Warum war sie denn keine richtige Pharaonin? Wegen der makedonischen Abstammung?
Warum war sie denn keine richtige Pharaonin? Wegen der makedonischen Abstammung?
Ich muss sagen ich spiele nur auf Gottheit seit den letzten Runden und ich überrenne die Gegner so stark das ich ab Runde 150 Extras ins spiel einbringen kann. Wie sich mit allen sofort in den Krieg zu gehen, oder versuchen sich wieder in einen freundlichen Spiel Ablauf ein zu bringen (was wieder sehr schwierig werden kann). Es ist auch nicht so das ich SEHR viel Civ 6 Erfahrung brauchte sondern das die KI in Civ so schlecht in Truppen Management ist das ist das selbst Barbaren mehr drauf haben als die eigentlichen Gegner. Das einzige was auch interessant wird ist Städte einzunehmen weil der schaden von sich selbst immer weiter runter geht und der der Gegner immer weiter hoch wenn man sie auf Siedler stellt. Mir ist aber auch auf gefallen wenn man sich sehr stark auf Kolonialisierung fokussiert das man gar keine Probleme haben wird.
Bei mir sieht es im spiel ab bestimmten punkten so aus.
10-30;Die ersten Krieger, Siedler und Handwerker bauen und sich nach Bonus ist Luxus Ressourcen orientieren
30-50; sind alle Barbaren Dörfer und Kontrolle gebracht und werde becampt für extra Gold (Barbaren Clan Modus).
Bis ende 50 sollte man schon 3-4 Städte haben und wenn es geht noch mehr Siedler bauen da man den 50% Bonus für Siedler Produktion haben sollte(variiert aber ob man dann noch mehr bauen sollte falls man auf Kontinente gestellt hat)
50-100; Hab ich habe zu diesem punkt schon Platz 1 in alle Rubriken erreicht, durch starke Siedler Produktion, weswegen ich soviel Produktion und Truppen in kürze bauen kann das ich mir schon den ersten Gegner für die Eroberung aussuche (mit 6-8 Einheiten).
Danach spielt man immer so wie man es grade braucht weil es zu viele Möglichkeiten geben würde jz alles spekulativ zu erklären. Im Endeffekt hat man sein reich so weit ausgebaut das man selbst auf gottheit nicht mal die letzte Forschung erreichen muss um das spiel zu gewinnen. Einfach immer weiter die Gegner schwächen bis sie alle Tod oder zu schwach sind um überhaupt noch was anzurichten.
Ich finde auch das Gottheit eigentlich lachhaft ist und sehr einfach zu erlernen ist. Es gab spiele wie "the Master of Orion" mit dem Schwierigkeitsgrade "Unsterblich" dort durfte man kaum etwas um ändern, wenn man essenzielles ausgelassen hat konnte man neu anfangen, wenn das planeten management schlecht war hat man auch verloren, die KI im spiel war so stark bis zu naher Perfektion das man sich echt Gedanken machen musste was man als nächstes machen sollte. Divise ist das die spiele heutzutage belohnen müssen anstatt fordern
Edit: aus Civ4-Bereich verschoben/LotC
Geändert von Lord of the Civ (03. Mai 2022 um 08:56 Uhr)
Ich muss das zu sagen ich finde den Schwierigkeitsgrad Unsterblich oder Gottheit richtig lachhaft. Die Gegner haben so schlechte KI das ich eigentlich schon ab 150 aufhören kann und hoffen kann im nächsten spiel bessere Gegner zu bekommen
Ein ungewöhnlicher Beitrag in diesem Faden aber du sprichst ja von Civ6, das soll wirklich einfacher sein (hab ich selbst nicht gespielt)
Du bist hier im Civ4-Bereich gelandet, versuch das mal, Gottheit ist schon anspruchsvoll
Achja, schöne Thread-Nekromantie. 2006, wow...
Edit: aus Civ4-Bereich verschoben, Zitat eingefügt/LotC
Geändert von Lord of the Civ (03. Mai 2022 um 08:58 Uhr)
zur Info: ab heute ist Civ 6 auch Bestandteil von Playstation Plus
https://x.com/CivGame/status/1704163442980975096?s=20
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.