Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: [159] Kathi die Piratenbraut

  1. #1
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    [159] Kathi die Piratenbraut

    Da momentan etwas Zeit ist, hab ich mir überlegt noch eine Story zu schreiben.
    Wir sind zwar schon in Runde 118 aber die "paar Turns" sind ja schnell erzählt.

    Folgende Einstellungen werden gespielt:

    Ich fasse nochmal zusammen:

    Spieler:
    -Campari
    -Madridista
    -Civas
    -XGS
    -Mambokurt
    -Mampa

    Karte: Communitas
    Geschwindigkeit: schnell
    wütende Barbaren
    alle DLC's
    ansonsten Standardeinstellungen

    gebannte Zivilisationen:
    -Zulu
    -Mongolen
    -Schoschonen
    -England
    -Deutschland


    An dieser Stelle dann auch die obligatorische Bitte an meine Mitspieler diese Story zu ignorieren.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wie gehabt auf der ersten Seite noch im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    ihr Mitspieler.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Folgende Gedanken habe ich mir zur Karte gemacht.

    Da Communitas eine Kontinentalkarte ist, werden Fregatten unglaublich wichtig sein. England ist gebannt so dass ich mich für Russland entschieden habe. Durch eine Menge Eisen soll die Möglichkeit entstehen eine große Flotte aufzubauen. Kathi will mit ihren Piraten die Weltmeere beherrschen. Das auf Communitaskarten Eisen generell knapp ist, sollte noch ein Vorteil für uns sein.

    Also setzt die Segel mit Kathi.

    Bild

    Mit diesen Gedanken im Kopf öffnen wir das erste Save und sehen

    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #4
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Unser Krieger hat nach Norden gescoutet und wenigstens einen Fluss gefunden.
    Wir wandern noch eine Runde und gründen dann Moskau.

    Bild

    Im Norden ist die Küste. Eine weitere Wanderung war mir zu risikoreich (in Turn 1 war die Küste noch nicht zu sehen). Außerdem hätten wir dann viel Wild verloren. Die Flussfelder sind glücklicherweise Ebenenfelder so dass hier ab ÖV noch etwas Nahrung drin ist.

    Bild

    In Turn 10 haben wir immer noch viel Tundra über all. Wittenberg haben wir nur als zweiter getroffen. Babylon sitzt im Norden und muss sehr nah sein.

    Bild

    Zu diesem Zeitpunkt lief das Spiel schon sehr schleppend. Madridista/Babylon und Mampa/Polen lieferten nur unregelmäßig Züge ab. Babylon antwortet noch nicht mal auf meine Diplonachrichten. Keine wirklich optimalen Vorraussetzungen für eine Story.
    Nachdem Mampa und Madridista ersetzt wurden läuft es jetzt eigentlich ganz gut von der Zuggeschwindigkeit.
    Das PBEM wird ja durch Winterschläfer dokumentiert, da sich das aber über kurz oder lang erledigt haben könnte

    haben wir uns jetzt entschlossen mal die russischen Sichtweise darzustellen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #5

  6. #6
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Wir brauchen mehr
    damit ich nicht mehr alles in den Spoiler packen muss.

    Turn 15 und die Barbaren nerven. Nach Späher und KK bauen wir nun eine Schrein. Ich will das Lager-Pantheon haben was Moskau eine ganze Ecke stärker machen würde.
    Als SOPO haben wir uns für Tradition entschieden. Viele Städte passen hier nicht hin und Moskau hat dank des Wildes doch einiges an Nahrung.

    Bild

    Wir haben Bronzeverarbeitung erforscht und sind etwas enttäuscht ob der Menge an Eisen (2er bei Moskau und 2er Schnee-Eisen im Westen).

    Bild

    Unser Späher findet das Ende unseres Kontinents. Ohne Optik geht es zumindest nicht weiter. Klar ist wir sind sehr eingeengt durch Babylon die selber auch kaum Platz haben.

    Bild

    Da Babylon nicht auf unsere ersten Anfragen reagiert hat, haben wir schon mal einen Siedler in Bau gegeben. Mittlerweile ist Madridista durch 1ncompetence ersetzt und es gibt Kontakt aber bei der engen Situation ist der frühe Siedler Pflicht. Wir wollen noch die Pferde und die Baumwolle bekommen um wenigstens unseren Trait noch etwas zu nutzen.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #7
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Slow

    Achtung Spoiler:

    Die Demo zeigt, dass wir durch das viele Wild momentan noch recht gut dastehen.

    Bild

    Unser Siedler ist auf dem Weg. Jetzt kann endlich ein Speeri folgen um den Barbaren einhalt zu gebieten. Wir verlieren schon seit einigen Turns immer etwas an Ertrag durch blockierende Barbaren.

    Bild

    In Turn 35 können wir endlich unser Pantheon wählen. Leider ist das Lager-Pantheon vor ein paar Turns weggegangen.
    Ein weiterer Tiefschlag (hätten wir mal erst den Schrein und dann die KK gebaut). Wir wählen "Gott des Krieges" in der Hoffnung uns dank des Barblagers und Wittenberg noch eine Reli zu sichern.

    St.Petersburg wurde gegründet. 1nco hat unseren Siedler entdeckt und es gab Verhandlungen. Eigentlich wollte ich die Stadt 4 davon gründen (besser zu verteidigen gegen Schiffe). 1nco hatte mich gebeten die Stadt zu versetzen um ihm die Gründung einer Stadt zu erleichtern. Im Endeffekt habe ich zugestimmt. Ich sah keine Möglichkeit früh gegen Babylon vorzugehen und mein Plan sah so aus Babylon mit Eisen zu beliefern und sie die Flotte aufbauen zu lassen, da ich davon ausging das Babylon viel früher Navi haben sollte als wir. Eine langfristige Partnerschaft war also vorerst mein Ziel.
    Dementsprechend wurde ein NAP bis Runde 100 mit 10 Turns Kündigungsfrist festgesetzt. Ich stimmte zu eine Handelskarawane nach Babylon zu errichten und Babylon das fruchtbare Land im Norden zu gönnen. Unser Vertrag sah auch eine Lieferung von russischen Eisen an Babylon vor, weiter wurden aber keine Absprachen getroffen.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #8
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:

    Wir haben noch eine Bogi und eine BT rekrutiert. Der BT errichtet Lager. Krieger und Bogi sind auf dem Weg um das Lager bei Wittenberg zu befrieden. Der Speer hat das Lager im Südosten im Griff. Ein weiterer BT soll helfen den Ausbau voran zu treiben. Wir techen Richtung Philosopie um eine frühe Hochschule zu bauen. Mit Babylon sind wir uns einig (haben die große Bib gebaut) und viel mehr Expansion ist nicht drin.

    Bild

    Bibs sind in Bau. In St.Petersburg habe ich später noch durch holzen beschleunigt. Krieger und Bogie heizen den Babas ein und sammeln so gleich etwas Einfluss bei Wittenberg. Dort unten soll später noch die dritte Stadt folgen um das Schnee-Eisen an zu schließen

    Bild

    Die Demo ist immer noch ganz okay. Scheinbar sind noch ein paar andere nicht mit optimalem Umland gesegnet.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #9
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:

    Turn 50 wir bauen das Orakel da die Bib in St.Petersburg noch dauert. So ist Tradi schnell voll und wir können weiter wachsen. Wir haben schon seit einer Weile Civas getroffen der nördlich des Berges lebt. Er hat auch schon von Polen erzählt der ihm ne Stadt direkt vor die HS gesetzt hat. Gehandelt wird mit Civas und 1nco.

    Bild

    Die SH ist fast fertig. Wir haben das Lager für Wittenberg geräumt und sind nun verbündet. Mit dem zusätzlichen Output aus Barbaren könnte eine Reli noch drin sein.

    Bild

    Ein Überblick über den Norden. Wir haben mittlerweile endlich Optik und eine Späher der übergesetzt hat (wie immer ist meine Erkundung verbesserungswürdig). Dort haben wir nun auch Polen getroffen. Polen und China liegen im Krieg und wir unterstützen China moralisch und weisen Polens Handelsangebot ab. Wir stellen allerdings einen Handel in Aussicht (wir brauchen eh noch um mehr Pelze anzuschließen) wenn Frieden geschlossen wird.

    Bild

    Und Russland. St. Petersburg entwickelt sich ganz gut und auch Moskau wächst ordentlich dank Nahrungskaravane aus St.Petersburg.
    Die dritte Stadt steht vor der Gründung.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #10
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Turn 80 und wir techen Richtung Bildungswesen. Dank ÖV haben Moskau und St.Petersburg ordentlich Futter. Da keiner das Mausoleum gebaut hat und Moskau immerhin 2 Turndrasteine hat versuchen wir es zu bauen (und werden es auch bekommen).

    Bild

    Die Karte über die mir bekannte Welt. Momentan herrscht ein fragiler Frieden zwischen China und Polen. Babylon ist ruhig geworden da 1nco kaum Zeit hat. Er wird immer mal wieder von Fena vertreten. Babylon hat zu diesem Zeitpunkt immer noch kein Bildungswesen.

    Bild

    Wir haben die letzte Reli bekommen (Polen hat eine und die Ägypten und Spanien auf dem anderen Kontinent). Leider waren alle Gold-Gründersätze weg so das wir uns für den St.st.-Bonus entscheiden (mehr ein Experiment aber keiner der Gründersätze war wirklich interessant für mich). Wir holen uns außerdem Glauben aus WW um wenigstens einen gewissen Glaubensoutput zu haben.

    Bild

    Wir wählen passend zum Glaubenssatz Patronat und Konsulate (auch nicht unbedingt die beste Wahl aber zum Zeitpunkt als wir Patronat öffneten waren wir noch nicht im Mittelalter und Unabhängigkeit, Frömmigkeit und Ästhetik waren auch nicht sinnvoller.

    Bild

    In der Demo lassen wir langsam nach. Zwar wird sich Nowgorod noch entwickeln aber wir brauchen eine weitere Stadt (für die wir keinen Platz haben).

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #11
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Turn 90 und die Uni steht in Moskau. In St.Petersburg ist sie auch bald fertig. Dank unserer guten Forschung ist Babylon uns nur knapp voraus.

    Bild

    Mittlerweile ist bis auf das Kernland von China der Kontinent bekannt.

    Bild

    So sieht es in Moskau aus. Chichen Itza haben wir zwischendurch auch noch abgegriffen. Die Schriftstellergilde steht. Langsam gehen uns die Bauaufträge aus, so dass wir theoretisch rüsten könnten.

    Bild

    Die Demo zeigt, dass wir langsam was tun müssen da wir immer mehr zurück fallen.

    Bild

    So sieht es bei den Gegner aus.

    Bild

    Anfangs wollte ich mich mit Babylon verbünden um von ihrem Forschungsvorsprung zu profitieren. Da dieser quasi nicht existent ist profitieren wir von einem Bündnis mit Babylon nicht mehr. Wir können selber schnell genug forschen um früh bei Navi zu sein. Eisen haben wir auch genug (ganz im Gegensatz zu Babylon das keines im Einzuggebiet hat). Eine Erweiterung unseres Staatsgebiets geht nur über Babylon (eventuell noch über Kapstadt obwohl das auch nicht optimal liegt)).
    Damit war klar das es gegen Babylon gehen muss. Ihr fehlendes Eisen sollte uns den entscheidenen Vorteil geben. Damit wir allerdings zuschlagen können fehlt uns aber noch eines.

    Produktion.

    Zwar ist St.Petersburg ganz okay dank einiger Sägewerke aber bis wir hier vernünftig was produziert haben dauert es halt. Nowgorod entwickelt sich noch und liegt auch etwas weiter weg. Das hieß wir brauchen einen Partner. Warum also nicht die Feindschaft von Polen und China ausnutzen. China hat alle Städte an der Küste. Zwar sind sie rückständig aber wir können ja Galeassen aufwerten. Zusätzlich steht dort noch die gr. Leuchte und China verfügt mit 3-4 Eisen über den zweitgrößten Vorrat auf diesem Kontinent.

    Wir machen also China den Vorschlag das sie für uns Galeassen produzieren und wir diese uppen um die Macht auf See an uns zu reißen. Babylon soll fallen, danach sollen die polnischen Ländereien und die Nebenstädte von Babylon (außer Akkad) an China gehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #12
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Turn 100 und wir haben schon mal ein paar Landeinheiten in Moskau ausgehoben. Die beiden Nebenstädte bauen Flotte.

    Bild

    Der Überblick über die Bucht. Aus Karten von China ist klar, dass es 4 Felder für Seeangriffe auf Babylon gibt.

    Bild

    Ein Blick nach St.Petersburg. Da wir 3 Galeassen von China bekommen bauen wir erst mal noch ne Karavelle. Dank dem Mausoleum bekommen wir noch 100 von einem Schrifsteller und wahrscheinlich auch noch 100 von einem Propheten. Mit einer kleinen Spende aus China können also durchaus 5 Fregatten geuppt werden.

    Bild

    Wir rüsten immer noch im Schatten. Absprachen wie im letzten Post vorgestellt wurden mit China fixiert. Babylon soll fallen danach gibt es die gemeinsame Kriegserklärung an Polen.

    Bild

    Edit sagt noch das der Vertrag mit Babylon gekündigt wurde (mittlerweile hat Admiral G dort die Herrschaft übernommen) so dass es ab Turn 110 losgehen kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (06. März 2015 um 12:26 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #13
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Turn 108 und die Galeassen von China sind da. Neben Leuchtenbonus, Erkundungsbonus gibt es auch noch Zeusbonus obendrauf.
    Wir arbeiten noch etwas an der Zufriedenheit.

    Bild

    Der Blick auf das Aufmarschgebiet. Im Süden können wir gut mit Landtruppen anlanden. Die 4 Felder vor Babylon sollten ausreichen. Für das Feld im Norden müssen wir zwar erst mal an Babylon vorbei aber wir haben ja Bewegung 7.

    Bild

    In Moskau haben wir noch Einheiten angebaut.

    Bild

    Die Demo. Wir sind auch schon ohne Upgrade führend beim Militär.

    Bild

    Nach dem Upgrade können wir noch Wittenberg erpressen. Somit bleibt noch genug Gold für Kompo-Upgrades.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #14
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Achtung Spoiler:


    Turn 111 ist es endlich so weit. So sieht es am Anfang aus.

    Bild

    Wir erklären den Krieg und greifen an.
    Die Galeasse im Norden wird versenkt die im Süden stark angeschlagen.

    Bild

    Wir haben vorher noch ein Handelsangebot von Ägypten bekommen.

    Bild

    Im Westen haben wir noch einen interessanten Stadtplatz gefunden (das Eisen brauchen wir unbedingt). Der Siedler dafür ist schon in Bau.

    Bild

    Die Demo zeigt unsere Dominanz im Militär.

    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Achtung Spoiler:
    Ah, das erklärt jetzt auch Dein Vorgehen, hatte mich schon gewundert wieso Du nach Babylon nicht direkt China angegangen bist.
    Und denen willst Du ganz Polen überlassen? Welche Kündigungsklauseln hat der Vertrag denn?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •