    idee find ich klasse... hat was vom dem colonization game das wueste mal entworfen hatte

  6. #6
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    zu 2.: Wenn du selber qualifiziert bist, bringt das nix... ich möchte damit erreichen, dass die Karte vorher keinem Spieler bekannt ist.[/B]
    Du schreibst aber im ersten Beitrag, dass du die Karte selbst erstellst und dort anhängst. Willst selber nicht mitmachen?


    Und Kolonialunterhalt gibts sehr wohl, da hat Yuufo Recht. (es muss eben ein Ozean zwischen den Städten und der HS sein, Küste ist zu wenig )
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    idee find ich klasse... hat was vom dem colonization game das wueste mal entworfen hatte
    Jo, nur dass es dieses Mal sofort losgeht.

  8. #8
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Glaub Ari wollte entweder das selbst machen dass alle sie kennen oder einen finden der es macht und nicht mitspielt. Letztere Option wär wohl die bessere.

    Idee find ich super, wenn auch reichlich krass. Das mit dem kein Kolonieunterhalt bei ohne Vasallenstaaten gefällt mir - wusst ich garnicht.
    Wie soll das mit dem Galleone nicht angreifen gemacht werden? Irgendwann kann ich ja auch welche bauen und die anderen wissen nicht ob es ne neue oder die alte ist Könntest der ersten Gallone irgendwelche stylischen Beförderungen verpassen

    Mögliches Problem noch: Wenn die Unterhaltskosten vom Gründen der ersten Stadt zu krass sind, könnte das sofort die Forschung abwürgen, sollte getestet werden.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Glaub Ari wollte entweder das selbst machen dass alle sie kennen oder einen finden der es macht und nicht mitspielt. Letztere Option wär wohl die bessere.
    Jopp.

    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen

    Idee find ich super, wenn auch reichlich krass. Das mit dem kein Kolonieunterhalt bei ohne Vasallenstaaten gefällt mir - wusst ich garnicht.
    Wie soll das mit dem Galleone nicht angreifen gemacht werden? Irgendwann kann ich ja auch welche bauen und die anderen wissen nicht ob es ne neue oder die alte ist Könntest der ersten Gallone irgendwelche stylischen Beförderungen verpassen
    Deswegen Galeone und Wilhelm.

    Joa, ich werde noch testen, wie gut die Heimatinsel sein muss. *g

    Und ich glaube es, wird keine Gebirge geben, die Stadt hat aber trotzdem nur Landfelder... dann braucht man auch keinen Flughafen... und man hat ja eine Galeone, das sollte erstmal reichen.

  10. #10
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Mögliches Problem noch: Wenn die Unterhaltskosten vom Gründen der ersten Stadt zu krass sind, könnte das sofort die Forschung abwürgen, sollte getestet werden.
    bei entsprechender kartengrösse dürfte das in der tat ein problem werden, das va in hinsicht auf unterschiedliche leader traits schwer auszuballancieren sein dürfte: phil und va orga sind dann doch ziemlich im vorteil....

    ...meine idee wäre daher jedem ein startbudget zu geben mit dem er in der neuen welt erstmal sein reich aus dem roten bereich raus bringen kann

    ...alternativ hs mit angesiedeltem händler beginnen lassen (was aber den pool versauen würde)

    ...oder halt nb flughafen noch bank oder zumind markt in hs planzen

  11. #11
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Eventuell im Kastenwesen starten lassen um Wissis oder Händler einstellen zu können.

    Am einfachsten wäre es wohl mit ca. 200 Gold zu starten.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Gute Idee Ari.

    Mir wäre noch wichtig, dass dann entweder alle paar Tage Zeit haben um auf der Map zu trainieren, ODER dass der Grossteil der Settings und die genaue Karte geheim bleibt, damit niemand trainieren kann. Einfach damit Chancengleichheit bewahrt wird - das Kredo des G8.

    p.s. Startet das Spiel denn in der moderne? Oder wie ist das braucht man dann keinen Flughafen in der 1. Koloniestadt?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Gute Idee Ari.

    Mir wäre noch wichtig, dass dann entweder alle paar Tage Zeit haben um auf der Map zu trainieren, ODER dass der Grossteil der Settings und die genaue Karte geheim bleibt, damit niemand trainieren kann. Einfach damit Chancengleichheit bewahrt wird - das Kredo des G8.

    p.s. Startet das Spiel denn in der moderne? Oder wie ist das braucht man dann keinen Flughafen in der 1. Koloniestadt?
    Ein Flughafen in der HS reicht... aber ich werde das vermutlich ohne Flughafen und Gebirge machen... die Galeone ist sonst nach der 1. Überfahrt sinnlos.

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ein Flughafen in der HS reicht... aber ich werde das vermutlich ohne Flughafen und Gebirge machen... die Galeone ist sonst nach der 1. Überfahrt sinnlos.


    Juhuu navigieren, Siedelplätze suchen, ich liebe Terra Spiele


    Zufall? Genau 2 Jahre nach dem letzten G8 "Die Neue Welt" kommt Teil 2?

  15. #15
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Achso ich kann es jetzt behaupten : kein Kolonieunterhalt ohne Vasallstaaten.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •