Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

  1. #31
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Moin. Immerhin ein Faden wo Don auch ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Ich hätte überlegt irgendwo an der oberen Künste, also in deiner Expansionsrichtung mittelfristig ne neue Pipeline hinzubauen. Nur schonmal zur Info für dich und FS, der ließt hier ja mit.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Hallo liebe Freunde! Was muss ich wissen?

    SP hätte ich einen kulinarischen Wettstreit zwischen den Teilen der Kooperative ins Leben gerufen!

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.455
    Es gab schon Gespräche mit Pavonis und der Technokratie wegen Nahrungslieferungen, wofür es wohl wahrscheinlich eine Nebenaktion bedarf um die Routen zu sichern und zu etablieren.

    Als Schwerpunkt hatte ich mal angedacht etwas zu setzen was mehr den Zusammenhalt der Kooperativen stärkt, da bisher die Kooperative ja mehr ein loser Verbund ist. Um die Kulinarik kann man sich wohl auch später noch kümmern
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Zusammenhalt durch Wettstreit!

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Pavonische Kooperative







    Schwerpunkt: Kochwettstreit

    Die Pavonische Kooperative lädt zum jährlichen Kochwettstreit zum Erntefest vor dem Allgemeinen Landtagin Calriel ein, einer Feier der kulinarischen Traditionen und der reichen Ernte unserer Region. Diese Veranstaltung bringt die Gemeinschaft zusammen und bietet eine Plattform, um die landwirtschaftlichen Erzeugnisse und Kochkünste der Kooperative zu präsentieren.

    Die Fünf Großen Orte von Calriel, malerisch in der Flussschlinge des Kichon gelegen, verwandeln sich während des Festes in ein pulsierendes Zentrum des Genusses und der Geselligkeit. Köche aus allen Ecken Pavoniens stellen sich der Herausforderung, ihre besten Gerichte in verschiedenen Kategorien zu präsentieren. Von traditionellen Rezepten, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, bis hin zu innovativen Kreationen, die regionale Zutaten auf neue und aufregende Weise nutzen, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Der Wettstreit wird von einer vielfältigen Jury bewertet, bestehend aus Vertretern der verschiedenen Gemeinden, erfahrenen Landwirten und angesehenen Köchen der Kooperative. Kriterien wie Geschmack, Präsentation, Kreativität und Nachhaltigkeit der verwendeten Zutaten spielen eine zentrale Rolle bei der Bewertung. Zusätzlich haben auch die Besucher die Möglichkeit, an Verkostungen teilzunehmen und ihren Publikumsliebling zu küren.

    Begleitet wird der Kochwettstreit von einem bunten Rahmenprogramm. Workshops und Vorträge zu nachhaltiger Landwirtschaft, kulinarischen Techniken und dem Erhalt unserer Traditionen bieten wertvolle Einblicke und Anregungen. Auf dem Marktplatz können lokale Bauern und Handwerker ihre Produkte anbieten, und kulturelle Darbietungen wie Musik, Tanz und Geschichten aus der Region sorgen für Unterhaltung und ein lebendiges Miteinander.

    Das Erntefest ist nicht nur eine Feier der Ernte, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden zu fördern.



    Kosten: 40'000 K




    Weiteres:

    Dem Städtebund Pavonis werden 250kt Export an Nahrung zugesichert.
    Die Marken werden mit 10'099 K unterstützt,

    Finanzen:

    Steuereinnahmen: 128'099 K
    Pavonis: 25'000 K

    Verfügbar: 153'099 K

    —————————————————

    Verwaltung: 20'200 K
    Wehretat: 17'500 K
    Unterstützung der Marken: 12'099 K

    Schwerpunkt: 40'000 K

    Summe der Ausgaben: 89'799 K

    ————————————————

    Neue Rücklagen: 63'300 K
    Geändert von Tim Twain (19. Mai 2024 um 17:33 Uhr)

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Zugvorschlag. Gibt es noch was zu beachten? Sollte ich noch weitere Soldaten gegen die Kroot aufstellen? Könnte man da mobile Reiter aus Ariel als Söldner anwerben?

  8. #38
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Sofern du uns hier im Thread lässt bist du bei mir willkommen. Was mir auffällt es steht nichts zur Nahrung da, oder zu Truppenbewegung. Würde wenigstens weiße Flecken erkunden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Wenn ich es richtig sehe gibt es nur mit Pavonis eine Vereinbarung bzgl Nahrung, die sind die einzigen, die was überweisen.
    Die militärische Lage scheint angespannt, da will ich jetzt lieber erstmal kein Risiko eingehen.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe gibt es nur mit Pavonis eine Vereinbarung bzgl Nahrung, die sind die einzigen, die was überweisen.
    Die militärische Lage scheint angespannt, da will ich jetzt lieber erstmal kein Risiko eingehen.
    Schau mal in den Faden für die Ostküste. Dein Land ist dort eingeladen. Hast du den vielleicht noch ignoriert?

  11. #41
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.204

    Hier waere der Thread zwischen der Kooperative und der Technokratie (nur falls der uebersehen / noch nicht gefunden wurde ):
    https://www.civforum.de/showthread.p...-Fleisch/page2

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.661

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Az?

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.064
    Du meinst wegen der Reiter oder eigener Soldaten? Kommt darauf an ob du in diesem Jahr offensive Aktionen planst oder nicht. Für die Defensive schienen die Streitkräfte im letzten Jahr auszureichen, auch wenn es zu vereinzelten Übergriffen durch die Kroot kam.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Oh ich wollte meinen Post noch mitzitieren.
    Ja die Angaben lasen sich so, als dass die Angriffe der Kroot nur dieses Jahr nicht so problematisch seien, aber wenn sie kein Problem sind, muss man erstmal nichts machen.
    Auch wenn es trotzdem interessant war, ob Ariels Krieger uns helfen könnten, die scheinen ja dafür gut geeignet zu sein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •