Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 408

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

  1. #136
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.086
    Es ist irgendwie passend ich habe gerade mit Tim geschrieben das ich gerne vorschlagen würde das wir dein Abkommen schließen das wir gegenseitig dein Abkommen schließen das wir uns generell bei der Bekämpfung von Verbrechen, Banditen und Piraten unterstützen.

    Damit soetwas nicht mehr so leicht vorkommt.

    Was haltet ihr alle generell davon?
    Ich würde vorschlagen das jeder seinen Jon fragt ob für sein Land dabei irgendwas zu beachten wäre.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Immerhin, ein erstes Problem scheint sich in Schwaben aufgetan zu haben. Der Breisgau wird immer wieder von Banditen geplündert. Wie es aussieht ist das was chronisches - sonst wäre man nicht derart verarmt. Die Räuber kommen auch aus der Schweiz und Burgund. Jetzt habe ich nichts gegen Touristen. Aber die sollen dann doch bitte Geld dalassen und nicht mitnehmen.

    Wie weit kann da das Reich helfen? Ich hoffe auch, dass sich da die Nachbarn mit in der Pflicht sehen. Vermutlich werden die Räuber ja nicht davor zurückschrecken auch dort Dinge mitgehen zu lassen. Auch der Handel dürfte gestört werden.

    @Jon: Würden von Schwaben als Erstmaßnahme 0,5 der mobilisierten LI helfen um zumindest die wichtigsten Routen freizuhalten? Damit weitere Hilfen aus dem Reich dann besser operieren können?
    Das sind deinen Erkenntnissen nach keine Banditen, die das Land kontrollieren. Man braucht also vermutlich keine Vorhut, sondern einfach nur etwas mehr Sicherheit durch eine gewisse Truppenstärke. Mittelfristig wäre es natürlich auch sinnvoll, die Grenzgebiete wirtschaftlich zu entwickeln, aber da seid ihr ja alle schon dabei.

  3. #138
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    @ Doerky: Denke das Reich ist letztlich genau dafür da. Aber wenn es hilft dass sich die beteiligten Länder sicherer fühlen bzw. man das auch dann besser einfordern kann dann bin ich dabei. Nicht nur weil ich als Schwaben da gerade der Notleidende bin sondern weil aus meiner Sicht das Reich genau dafür auch da sein sollte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #139
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Doerky: Denke das Reich ist letztlich genau dafür da. Aber wenn es hilft dass sich die beteiligten Länder sicherer fühlen bzw. man das auch dann besser einfordern kann dann bin ich dabei. Nicht nur weil ich als Schwaben da gerade der Notleidende bin sondern weil aus meiner Sicht das Reich genau dafür auch da sein sollte.
    Sehe ich genauso BJ.
    Ich hoffe das unsere Leute mit so ein Abkommen so etwas im kleinen Automatisch machen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    (Wollt ihr direkt hier eine Einschätzung der pfälzischen Hofbeamten haben oder lieber im vertraulichen Rahmen?)

  6. #141
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Jon will uns vor irgendetwas warnen

    Mir ist das gleich. Aber wenn du das schon ansprichst...wieso sollten wir es im vertraulichen Rahmen haben wollen? hochzwei
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Naja, jeder von euch kann seine Beamten halt auch erst einmal selbst befragen. Ich möchte eurer Entscheidung also nicht vorgreifen. Im konkreten Fall dürften die Antworten aber ziemlich ähnlich ausfallen.

  8. #143
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    (Wollt ihr direkt hier eine Einschätzung der pfälzischen Hofbeamten haben oder lieber im vertraulichen Rahmen?)
    Ich hätte sie gerne.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #144
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Gern! Es wäre aus deren Sicht durchaus möglich, sich gegenseitig auszuhelfen, was in den meist besonders unsicheren Grenzräumen einen gewissen Effekt haben könnte, etwa bei der Verfolgung flüchtender Banditen. Allerdings gehen vor allem die Söldner schon sehr systematisch und gezielt vor und die Grenzen sind auch nicht gerade unpassierbar, es ist also auch jetzt schon möglich, die Grenzgebiete besser zu sichern. Nur kosten Söldner halt recht viel Geld, und wenn man das nicht hat oder nicht in dem Maße einsetzen möchte, sichert man halt normalerweise erst einmal die wichtigsten Regionen. Wenn zwei benachbarte Länder schon Mühe haben, ihr Kernland zu schützen, wäre ein Abkommen also vermutlich eher symbolischer Natur.

  10. #145
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.364
    Verbrecher: Da ist die Grenze, los los!
    Verfolger: Mist, da ist die Grenze, müssen abbrechen.

    Ich glaube es ist uns allen klar, dass das mist ist.

    Nur sollten die Verbrecher der Gerichtsbarkeit unterstellt werden, wo Sie auch aufgefasst werden. Heißt, grenzüberschreitende Verfolgung Ja, dann aber bei Festnahme übergeben.

    Zudem sollte die Verfolgubg nicht endlos sein 😉 überspitzt formuliert, Jagt der Böhmische Kahn einen Verbrecher bis nach Lübeck. Das wäre schon wieder zuviel des Guten.

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.027
    Soll ich eigentlich mit der nächsten Meldung warten, bis ihr festgelegt habt, ob ihr Truppen aufbieten möchtet? Sonst geht das Jahr ja weiter und ihr verliert vielleicht Zeit.

  12. #147
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Warten wäre da schon nicht schlecht

    Oder Schwaben hinten anstellen wenigstens
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #148
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374

    Der erwählte Kaiser Benedikt folgt dem Hilferuf der Schwaben und wird einer kaiserlichen Schutztruppe bis Jahresende das Breisgau sichern.

  14. #149
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Soll ich eigentlich mit der nächsten Meldung warten, bis ihr festgelegt habt, ob ihr Truppen aufbieten möchtet? Sonst geht das Jahr ja weiter und ihr verliert vielleicht Zeit.
    Ich denke es kann schon weitergehen.

  15. #150
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Die Einnahmen aus dem Pfennig betragen dieses Jahr 330.000 S.
    Verteilt auf die 12 wahlberechtigten Reichsstände sind das dann 27.500 S für jeden, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •