Seite 317 von 319 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319 LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 4773

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4741
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alter, Afro Samurai war doch so eine geile Show damals. Kommt etwas darauf an, wie man das jetzt einbaut. Mal sehen.

    Mit "Kunoichi" gibt es doch sogar ein eigenes Wort für weibliche Ninja. Gerade als "Geheimagent" oder Auftragsmörder eignen sich Frauen doch super. Gerade früher, wo man sie wahrscheinlich weniger als Gefahr sah und sie sich dadurch besser einschleichen konnten.

    Jetzt wird es ganz schlimm: Es ist überliefert, dass es eine beliebte Ninjatechnik war, sich als Frau zu verkleiden, um irgendwo rein oder raus zu kommen. Transvestiten waren die also auch schon!
    Ich glaube die Frau ist das geringste Problem. Weibliche Samurai gab es und auch Kriegspriesterinnen. Wobei letztere eher mit einem Naginata als mit einem Katana gekämpft haben. Da kan man maximal die Frage stellen, warum Sie nicht eine der großen Aufhänger Nija/Shinobi der Zeit gewählt haben. Weil große Namen gab es zu der Zeit eigentlich genug.

    Aber halt den einzigen Schwarzen, der für 200 Jahre jemals Japan betreten hat, zu einem Hauptcharakter als Samurai umzubauen. Ist für viele halt viel zu weit weg. XD

    Aber auch daneben gab es viele komische Szenen im Trailer die Japan bissel falsch darstellen.
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2024 um 09:47 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #4742
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.800
    Von weiblichen Samurai wusste ich gar nichts bisher. Oder meinst du Ninja? Ja, das Katana war eigentlich nicht die Ninjawaffe und auch Samurai haben viel mit dem Bogen und anderen Waffen gekämpft.

    Also der soll wirklich Afrikaner sein? Also so "Fish out of water" ist ja eine der beliebtesten Arten, wie man eine Geschichte aufbaut. Vorteil ist halt, dass man gleich erklären kann, warum der Spieler oder Hauptcharakter überall die Ausnahme sein darf, besonders behandelt wird und warum der, genau wie der Konsument, keine Ahnung von der Welt um ihn herum hat und man zusammen diese für beide neue Welt entdecken kann. Dadurch muss man auch nicht mit einem Gedächtnisverlust oder so arbeiten.

    Ich bin gespannt, wie der Kerl dann zum Samurai wird, aber ehrlich gesagt, haben so Sachen wie der 13. Krieger oder The Last Samurai haben sowas ja auch schon so ähnlich gemacht. Jetzt ist es kein Weißer, sondern ein Schwarzer, aber schlimmer als solche Bücher wie "Der Samurai von Sevilla" kann es auch nicht mehr werden. Sowas wurde schon immer gerne gemacht, als es "woke" noch nicht gab und da hat's auch keine Sau interessiert. Ich bin gespannt.

    Japan wird leider immer falsch dargestellt. Auch dieser The Last Samurai mit dem Tom Cruise hat da trotz Kooperation mit echten Japanern viele Sachen aus dem 19. Jahrhundert falsch dargestellt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #4743
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.987

  4. #4744
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Ja es gab wenige Frauen die offizielle Samurai gewesen sind. Die letzte war aber so 300 Jahre vor der Zeit in der das Spiel. Danach eher Kriegsprietserinnen.

    Und ja er ist Afrikaner. Er basiert auf dem einzigen Schwarzen der vor dem 20 Jahrhundert mal Fuß auf japanischen Boden gesetzt hat (Nachweislich). Ein Sklave der von den Jesuiten an Oda Nobunaga abgegeben wurde und für Oda halt...halt...ein Spaißer Untertahne wurde. Er hat laut einigen Quellen angeblich sogar ne Rüstung bekommen und solche Sachen, aber das er gekämpft hat ist nirgends belegt. Er war halt quasi eine Lebende Kuriosität.

    Neben der offensichtlichen Problematik der Herkunft der Figur, ist vor allem das Auftreten in einem Assassin's Creed funny. Es ist ein Assasinen Spiel...schleichen, heimlich, hinterhalte etc. Und der rennt im Trailer halt in ner goldenen Samurai Rüstung mit Oda Logo drauf herum, während er gleichzeitig zwei Köpfe größer ist als alle anderen um Ihn herum. XD Ka wie gut das rein passt in so ein Spiel.

    Aber ja...Japan wird so oft falsch dargestellt es ist kein Wunder das gerade die japanischen Spieler wieder extrem am Rad drehen wegen dem Trailer. XD
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2024 um 10:06 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #4745
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ja es gab wenige Frauen die offizielle Samurai gewesen sind.
    Blue Eye Samurai!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #4746
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #4747
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.800
    Das ist ja voll interessant und war mir noch gar nicht bekannt. Danke! Anscheinend wurde das Leben dieses Menschen schon mehrmals als Vorlage hergenommen und Netflix hat sogar einen Anime?

    @Nightmare: Aus Snups Link
    Er erhielt schließlich einen eigenen Wohnsitz und wurde Nobunagas Waffenträger.Yasuke kämpfte mit Nobutadas Männern, geriet dann aber in Gefangenschaft.[1][2][5]
    Außerdem hat AC mittlerweile nur noch sehr wenig mit Heimlichkeit und Verstohlenheit zu tun und ist nur noch Action-RPG mit Leveln und Skillbäumen. Das letzte hatte doch so absurde Superskills und Granaten, die Schleichen unnötig machen, und das Odyssey war doch teilweise Singleplayergrindfest und nur noch Werte steigern, statt Schleichspiel?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #4748
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das ist ja voll interessant und war mir noch gar nicht bekannt. Danke! Anscheinend wurde das Leben dieses Menschen schon mehrmals als Vorlage hergenommen und Netflix hat sogar einen Anime?

    @Nightmare: Aus Snups Link

    Außerdem hat AC mittlerweile nur noch sehr wenig mit Heimlichkeit und Verstohlenheit zu tun und ist nur noch Action-RPG mit Leveln und Skillbäumen. Das letzte hatte doch so absurde Superskills und Granaten, die Schleichen unnötig machen, und das Odyssey war doch teilweise Singleplayergrindfest und nur noch Werte steigern, statt Schleichspiel?
    Der Artikel bei Wikipedia zeigt bei dem Inhalt auf Quellen in denen viel "hätte", "müsste", "sollte" und viele mehr blumige Vermutungen stehen. Es gibt keine Beweise dafür. Das hier ist ein Paradebeispiel der Problematik von Wikipedia als Quelle.
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2024 um 12:44 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #4749
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.800
    Okay. Selbst, wenn. Dieses Spiel Nioh von 2017 hat sich ja auch einen historischen Engländer sehr frei als Vorbild genommen. Ich meine, die haben sogar Yokai.
    Auch Kingdom Come Deliverance nimmt sich viele Freiheiten heraus und fügt Heinrich ein, der dann mit belegten historischen Personen interagiert und so bewusst viel mehr eine Historizität ausstrahlt, als er wirklich hat. Das kann sogar gefährlicher sein als ein "Jo, es gab einzelne Schwarze in Japan und der Yasuke hat wahrscheinlich auch mal für Nobunaga gekämpft. Das nehmen wir als Inspiration für unseren eigenen Charakter, um hier mal was ganz neues zu machen".
    Mit vorhandenem Stoff sehr frei umzugehen ist doch das normalste der Welt. Das haben Goethe, die Gebrüder Grimm und Disney auch nicht anders gemacht, als historische Vorbilder oder vorhandene Geschichten mit einem neuen Twist herauszubringen.

    Jahrzehnte hatten wir Filme mit Amis oder Europäern, die in Fernost den Samurai spielen durften. Jetzt ist es mal ein anderer. Das ist sicherlich auch dem Zeitgeist geschuldet, weil mittlerweile nicht mehr nur 99% der Protagonisten weiße Männer sind, sondern nur noch 90%, aber ich sehe da keinen Unterschied und kein Problem und ich hätte es sogar cooler gefunden, wenn man direkt den Stoff des Yasuke neu interpretiert hätte, um auf dieses interessante Schicksal aufmerksam zu machen.
    Da die historische Person anscheinend in ihren 30ern verschwunden ist, hätte man da auch genug Freiraum gehabt, um sich auszutoben.

    Aber eine Gefahr sehe ich auch: Im schlimmsten Fall machen sie es wieder total aufgesetzt und unangenehm, um irgendwelche Checkboxen abzuhaken und dann fühlt es sich für alle Spieler schlecht an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #4750
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Jaja das stimmt natürlich alles. Nur ist es hier einfach...zu unpassend. Es ist ein Assasinen Spiel. Und wir blasen als männlichen Hauptcharakter die EINZIGE Person auf, die auch wirklich in JEDEM Dorf und jeder Stadt in Japan sofort auffällt. XD Und weil das nicht genug ist, packen wir noch goldene Samurai Rüstung hinzu mit dem Oda Logo so fett vorne drauf, das auch gar kein Leugnen was bringt. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #4751
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.800
    Ich vermute mal, dass der Charakter sich eher wie God of War spielt oder sowas und die Kunoichi die Stealthpassagen und den Meuchelmord macht. Ist vielleicht besser so als in den letzten Ablegern, wo es auch schon wirklich nichts mehr mit Assassinen zu tun hatte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #4752
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    Mit dem alten Assassin's Creed mit z.B. unauffällig in Menschenmassen eintauchen hat die Serie doch schon lange nichts mehr zutun. In den letzten Stunden muss man dann plötzlich wieder irgendwelche Ziele meucheln und hat dann dem Titel alle Ehre gemacht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #4753
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.800
    By the way: Auf dem "Ask a historian" Subreddit gibt es einen sehr interessanten Thread, in dem Historiker anhand japanischer Originaltexte aufzeigen, dass man Yasuke tatsächlich als Samurai bezeichnen kann, weil die Grenzen zwischen Krieger und Samurai zu der Zeit sehr durchlässig waren. Ich habe etwas gelernt.

    Aktuell spiele ich aber eh fast nur kleine Indies. Meine Switch hat sich jetzt richtig zur Indiemaschine entwickelt. Gerade Dredge beendet und ich hatte echt Spaß. Da war "numbers go up" nicht nur dazu da, um mich wie einen Esel mit der Karotte bei der STange zu halten, sondern wirklich Spielprinzip. Zudem hat mir das Zeitmanagement gefallen (nur bestimmte Aktionen brauchen Zeit, ansonsten steht sie still) und der eher subtile Horror, der kaum erklärt wird zum Glück. Auch das Inventarmanagement war gut. Außerdem angle ich gerne und der visuelle Stil ist sehr zeitlos und passend. Kurze Spiele sind eh gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #4754
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    But did numbers go up?
    Hallo.

  15. #4755
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.800
    The sky is the limit!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 317 von 319 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •