Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Spass mit Physik und Chemie...

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Spass mit Physik und Chemie...

    ...oder wie es kracht und stinkt!

    Na ich hatte heute so überlegt, was ich mit den ganzen küchen- und badchemikalien oder sonstigen dingen ausm haushalt so alles anstellen könnte.

    also die erdbeschleunigung habe ich schon mittels bindfanden, messingring und stoppuhr rausbekommen..aber da knallt und stink nix.

    kann ich aus 2 verschiedenen drähten, einer schüssel und viel zitronensaft ne batterie bauen? ging doch irgendwieso, oder?

    oder...mit den brausetabletten müsste man doch einen ballon aufblasen können, oder?

    bin in experimentierlaune!!!

    hat wer paar vorschläge?
    Urgestein.

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zuviel McGyver geglotzt?

  3. #3
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Die intressanteren Sachen sind sehr gefährlich und ...verboten. Siehe Sprengwaffengesetz, oder wie das heißt. Darunter fallen die Sachen die mehr knallen und weniger stinken.
    Gott weiß alles
    Aber er petzt nicht.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gabs da nicht was mit altem Unkrautvernichtungsmittel?

    Ansonsten zum Knallen: 4 Mentos in ne volle Colaflasche rein -> Schnell zudrehen -> Weggehen -> Knall (oder Abflug des Deckels abwarten) -> Sauerei wegmachen und dabei überlegen, warum das Ding knallt.

    Mal angemerkt: ich sehs ja erst jetzt, aber Spass -> Spaß
    Geändert von Der Kantelberg (21. Januar 2007 um 13:56 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    das mit den mentos kenn ich schon. erklären geht auch. ausserdem innerhalb der wohnung keine gute idee, es denn man will neu ansteichen.

    ja macgyver...hmm...definitiv. aber das is schon paar jährchen her.

    und ich will ja auch nix in die luft sprengen! immer gleich so negativ..
    Urgestein.

  6. #6

  7. #7
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Wenn Du sehr viel Zeit hast, kannst Du alles mögliche kristallisieren lassen.
    Res severa verum gaudium

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    hab keine mikrowelle.
    Urgestein.

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Stinken hab ich nichts, aber Backpulver, Essig und Spülmittel schäumen sehr schön.

    Mischungen aus möglichst konzentrierter Wasserstoffperoxidlösung und Spiritus können unter Umständen explosionsfähig sein. Ansonsten ist Stickstoffdünger mit brennbaren Flüssigkeiten auch immer einen Versuch wert.

    Oben genannte Dinge können spotan explodieren und explosionsfähige Gasgemische bilden und sind daher mit größter Vorsicht zu genießen.

    Ansonsten einfach mal Mehl- oder Metallstaub in eine Flamme pusten. Gibt hübsche Staubexplosionen, von daher auch das nur im Freien und mit größter Vorsicht. Durch ein Rohr pusten um genug Abstand zu halten.
    Papoy!

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zum Stinken: Einfach mal einem bösen Nachbarn oder so ein Stück Butter hinter den Schrank kleben und dann ein Jahr warten....
    Alternativ geht auch: eine offene Fischbüchse irgendwo verstecken.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich rate von Versuchen, die Dünger beinhalten dringendst ab.

    Habe jemanden im Bekanntenkreis, der das Gitarrespielen als Hobby aufgeben musste. Aus Mangel an Fingern.....
    Res severa verum gaudium

  12. #12
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    War da nicht mal bei "Clever" was mit Zitronensäure und Iod im Spülkasten?

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  13. #13
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Und?
    Das bringt eine Schwärzung des Spülwassers....
    Oder sollte Citronensäure Iod reduzieren können? Dann gibt es langsames CO2 Geblubber.
    Geändert von corcampus (21. Januar 2007 um 18:34 Uhr)
    Res severa verum gaudium

  14. #14
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Dünger gehören sowieso nur ins Blumenbeet...hab nicht umsonst Chemie und Sprengtechnik an der UNI gehabt. Bin ja nicht verrückt...
    Urgestein.

  15. #15
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich hätte jetzt vorschlagen einen Kartoffelkanone zu bauen, sehe aber gerade, dass die mittlerweile waffenscheinpflichtig sind.
    Papoy!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •