Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Austausch mit Firaxis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    16

    Austausch mit Firaxis

    Hallo,

    ich kenne aus zB aus dem deutschen Gamona Star Trek Online Forum, das die Sachen die im Forum besprochen werden gelegentlich von dem Moderator im offiziellen englischen Forum gepostet werden, um den Entwicklern die Chance zu geben auch die "deutsche" Seite zu hören.

    Gibts hier sowas auch? Denke mal wenn Firaxis mitbekommt was hier so passiert werden sie evtk auch nachenken (oder auch nicht) und Verbesserung /Addons machen die mehr unseren Wünschen entsprechen, und den ein oder anderen Patzer auslassen. Nicht alle sind der englischen Sprache mächtig und würde trotzdem gerne wollen dass seine Vorschläge bei den richrigen Personen ankommen.

    Habe ja schon gesehen, das der User, der den tollen neuen Europahintergrund gemacht hat, bei Firaxis angefragt hat ob das klar geht und diese waren wohl begeistert und haben zugestimmt, und merken dadurch das ihr ureigener Hintergrund evtl nicht so gut ankam.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das ist keine schlechte Idee, aber mein Englisch ist dafür nicht fest genug. Es ist halt auch die Frage, ob dies "offiziell" über die Moderatoren geschehen müsste, oder ob es nicht auch einfach die Civver des civforum.de machen könnten. Ein Art gemeinschaftlicher "Fanbrief" der civforum.de-Benutzer an Firaxis.



    Thread ins Allgemeine verschoben
    Worf
    Geändert von Worf der Große (02. Oktober 2008 um 22:34 Uhr)
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    sollen wir denen dann den patch gleich mitschicken oder sollen wir drauf hoffen das sie das hinkreigen
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    @worf

    in Art gemeinschaftlicher "Fanbrief" der civforum.de-Benutzer an Firaxis.

    Sollte meiner Meinung nach ein Moderator übernehmen, es erhöht die Wahrscheinlichkeit auch eine Antwort zu bekommen.
    Gemeinsam statt einsam.
    Why So Serious?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich würde ihnen gerne meine Änderungsvorschläge (welche ich ja schon teilweise im NBMOD umgesetzt habe) zukommen lassen. Aber ich sehe mein englisch dafür ehrlich gesagt auch nciht fest genug

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Aber es muss doch nicht 100% "bibelfestes" English sein.... Sonst haben die nix zum schmunzeln und unsereins könnte kein "Sorry for my bad language" drunterkritzeln

    Aber ein Allgemeiner "Fanbrief" ist schon nicht verkehrt...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    16
    @Steve-Y

    Es geht ja genau darum, das die Jungs (und Mädels) erstmal kapieren was falsch gelaufen ist, ich unterstellen denen mal sie haben das Spiel nach besten Wissen und Gewissen programmiert, jedoch nicht den Nerv von dem Großteil von uns getroffen. Ich denke mir wenn gelesen wird was uns nicht so gut gefällt dann können Sie reagieren, wenn wir nichts schreiben und warten dass die es allein merken, das kannste sowas von vergessen.

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ihr wisst ja nicht, welches zT grausame Englisch die noch verstehen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    also, am englisch solls nicht scheitern... bin zwar kein studierter, aber spiele, filme und serien konsumiere ich grundsätzlich nur in englisch - sofern das die originalsprache ist - und trau mir das von daher schon zu...
    mein vorschlag: alles sammeln und von nem mod absegnen lassen, dann formuliere ich gern eine mail und schick sie zurück an den mod, ders dann seinerseits an firaxis sendet - denke nämlich auch das ne mail von nem mod mehr eindruck machen dürfte.
    zeit dafür hab ich aber nur am we, also entweder dieses oder halt nächstes.

    grueße, muetze

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab das Thema "offizielle Fanbriefe" mal intern angesprochen. Denn sollte hier ein Fanbrief enstehen und es der Wille sein, dass dieser über einen Moderator (oder höher) abgesandt wird, dann würde ich mich persönlich nicht verwehren. Dies ist aber auch kein Punkt den ich alleine entscheiden kann, wenn es einen offiziellen Charakter haben soll.

    Es kann aber dauern, bis intern eine Linie gefunden wird.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Fanbrief ist eine gute Idee, dann aber bitte nicht detailliert mit Änderungsvorschlägen.
    Es reicht, wenn man bei Firaxis erstmal begreift, was für einen Mist man verzapft hat. Das haben die noch nicht mal im Ansatz begriffen, wie das Interview auf Civfanatics zeigt.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Es reicht, wenn man bei Firaxis erstmal begreift, was für einen Mist man verzapft hat. Das haben die noch nicht mal im Ansatz begriffen, wie das Interview auf Civfanatics zeigt.
    Meinst du dieses Interview?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.08
    Beiträge
    2
    Ich habe damals dem Ansprechpartner bei Firaxis (Name ist mir eben entfallen) eine Mail geschrieben, da niemand wusste, ob Col2 zeitgleich auch auf Steam erscheint.

    Die Antwort hatte ich innerhalb von 24 Stunden, sehr freundlich und flott. Ihm auch diesen Fanbrief zukommen zu lassen würde ich für eine gute Idee halten. Aber davor muss das Briefchen mal formuliert werden

    Sind wir überhaupt schon fertig mit der 'Mängelliste' und den 'Patchwünschen'? Wo sagen wir: "Stop, jetzt schicken wir das mal" und nehmen keine neuen Dinge auf die Liste? Wer entscheidet das?

    Man sollte es vielleicht wie beim Bugtracking machen: Prioritätsflags für die Problemchen, und die 15 schlimmsten schickt man mal. Wenn nichts passiert, war es einen Versuch wert - und wenn darauf reagiert wird und ein Patch kommt, kann man die nächsten 15 der Prioritätsliste nachfeuern

    lg,
    - F

  14. #14
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich würde es auch für gut halten, noch vielleicht eine Woche zu warten, bis sich die Erkenntnislage bzgl. Fehlern und Balanceproblemen gefestigt hat.

    Dann die Fehler/Modifikationswünsche sammeln und einen Poll erstellen, um die Wertigkeit bestimmen zu können.

    Und dann das ganze in einen netten Brief giessen, der an Firaxis geschrieben wird.
    Die Übersetzung würde ich mir dann ggf. schon zutrauen.


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    16
    Schön das diese Idee gut ankommt. Die Alternative zu einem Fanbrief wäre eine Section in dem englischen Forum : "What happens in the German Community".
    Und dort könnten dann alle von hier posten, die des englischen mächtig sind oder man macht eben diesen (regelmässigen) Fanbrief, auf den wir evtl eine Antwort bekommen.

    Hauptsache die Entwickler sehen das sich was tut und eben NICHT nur von den Amis sonern auch bei uns.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •