Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [X-Com 3 - Apocalypse] - Eine neue Welt

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578

    [X-Com 3 - Apocalypse] - Eine neue Welt

    Was bisher geschah.

    Wachen sie auf!...

    "Ahh Gott sei dank. Es hat funktioniert."

    Langsam und schwerfällig öffne ich die Augen und sehe einen Hybriden. Er kommt mir bekannt vor, doch mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Sein Name liegt mir auf der Zunge...diese femininen Gesichtszüge, das vertrauenerweckende Gesicht...

    Bild


    "Der Name ist gruenmuckel".


    "Raus aus meinen Gedanken!"

    Oh, verzeihen sie. Eine alte Angewohnheit...

    "Was, was machen sie hier? Sollten sie nicht auf Sectoid Prime sein? Mich in der Botschaft vertreten?"

    Richtig, das sollte ich. Doch viel wichtiger ist die Frage, was sie hier machen, Commander. Woran erinnern sie sich? Was ist das letzte?

    Ich muss breit grinsen und erwiedere: "An unseren Sieg!"

    Das fürchtete ich bereits...

    "Was... wie?

    gruenmuckel starrt mich eindringlich an und mit Hilfe seiner telepathischen Kräfte zeigt er mir Bilder... schreckliche Bilder. Das... das ist nicht wahr! Wir haben sie besiegt, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, denke ich. Ich fühle, dass mein Blick im Moment ziemlich gehetzt sein muss.

    Die Mikronoiden sind in der Tat weit mächtiger als wir es glauben wollten. Sie haben sie, die gesamte X-Com, den Senat, ja alle manipuliert. Sie, Commander, sahen das, was sie sehen sollten. Die gesamte X-Com war ab einem gewissen Punkt nichts weiter als eine Marionette. Es war schwer sie aufzuspüren, sie zu finden, und noch schwerer sie zu... reinigen.

    Ich rekapituliere die vergangenen Ereignisse, ich wusste nicht was wahr und was falsch ist wie weit waren wir gekommen, waren wir überhaupt je in der Aliendimension? Mein alter Weggefährte, gruenmuckel kannte die Antwort und sendete sie mir telepathisch zu. Der Angriff auf Megapol... das ausschalten der Polizei. Der öffentlichen Ordnung. Dies alles... Oh Gott! Wir waren nie drüben?!

    "Was soll ich tun? Ich habe bereits versagt..."

    "Bis zum ausschalten der Polizei war ihre Arbeit hervorragend. Und nach einigen Anfangserfolgen in der Aliendimension... sie hatten es fast geschafft! Auch waren die gesammelten Informationen über die Gebäude alle richtig. Die Übernahme kam schleichend und als die Mikros einige... Samen gepflanzt hatten ging alles ganz schnell. Mein sektoidischer Teil freilich schützte mich davor. Wir müssen weitermachen! Die Königin lebt.

    "Weitermachen? Soll das ein Scherz sein? Womit denn?"

    Die Überreste von Megapol benötigen einen Anführer.

    gruenmuckel überreicht mir ein Blatt, ich überfliege es nur, und sehe einige vertraute Namen darauf.

    d!plomat, Booky, Kampfhamster und viele andere mir bekannte Recken standen darauf.

    "Einige unserer alten Freunde konnte ich bereits finden, andere sind tot. Wir werden sehen wer die Reinigung überleben wird. Wollen sie das Kommando übernehmen? Vielleicht ist dies unsere letzte Chance. Sie sind der einzige, der Erfahrung im Management großer Komplexe hat.

    "Sie fragen ob ich E.T. in den Arsch treten will? Holen sie meine Jungs her und wir zeigens ihnen! Und durchforsten sie den Kader der verbliebenen von Megapol. Vielleicht finden sich da unbekannte Freiwillige. Was ist mit ihnen."

    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich kann mir gut vorstellen wieder mitzukämpfen. Immerhin bin ich zur Hälfte menschlich. Geben sie mir ein paar Stunden Zeit, ich rechnete nicht mit so einem Angebot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png GM.png (5,7 KB, 542x aufgerufen)
    Geändert von Baldri (20. November 2012 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.156
    Rince Wind meldet sich auch für eine Reinigung von Aliensporen und eine Gehirnwäsche gegen die Gehirnwäsche der Mikros!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    kostenlose gehirnwäschen? ich bin dabei
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Hi Leute .

    Ich habe mal wieder Lust auf XCOM 3. Da mir übermenschlich zu einfach war suchte ich eine Modifikation. Ich wurde in einem sehr umfangreichen Spieleeditor nebst Mod fündig. Die Soldaten waren mir beim spielen freilich viel zu unpersonalisiert, da bin ich weit größeren Spaß gewohnt . Also müsst ihr wieder reaktiviert oder neu rekrutiert werden .

    Kurz zur Mod: In ihr spielt man MEGAPOL, also die Polizei, die im "ersten" Teil in fast hellseherischer Voraussicht von mir entmachtet wurde . Die X-Com ist hier bereits infiltriert, es könnte also sehr lustig werden. Oder kurz. Wenn ihr mitmachen wollt seit gewarnt: Ein Spaziergang wie beim letzten Mal ist dieses Mal definitiv nicht zu erwarten. (Schwächere Toxiguns (Um genau zu sein keine bzw nur A-Munition, schwächere Personenschilde, mehr Aliens, höhere Forschungsdauer).

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Wir müssen diese Aliens aufhalten, und wenn es unsere Leben kostet. Für die Erde!

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Die Lage ist düster. Tatsächlich reichten die Ränkeschmiede der Außerirdischen schon zur ersten Sichtung überhaupt zurück. Oder wie sollte man es anders erklären. Von allen Organisationen war nur die X-Com infiltriert, alle anderen, nicht einmal der Kult des Sirius waren komplett unberührt! Die Polizeimacht war auch gebrochen. Von mir selbst, es gab im Moment nichts um einen Gegenschlag zu starten. Die Retaliatoren und Annihilatoren vergangener Tage waren in Händen der X-Com. Eine Macht mit der nicht zu spaßen wäre. Ich sitze am Tisch. Ich bin glücklich zwei alte Gesichter wiederzusehen. Rince Wind und Thalionrog waren die ersten, die gerettet werden konnten. Doch das reinigen hatte seinen Preis. Sie waren kaum fähig ihre Waffe richtig herum zu halten. Sie hatten alles vergessen, was einen Kampf gegen die Aliens ausmacht und würden wieder bei Null beginnen. Bei Null wie auch das neue Gesicht, Kolalan. Es war nur fair.

    Tatsächlich wurde sogar eine weitestgehend intakte Einrichtung MEGAPOLS gefunden. Offiziell gab es sie gar nicht. Eine Anlage zum erforschen experimentaler Waffen und Produktion dieser.
    Bild

    Das Glück ist mit den Dummen...

    Auch die Baupläne für so ziemlich alle Megapolerfindungen konnte ich hier vorfinden.
    Bild

    Bild

    Bild

    Doch auch wenn ich viel vergessen habe, eines weiß ich: Die Polizeiautos sind zu nicht viel zu gebrauchen. Wir müssen unsere alte Basis angreifen um besseren Kram zu erhalten. Wann würde es losgehen? Zu viert würden wir gar nicht erst anfangen... Ungeduldig erwartete ich das Eintreffen weiterer reaktivierter Haudegen. Oder wenigstens das ein paar freiwilliger Polizisten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Nach ein paar Stunden kam es zurück, das beklemmende Gefühl der Langeweile. Zwar hatte ich später den Kampf gesucht als meine Jungs, doch fand auch ich schnell Gefallen daran. Mir war klar, dass ich dieses Mal von Anfang an kämpfen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Elendes Geviech, wie können die es wagen?!? Na los, reinigt meinen Avatar damit er Arsch treten kann Selbst wenn es erstmal Menschenarsch ist. Irgendwie muss man ja in Form kommen.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    "Was zum... Jungs!"
    Bild

    "Dass ihr ein paar mittelprächtige Wagen finden würdet war bei der Masse an Polizeiwagen fast klar, aber wo zum Teufel habt ihr die Valküre her?"

    Rince Wind und Thalionrog grinsen mich an. "Erkennen sie sie nicht wieder? Es ist die V2?" "Die V2? Ihr meint das ist DIE Valküre mit der wir damals unsere ersten Einsätze geflogen sind? Wie seit ihr denn daran gekommen?" Ich lege die Hand auf das Schiff und ein wohliges Gefühl der Wärme durchströmt mich. Ich schließe die Augen. Erinnerungen werden wach.

    "Haha, Oldshools Bar hat nicht unseren gesamten Sold gefressen, wissen sie? Ein großer Teil blieb über und irgendwie hingen wir an dem Ding."

    "Hehe, vielleicht hätte ich doch gucken sollen an wen ich es verkaufe. Eine Valküre in Privathand ist schon selten..."

    "Gut, das wird aber nie und nimmer reichen. Wir machen es wie damals... Erstmal ein paar Hoverbikes kaufen!"

    Ich gebe die Bestellung über alte Kontakte auf. Eine offene Bestellung wäre zu gefährlich. Die Bikes kommen auch rasch angeflogen. Doch die X-Com... oder sollte ich Aliens sagen... sie weiß Bescheid! Gerade als sie über den Senat hinwegflogen startete ein X-Com Schiff unbekannter Bauart.

    "Was zum Teufel? Was ist das? Es sieht menschlich aus, ist es aber nicht? Scheiße, die Aliens fangen an sich anzupassen." Meine Gedanken rattern. Waren sie wirklich so schnell? Nutzten sie unsere alten Einrichtungen und Forschungsdaten um ihren Brückenkopf hier auszubauen? Oh Gott. Wir waren wirklich im Eimer... Das Schiff wies recht beeindruckende Kampfwerte auf, doch an den Retaliator kam es nicht heran. Mit einem Hawk oder der Valküre konnte das Schiff es aber auf Grund der hohen Panzerung durchaus aufnehmen.

    Glücklicherweise entkamen unsere Neuerwerbungen aber. Es zeigt sich, dass unsere Basis unter einem Krankenhaus gelegen ist.

    Bild

    Hmm. Das klingt auf den ersten Blick (?) praktisch, ist aber doof: Die Struktur über unserer Basis hält gerade mal einen Treffer aus. Ein zweiter direkter Schuss und Projekt Weltrettung hat sich erledigt. Ich brauche erstmal nen Whiskey . Der Häuserblock hinter uns hatte wegen eines verfehlten Schusses weniger Glück. Ich trinke noch einen im Angesicht der Feuerkraft. Wer weiß, wie lange ich noch Gelegenheit dazu habe...

    Bild

    Dann gebe ich ein paar Kampfvehikel in Auftrag. Phoenixe.

    Bild

    "Phoenixe sind rot!"

    Ach, ja Rince. Ich weiß ja, dass du die Dinger magst. Aber eine rote Lackierung kommt nicht in Frage, wir sind ja nicht die X-Com. Und die Form ist ja fast identisch .

    Ohhhh! Es gibt Pläne für die relativ neuartigen Plasmapistolen. Ausgezeichnet. Da fällt mir auf, dass noch ein Forschungsposten zu vergeben ist . Will jemand die Pläne nutzbar machen?
    Bild

    "Commader!"

    "Ja?"

    "Ein Mann mit einem Rangabzeichen der X-Com ist heute zu uns gestoßen."

    "Was? Abknallen! Worauf wartest du Kolalan? "

    "Sir, er schien etwas... verstört. Es sah so aus als würde er einen inneren Kampf mit sich führen nicht zu schießen oder doch zu schießen. Als würden zwei Seelen in seiner Brust schlagen. Ich bin natürlich kein Experte in diesem Gebiet."

    "Oh, Psychologe?"

    "2 Semester lang."

    "Na schön, werft ihn in die Zelle. Aja, hat er einen Namen?"

    "Delnan."

    "Was zum... Ich hätte nie gedacht, dass ein einfacher Brief reichen würde. Hab mir das deutlich schwieriger vorgestellt. Na schön, schickt ihn zu gruenmuckel und reaktiviert ihn. Dann wären wir schon 5."

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *Es wird hier keine großen Erklärungen geben, ich empfehle daher, dass ihr euch die Vorgeschichte durchlest. Fragen beantworte ich natürlich gerne. Das wichtigste verlinke ich noch schnell falls ihr nicht so viel lesen mögt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (20. November 2012 um 20:47 Uhr)

  10. #10
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.770
    Natürlich bin ich wieder mit von der Partie... Ich kann es kaum erwarten in ein paar Alienärsche zu treten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Kurz nach delnan kam ein weiterer ehemaliger Weggefährte. Titoo. Ich freue mich ihn zu sehen und wir plaudern ein wenig.

    "Warum Megapol? Ich meine wir haben sie so ziemlich komplett zerschlagen."

    "Gruenmuckel meinte, dass es nur logisch sei. Eben weil sie so zerschlagen sind würden wir erstmal usnere Ruhe haben. Wer rechnet schon damit, dass eine abgehalfterte Polizeitruppe die Flut wenden kann? Was denn? Ich wäre auch lieber bei Marsec gelandet "

    "Und die Viecher hatten mich die ganze Zeit unter Kontrolle? Wie haben sie mich gefunden."

    "Manche Gewohnheiten ändern sich nie."

    "Wie...?"

    "Oh, der Mikronoid in dir konnte sich dem bestimmten Verlangen eine gewisse Bar aufzusuchen nicht wirklich verwehren. Ich denke man kann da durchaus noch den einen oder anderen aufgabeln."

    -----------------------------------------------------------------------------


  12. #12
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ohhhh! Es gibt Pläne für die relativ neuartigen Plasmapistolen. Ausgezeichnet. Da fällt mir auf, dass noch ein Forschungsposten zu vergeben ist . Will jemand die Pläne nutzbar machen?
    D7 Egghead meldet sich zum Dienst!

  13. #13
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Oh, es geht wieder los!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #14
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich bin neu hier und habe keine Ahnung (mal sehen, ob und wann ich dazu komme, die Vorgeschichte zu lesen), aber ich werde mein Bestes tun, dabei zu helfen, die Aliens aufzuhalten. Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #15
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Die Gehirnreinigung ist mir wohl gar nicht gut bekommen. Mir sind alle Haare ausgefallen! Naja, dann ziehe ich jetzt erstmal ein fesches Kopftuch mit Sternchen an.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •