Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: 690bc

  1. #76
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    sieht gut aus danke
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #77
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    scaffold man bin übrigens ich gewesen und ich habe es im Schiri Forum on gestellt...
    Da Bischop mich irgendwann mal bei ICQ geaddet hat und nicht andersrum dachte ich eigentlich, er wüsste wer ich bin...hättest ja mal fragen können
    Aber da ich dir gesagt hab, dass ich die Saves durchgespielt habe um zu schauen, was letztlich gemacht wurde, war dir vermutlich klar, dass ich entweder Polly oder Poly war

    Ok, zu unserer Entscheidung:
    Wir haben jetzt den Spielstop aufgehoben und es wird mit dem ersten Save von Bischop gespielt. Das hat den Grund, dass wegen den DG Regeln das erste gezogene zählt. Außerdem würde eine Wiederholung hauptsächlich die Deutschen bestrafen, obwohl der Fehler eindeutig in eurem Team lag. Insofern hat das HRRDN Glück gehabt und profitiert von eurem Fehler.
    Weiterhin wird Bischop 20R vom Zugführeramt ausgeschlossen, denn auch wenn wir nicht glauben, dass er es in einer bösen Absicht getan hat, so hat er dennoch die DG Regeln gebrochen und die sind schließlich nicht dazu da, dass sie jeder nach Belieben auslegt. Somit wird auch für die Zukunft klargestellt, dass wir sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn nachher entdeckt eventuell jemand wirklich etwas dabei, was er nicht wissen dürfte und beruft sich dann auf diesen Fall...(Bischop bekommt auch noch eine PN)

    Außerdem sollte das Zugprotokoll von euch umgeschrieben werden, sodass es stimmt.
    Die Unterschiede sind, dass Glaubensburg stehen blieb und der Myrmidone natürlich drin. Außerdem ist der Krieger im Norden nicht 1 sondern 2 gegangen und steht nun auf dem Bonusgrasfeld.
    Wäre toll, wenn irgendjemand vom richtigen Zug noch Screenshots macht, ist aber glaub ich nicht zwingend nötig...zumindest nicht wegen mir, vielleicht wollen die anderen Schiris das ja?...
    Den Post im Zugthread hab ich ansonsten schonmal soweit korrigiert...
    Ich protestiere! Bishop hat etwas nicht gemacht, was er dann doch gemacht hat. Wo ist da der Fehler? Wo ist das Brechen von DG-Regeln? Den einzigen Fehler, den er gemacht hat ist, dass er den falschen Save geschickt hat. Und das kann doch jedem passieren! Ihn als Zugführer zu sperren ist total übertrieben!

  3. #78
    Jazaya-Senatsmitglied Avatar von ThorbiMorbi
    Registriert seit
    16.02.04
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    203
    Stimmt. Wenn ich das richtig verstanden hab hat bishop nur einen Save gepostet, der dazu noch nicht bereit war. Das ist vielleicht ein Fehler, aber kein Regelbruch
    |: Iiiiiiiiich kenn ein Lied das alle hier nervt, das alle hier nervt, das alle hier nervt, ich kenn ein Lied das alle hier nervt und das geht so :|

    Botschaft des Fürstentums Teutoburg

    Legend of the Green Dragon Char

  4. #79
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Also um das nochmal zu verdeutlichen: man kann in PBEMs nicht mitten im Zug abspeichern und irgendwann weitermachen. Wenn man speichert beendet man den Zug auch automatisch!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #80
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    Also um das nochmal zu verdeutlichen: man kann in PBEMs nicht mitten im Zug abspeichern und irgendwann weitermachen. Wenn man speichert beendet man den Zug auch automatisch!
    Pah, wie unflexibel, faule Ausrede



























  6. #81
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich genieß dann mal mehr die sonne mexicos denn das wars nun mit jazaya :

  7. #82
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von bischop
    ich genieß dann mal mehr die sonne mexicos denn das wars nun mit jazaya :
    Jo, aber vergiss die eine dumms Stadt, die macht a nix mehr.

  8. #83
    Muschelsucher
    Gast
    Frage: Warum sieht man manchmal die Truppenzusammensetzung und manchmal nicht?
    Als das HRRDn angriff sahen wir ihren Stack und die Truppen drin, sie sehen aber nicht, welche Einheiten in Phoenix stehen
    Kann mir das jemand erklären?

  9. #84
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Frage: Warum sieht man manchmal die Truppenzusammensetzung und manchmal nicht?
    Als das HRRDn angriff sahen wir ihren Stack und die Truppen drin, sie sehen aber nicht, welche Einheiten in Phoenix stehen
    Kann mir das jemand erklären?
    In Städten wird nur eine Einheit angezeigt, wenn das so eingestellt ist. Auf normalen Feldern ist immer der ganze Stack oder gar nichts zu sehen.
    .

  10. #85
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Radyserb
    Pah, wie unflexibel, faule Ausrede

    Das ist eine Wahrheit, ich habe mir doch die ganzen gespeicherten Spiele angesehen. Wenn du nicht speicherst, dh. einfach rausgehst aus dem Spiel mit escape, dann wird die ursprüngliche Datei überschrieben, das dann gespeicherte Spiel erwartet immer das Kennwort der Osmanen. Alles was im Strat-Zimmer dazu diskutiert wurde, ging an dieser Sachlage vorbei. Bei den alten DGs ist das Kennwort gelöscht, bzw. bekannt, also kann man durchklicken und die Situation betrachten.
    .

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •