Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 421

Thema: PBEM 278 - Europa

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659

    PBEM 278 - Europa

    VOLL

    EUROPA



    „Europa ist kein Ort, sondern eine Idee.“ – Bernard-Henri Lévy

    Hallo Leute.

    Da ich inzwischen Gefallen an MP-Partien gefunden hab dachte ich mir ich starte mal ein PBEM.

    Gespielt wird auf einer riesigen Europakarte mit 18 civs
    von TwisterCow



    Mitspielen darf natürlich jeder der Lust hat.

    SG ist Kaiser, ist aber berhandelbar.

    Zur Auswahl stehen folgende civs:
    Ich selbst würde gern Rom spielen, falls nicht ein anderer unbedingt Rom sein will.

    Ägypter: Hatschepsut - Quietsch
    Araber: Saladin - Cralecan
    Byzanz: Justanian - Epidemais
    Deutschland: Friedrich - Ayden
    England: Elisabeth - alpha civ
    Frankreich: Napoleon - Avangarci
    Griechen: Alexander - feniox
    Holland:Willem von Oranje - Nakatomy
    Karthager: Hannibal - Thorsten Civ
    Kelten: Brennus - Adri2
    Mongolen: Dschingis Khan - ZynnZementzaun
    Osmanen: Mehmed II. - Howei
    Perser: Kyros - DunaWeddaNumolNa
    Portugal: Joao II. - TwisterCow
    Römer: Julius Caesar - juergen2000
    Russen: Peter - Joe
    Spanier: Isabella - P-King
    Wikinger: Ragnar Lodbrok - BruderJakob

    Zureihenfolge:

    juergen2000
    feniox
    Adri2
    DunaWeddaNumolNa
    alpha civ
    Ayden
    ZynnZementzaun
    Thorsten Civ
    Quietsch
    P King
    Twister Cow
    Howei
    Nakatomy
    Avangarci
    Joe
    BruderJakob
    Cralecan
    Epidemais
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von juergen2000 (25. April 2009 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Melde mich provisorisch an. ( hätte dann gerne den Portugiesen )

    Wenn genug Leute gefunden werden, lasse ich den anderen aber gerne den Vortritt.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    wie viele menschliche Spieler solls denn geben?


    also wenn es nicht zu viele sind (das PB96 mit 18 Spielern läuft seit mehr als 2 Jahren und ist noch nicht wirklich forgeschritten...) würd ich Karthago nehmen.
    Geändert von Herr Inkognito (13. April 2009 um 14:01 Uhr)
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  4. #4
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    hmm - ich würde ja gern mitmachen, nur weis ich nicht, ob ich das PBEM-Save öffnen kann.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    hmm - ich würde ja gern mitmachen, nur weis ich nicht, ob ich das PBEM-Save öffnen kann.
    Warum nicht?

    wie viele menschliche Spieler solls denn geben?
    Soviele wie sich melden

    Aber ich hätte nichts einzuwenden gegen ein paar KIs
    Noch eine möglichkeit um das ganze etwas zu beschleunigen wäre ein fortgeschrittener Start

    Ich trag dich mal als wahrscheinlich ein

  6. #6
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Ich hatte in der Vergangenheit Probleme PBEM-Saves zu öffnen die auf BtS 3.17 gepatcht wurden. Ach ich Dummi - das wird ja gleich mit 3.17 gestartet. Macht also keine Probleme.

    Aber 18 Spieler dauer mir zu lange.

  7. #7
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich würde versuchen alle zu vergeben, da es sonst zu ziemlich unfairen Verhältnissen kommen kann.

    Fortgeschrittener Start ist dann aber Pflicht. ( am besten mit ca. 1000 Punkten )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Ich würde versuchen alle zu vergeben, da es sonst zu ziemlich unfairen Verhältnissen kommen kann.

    Fortgeschrittener Start ist dann aber Pflicht. ( am besten mit ca. 1000 Punkten )
    Mir wären nur HIs auch lieber, aber wenn die Mehrheit hier gerne ein paar KIs hätte dann muss ich mich wohl fügen

    Beim fortgeschrittenen Start hab ich mir gedacht so 1200-1400 Punkte

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    wahrscheinlich:

    ich nehm dann, wenn ich mitspiele die <s>Griechen</s> Byzantiner....muss die Karte aber nochmal anschaun.

    P.S.: Ich nehm an es ist die neueste Version, oder?
    Geändert von Epidemaïs (13. April 2009 um 17:31 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    P.S.: Ich nehm an es ist die neueste Version, oder?
    Ja neueste Version

  11. #11
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Bin wahrscheinlich auch dabei und nehme die Russen. Schaue mir die Karte aber wie Epidemais nochmal an, bevor ich ganz zusage.

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast


    ich bins nochmal: Ich nehm Byzanz unter Justu.

  13. #13
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Gut bin dabei, mit Russland wie sieht es übrigens mit Schwierigkeitsgrad aus?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    SG würd ich vorschlagen Kaiser, ist aber verhandelbar

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    du musst mich noch im Startpost ändern: von den Griechen auf die Byzantiner

    Sg würd ich Unsterblicher oder wenns umbedingt sein muss auch kaiser nehmen. Gottheit geht natürlich auch.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •