Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 582

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #541
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.718
    Ich wäre da auf jeden Fall sehr dankbar für
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #542
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652


    Wenn du IIIer bauen willst, kannst du das auch gerne bei mir tun
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #543
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    9. März 1705: Als die kanarische Flotte in Genua eintrifft, wird deutlich, dass es diesmal nur um Handelsvereinbarungen mit dem Khanat Italien geht. Die Insulaner haben offenbar 0,4 Regimenter Festungsgeschütze erworben und wollen diese nun abholen. Zudem verhandelt man nochmals über die 600/1800 Anteile der CTC II, da Italien darauf hinweist, dass diese nicht von auswärtigen Ländern, sondern nur von Kaufleuten erworben werden dürfen, was den Nutzen der kanarischen Diversifizierung schmälern könnte.
    Jon: Es war meinerseits schon so gedacht, dass die Diversifizierung über Händler läuft, nicht über den Staat. Wobei zugegeben, aus meiner Sicht ist die Grenze zwischen, Staat, Stellvertretern und Händlern irgendwo fließend.

  4. #544
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Ok, dann stelle ich das entsprechend um. Dein Zug entstand ja ein wenig unter Zeitdruck, und bei so wichtigen Dingen möchte ich ungern ohne eure Zustimmung entscheiden. Simato hat aber schon recht, seine Satzung würde eine staatliche Beteiligung eigentlich ohnehin ausschließen.

  5. #545
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ok, dann stelle ich das entsprechend um. Dein Zug entstand ja ein wenig unter Zeitdruck, und bei so wichtigen Dingen möchte ich ungern ohne eure Zustimmung entscheiden. Simato hat aber schon recht, seine Satzung würde eine staatliche Beteiligung eigentlich ohnehin ausschließen.
    Ich denke mir halt ein wenig, dass der Staat, Händler, Piraten und Schmuggler und alles "Kanarennahe" irgendwie zusammenarbeitet. Dabei aber auch halt die Korruption keine Nationalität kennt. Also auch ein korrupter Brite auf die Kanaren seine Ware bringt, dort an einen Schmuggler nach Nordamerika weiterreicht, und dabei vielleicht Infos von seinem schottischen Handelspartner an Piraten weiterleitet, die dann die der Konkurrenz etwas Kopfschmerzen bereiten. In der Dunkelheit ist alles etwas schwer zu erkennen.

  6. #546
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    VK, kannst du kleine Schiffe für Don entbehren?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #547
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Ich wechsel mal in diesen Faden, weil im Kanaren Faden zuviele Spieler mitlesen, die VK womöglich ans Leder wollen.

    Jon, kannst du uns einen Überblick geben, wo sich welcher Teil der Kanarenflotte befindet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #548
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Im Augenblick sind die Italiener (2*250 III) und die Schiffe, welche die SI und LI abgeholt haben, abfahrtbereit mit der Begleitflotte auf Gran Canaria. Man wollte eigentlich noch auf die Handelsschiffe mit der FA warten, könnte aber auch sofort lossegeln. Von den aus dem Pazifik kommenden Kontingenten abgesehen, sind also alle Schiffe auf der Inselgruppe verfügbar.

  9. #549
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Also sind
    15*100 III, 33*50 III, 67*25 III
    von den Kanaren auf den kanarischen Inseln?

    Was schätzt die Admiralität, was sie an Küsten- und Handelsschutz benötigt, wenn man davon ausgeht, dass man nicht von einem äußeren Feind angegriffen wird?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #550
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Ein Teil der Schiffe muss leider wegen der italienischen und Burgunder Schiffe da bleiben. Ein Teil ist wohl irgendwo in Südamerika.

  11. #551
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Ich hatte ja den Vorschlag gemacht, 9*100 III, 18*50 III und 33*25 III (also etwas mehr als die Hälfte der verbliebenen Heimatflotte) in die Karibik zu schicken. Man kann aber auch eine andere Verteilung vornehmen und beispielsweise alle 100er mitnehmen.

    3*100 III, 3*50 III und 11*25 III sind bekanntlich noch im Südpazifik. Das ist die Flotte, die du im Vorjahr über das Mittelmeer und den Indischen Ozean nach Japan geschickt hattest. Falls bei der Umrundung Südamerikas alles gut geht, könnte man sie auch in die Karibik schicken, aber die Schiffe müssen bei der Versorgung halt ein wenig improvisieren, weil sie nicht anlegen dürfen.

  12. #552
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Alle 100er finde ich gut, dazu dann auch noch das dritte 250er von mir (das braucht ja nicht beim Kalifat auf Piratenjagd gehen).
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #553
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027


    Wie wollt ihr mit der FA verfahren? Wie gesagt, ihr sofortiger Transport wäre halt ein gewisses Risiko, und man wird anfangs ohnehin ab und zu nach Europa zurückkehren müssen, weil man sich vor Ort nicht richtig versorgen kann, solange man die Häfen an der Südküste nicht besitzt (und vielleicht sogar nicht einmal dann ganz mühelos). Es ist aber eure freie Entscheidung, und vielleicht habt ihr auch Erfolg.

    Edit: Das 250er aus Genua könnte man auch hinterherschicken, sonst muss man ja warten, bis es auf den Kanaren ist.

  14. #554
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.718
    Ich hätte drei 100er, die könnte man zum Selbstkostenpreis erwerben/mieten. bei der Piratenjagd nützen die nicht wirklich was.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #555
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Modernisier du erstmal auf Stufe III, Don

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Wie wollt ihr mit der FA verfahren? Wie gesagt, ihr sofortiger Transport wäre halt ein gewisses Risiko, und man wird anfangs ohnehin ab und zu nach Europa zurückkehren müssen, weil man sich vor Ort nicht richtig versorgen kann, solange man die Häfen an der Südküste nicht besitzt (und vielleicht sogar nicht einmal dann ganz mühelos). Es ist aber eure freie Entscheidung, und vielleicht habt ihr auch Erfolg.
    Wenn das so ist, würde ich die FA erstmal auf Gran Canaria parken und nochmal 0,5 Regimenter aus Italien holen - sofern VK dem zustimmt. Oder sind 1 Regimenter Feldartillerie dann logistisch erst recht nicht mehr zu bewältigen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •