Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Music Wars Rebirth 2] Nuclear Blast Records

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [Music Wars Rebirth 2] Nuclear Blast Records

    Nuclear Blast Records ist ein deutsches Heavy-Metal Label, dass in diesem Bereich eines der größten Independent Label der Welt ist. Über 100 Bands stehen dort unter Vertrag. Gespielt wird Music Wars Rebirth 2, ein gerade noch helb in der Entwicklung befindliches Musik-Management Spiel. Vor wenigen Monaten ist die erste Real-Life Mod herausgekommen, und da dachte ich mir, es wird Zeit das ganze mal in ne Story zu packen (was auch mehr Spaß machen sollte als es einfach so zu spielen). Da der Mod-Ersteller nicht ganz so bewandert ist habe ich leider nicht über 100 Bands unter Vertrag sondern 4.

    Hier das Hauptmenü des Spiels. Nicht wunderschön, aber für einen Indy-Musik Manager durchaus in Ordnung. Leider steckt das Gameplay mMn noch stark in den Kinderschuhen. Ich hoffe ich gehe nicht pleite, weil mMn Geld machen ziemlich schwer ist.

    Bild

    Gucken wir uns einfach mal die Bands an. Zuerst hätten wir in der Analyse die "Global Superstars", also meine bekanntesten Bands. Auf Platz 1 liegt Anthrax gefolgt von Slayer. Klar, gehören ja beide zu den legendären Big 4 des Trahs Metal. Langfristig will ich natürlich auch Metallica und Megadeth verpflichten. Ansonsten haben wir noch All Shall Perish, eine noch relativ junge Deathcore Band aus Amerika, und The Exploited, eine 1980 gegründete Punk Band aus Großbritannien.

    Bild

    Alle Bands scheinen ein ordentliches Potential zu haben, was auf jeden Fall gut ist.

    Bild

    The Exploited ist sehr kontrovers, was bei einer Punk Band wichtig ist. Die anderen drie glänzen in den anderen Gebieten.

    Bild

    Alle nicht sehr kreativ, keine Ahnung warum. Der Mod-Ersteller unterschätzt Metal mMn etwas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Natürlich möchte ich erstmal für Nachwuchs sorgen. Ich schicke ein paar Leute los, die in Europa ne Band zusammenstellen sollen.

    Bild

    Danach bau ich mir eine Shortlist an bekannten Bands auf, die ich über kurz oder lang verpflichten will/gerne verpflichten würde. Alice Cooper ist von denen der einzige, der sofort verfügbar wäre. Leider unterschreibt er ein paar Wochen später bei Epic Records, ohne mir die Chance zu geben, ein Angebot zu machen.

    Bild

    Slayer's Album...Slayer hat Kreative Kontrolle über sich, d.H. ich kann ihnen nicht vorschreiben wie viele Lieder sie schreiben sollen und sie bringen ne Menge Vorschläge ein. Gott sei dank muss man diese nicht annehmen, weil als Thema eines Slayer Albums ist "Joy" nicht so passend wie "End of the World". Ich nenne es einfach mal "The Devil's Kingdom". Als Produzent stell ich den Herren Rick Rubin zur Seite.

    Bild

    Anthrax wollte als Thema "Science" machen, was auch durchaus okay ist. So komm ich auch darum, mir nen gescheiten Albumnamen auszudenken, weil Twisted Science durchaus passen sollte. Auch das Album wird von Rick Rubin Produziert.

    Bild

    Hier übrigens meine zusammengesuchte Band: The Civilization. Eigentlich eine typische zusammengesuchte Band: Unterdurchschnittlicher Sänger, mittelmäßige Live-Fähigkeiten aber sehr gut an den Instrumenten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •