Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie weiter?

  1. #1
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Wie weiter?

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Liebe Jazayaner,

    leider ist das friedliebende Volk der Gaya derzeit nicht in der Lage, sich kampfstarken Horden entgegenzusetzen, wie sehr auch das Herz der Gerechtigkeit dies fordern mag. Wir benötigen Zeit.

    Wir werden nun um so wachsamer sein und unsere Blumenkinder mit Waffen rüsten. Weint, Gaya, weint. Die Welt wird rot eingefärbt vom Lebensaft Deiner Kinder.

    Doch könnte die Größe Gayas andere Nationen vor Greueltaten zurückschrecken lassen. Wenn sich Verfolgte in unseren Schutz begeben, könnte dies Leben retten. Wenn Ihr dies wünscht, werden wir bei den Deutschen dementsprechend vorstellig. Ob es diese zur Einsicht bringt, können wir aber leider nicht versprechen.

    Die Kinder Gayas

    EDIT, da im ersten Satz ein Wort fehlte.
    Die Gaya haben lediglich gesagt, dass sie derzeit nicht eingreifen können, in 20 Runden könnte das schon wieder ganz anders aussehen, wenn der NAP mit Deutschland zustandekommt. Darum sollten wir vielleicht trotzdem Glaubensburg an die Gaya abtreten für die Zusage etwa in der selben Zeit in den Krieg auf unserer Seite einzugreifen. Die Übergabe von Glaubensburg würde noch einen weiteren Vorteil bringen: HRRDN und Gaya hätten eine gemeinsame Grenze, die Deutschen würden dumm aus der Wäsche gucken
    Zitat Zitat von HUSch
    Mein Friedensvorschlag:


    Vorschlag für Friedensvertrag zwischen

    dem Heilige Römische Reich Deutscher Nation im folgenden Hrrdn genannt und
    der Republik Jazaya im folgenden Jazaya genannt

    Punkt 1. Ab sofort schweigen die Waffen.
    Punkt 2. Das Gebiet nördlich der Linie Münster #4#4#4#4#4#4 ist Gebiet des Hrrdn,
    Angelopolis und weitere Städte der Jazaya in diesem Gebiet werden ohne Zerstörung
    übergeben.
    Punkt 3. Truppen von Jazaya verlassen dieses Gebiet Richtung Süden ohne Behinderung, ihre
    Sicherheit wird garantiert.
    Punkt 4. Der uns vor Zeiten gegebene Knecht wird in die Freiheit entlassen.
    Punkt 5. Unsere Arbeiter im dann oben beschriebenen Gebiet werden, falls es so von HRRDN
    gewünscht wird, ihre Aufträge noch kostenlos weiter ausführen und erst nach deren
    Beendigung Richtung Süden wandern. Auf diesem Weg sind sie bereit weitere
    Aufgaben zu erfüllen, aber natürlich nicht kostenlos.
    Kosten für Gastarbeiter: Beim 1. Zusatzauftrag 1 Gold/Runde
    Beim 2. Zusatzauftrag 1,5 Gold/Runde
    Bei jedem nächsten Auftrag 2 Gold/Runde

    Punkt 6. Während des NAP werden die HRRDN die oben gekennzeichnete Linie nicht mit
    Siedlern überqueren.

    Dauer des NAP zwischen beiden Vertragsparteien: 20 Runden.
    Beginn der Zählung : die Runde in der der letzte unserer Gastarbeiter das Kulturgebiet des HRRDN verlassen hat.

    Überlegt gut: Was ihr haben wollt und was ich euch anbiete.
    Stimmt zu oder laßt euch von dem nächsten Save überaschen.

    Zur Zeitfrage: Ab heute Abend läuft die Uhr und ich weiß nicht, wie lange ich Euch geben kann, zu einer Entscheidung zu kommen.

    Ps. Jede Idee wir wären Spielverderber, oder schlechte Verlierer weise ich strikt von mir. Mit der KI kann man solche Verträge nicht schließen, das ist ja gerade das Schöne an dem DG.
    Seit langer Zeit habe ich nicht mehr so viel Freude gehabt, wie seit gestern.

    Gez. Bürger HUSch im Namen des Revolutionsrates der belagerten Stadt Angelopolis.
    Zitat Zitat von Zak0r
    Geschätzt Jazaya,

    wir sind bereit auf Euren Vorschlag einzugehen. Damit würden die Städte Angelopolis und Kuschelmaushausen sofort in unseren Besitz übergehen und wir Euch im Gegenzug freies Geleit in den Süden garantieren und einen 20-ründigen Friedensvertrag unterschreiben.

    Die Grenzlinie ist akzeptabel für uns, jedoch fordern wir zusätzlich zu unserem BT noch einen von Euch als Ausgleich.

    Des weiteren schlage ich vor, ab sofort keine Anschuldigungen über Unfairness und keine hämischen Kommentare mehr abzugeben, sondern uns voll auf den Abschluss dieses Friedensvertrages zu konzentrieren.

    edit: Ich habe noch eine wichtige Sache vergessen: Ein Verbot überlaufende Städte anzunehmen, muss ebenfalls im Vertrag stehen.

    edit2: ... bin grade erst aufgestanden.
    Also eine weitere Forderung auf die wir bestehen müssen: Keine fremde Einheit darf Euer Territorium passieren (kein Durchreiserecht).

    mit freundlichen Grüßen

    Imperialer Nuntius
    Graf Zak0r
    So hart es ist, aber das ist wohl unsere einzige Chance zu überleben. Das mit dem Durchreiserecht, heisst ja nicht, dass keine osmanische Einheit unser Territorium betreten darf, sie darf es bloss nicht wieder verlassen, kein Durchreiserecht

  2. #2
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Loretta
    Die Gaya haben lediglich gesagt, dass sie derzeit nicht eingreifen können, in 20 Runden könnte das schon wieder ganz anders aussehen, wenn der NAP mit Deutschland zustandekommt. Darum sollten wir vielleicht trotzdem Glaubensburg an die Gaya abtreten für die Zusage etwa in der selben Zeit in den Krieg auf unserer Seite einzugreifen. Die Übergabe von Glaubensburg würde noch einen weiteren Vorteil bringen: HRRDN und Gaya hätten eine gemeinsame Grenze, die Deutschen würden dumm aus der Wäsche gucken
    (...)
    Wenn sich dies bewerkstelligen lässt - wärest Du so gut, und könntest ein entsprechendes Schreiben an die Gayas verfassen und hier posten, damit wir es dann diskutieren könnten ?
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #3
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Bevor man abstimmen kann, müssten wir doch ein Gesamtkonzept haben, oder? Sollte Dein Vorschlag realisierbar sein (in 20 Runden greifen Gayas, Jazaya und Osmanen das HRRDN an), dann könnte ich erst wirklich abstimmen...

    Die Osmanen haben bereits einen NAP mit dem HRRDN. Die Gayas könnte man mit Glaubensburg; die Osmanen mit Engelsgesang kaufen - so war doch Dein Plan, nicht wahr?

    Hmm....
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Müssen wir Engelsgesang auch noch abtreten?

  6. #6
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wenn das war ist, dann höre ich auf.
    Da bleibt ja gar nichts für uns.
    .

  7. #7
    Muschelsucher
    Gast
    Sag ich doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •