Seite 29 von 53 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 793

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

  1. #421
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt's dagegen eigentlich Widerspruch? Oder gegen den Vorschlag den Reichsetat zum Wiederaufbau in Serall zu verwenden?
    Da ja nur eins von beiden geht und Basse sich bedroht fühlt schlage ich vor dass diese Runde die Festung in Lorran gebaut wird. Der Wiederaufbau kann auch eine Runde warten.

  2. #422
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.725
    Ich glaube, VK wollte dir einfach Geld zuwerfen ohne SP.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #423
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Wenn es nur darum geht kann mir Sternenfaust auch einfach zwei Jahre den Beitrag erlassen damit ich das Geld selber in den Wiederaufbau stecken kann

  4. #424
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Etat:
    +195k Einnahmen
    100k Schwerpunkt
    95k Rücklagen

    Schwerpunkt: Bau einer Reichsfeste in Lorran (und damit Eingliederung Lorrans als cithorische Provinz)
    In Lorran soll eine Festung gebaut werden, die einem Angriff der Orks standhalten kann. Hierbei wäre auch eine Betrachtung der Logistik sinnvoll. Ich hätte hier auch gerne die Möglichkeit, dass eine dort platzierte Einheit keinen Unterhalt kostet. Sodass die Reichsmächte bei der Verteidigung aushelfen können, ohne die Verteidigung des eigenen Landes schwächen zu müssen.
    [100k]

    Daneben wollte Cithoria noch 50k geben, was die Festung auf Stufe 4 bringen würde. Es wäre überlegenswert, ob das Reich 50k der Rücklagen dazu verwendet um die Festung direkt auf Stufe 5 zu bringen. Das wird wohl separat zur Abstimmung gestellt.

    Ich werfe auch mal die Idee ein, Söldner zu verwenden um die Sicherheit an der Grenze sicherzustellen, bis die Festung gebaut ist.

  5. #425
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.725
    Gib Mal ab. Stufe 5 ist okay. Söldner brauchen wir eher nicht, denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #426
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gib Mal ab. Stufe 5 ist okay. Söldner brauchen wir eher nicht, denke ich.
    Die Abstimmung ist im anderen Faden

  7. #427
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.725
    Sorry. War zwei Tage off.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #428
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.342
    Nachdem den großspurigen Ankündigungen Sternenfausts in der Konferenz der Gründungsmitglieder keine Taten folgen, auf den Fürsten Teverin Nakumo nicht eingegangen wird und die Rechte der Goldelfen munter beschnitten werden, kann es für das Fürstentum Anthoria nur eine Schlussfolgerung geben. Das ist nicht unser Reich. Wir werden daher auf unser Stimmrecht fortan verzichten und unsere Mitgliedschaft im Reich niederlegen. Für uns ist die Türe noch nicht ganz geschlossen, aber ein Reich der Kristallelfendiktatur können und wollen wir nicht unterstützen. Sollte ein Umdenken in der Politik, insbesondere des Fürstprimas stattfinden, steht unsere Türe jederzeit offen.

  9. #429
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Ich erwarte das Nakumo aus diesem Faden jetzt raus ist

  10. #430
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Mal offen gefragt, wie mit Nakumo vorgegangen werden soll. Ich seh' hierbei zwei Möglichkeiten:

    A) Man akzeptiert den Austritt Nakumos aus dem Reich. Nakumo war die letzten Jahre eher ein Störenfried als ein brauchbares Mitglied. In gewisser Weise wäre die Gesundschrumpfung daher nicht ganz negativ. Vor allem, da es noch weitere Probleme gibt. Hierbei würden wohl auch gewisse Grenzen oder Bedingungen gesetzt um den Austritt zu bestätigen und auch einen direkten Neubeitritt (also eine Art offene Tür) zu verhinden. Als Beispiel wären die Nachzahlungen der Schulden zu nennen. Die Forderungen müsste man möglicherweise abstimmen.

    B) Der Austritt wird nicht akzeptiert. Nakumo wurde vom Reich nie offiziell bestätigt, sondern durch den Wunsch Cithorias "anerkannt". Das würde bedeuten, dass man Nakumo nur als Verwalter Anthorias und nicht als echten Fürsten interpretieren könnte. So würde Nakumo die Legitimität als Fürst Anthorias entzogen werden. Der Austritt wäre Seitens des Reiches also als eine Abdankung Nakumos zu verstehen, was bedeutet, dass man entweder tatsächlich einen neuen Fürsten (Ich denke hier an den Ardeki) für Anthoria findet oder die Herrschaft über Anthoria wieder an Cithoria fällt.
    Soweit zum dejure Zeug. Defactor würde das aber vieles komplizierter machen. Es könnte sein, dass die Nachbarn einen Anspruch auf alte Gebiete formulieren, was auch die Zukunft Anthorias grundsätzlich in Frage stellen könnte. Unabhängig davon, würde es aber Krieg bedeuten. Die Ifris-Orks haben schon einmal mit einem Vetragsbruch zugunsten Nakumos gedroht. Es ist offensichtlich, dass die Maresqu-Orks ins Reich einfallen wollen und die Wächter werden sich auf die Seite Nakumos stellen. Dazu gäbe es noch interne Probleme, wo das Reichsheer das offensichtlichste ist. Es wäre also nicht nur ein Kampf gegen Nakumo, sondern eine generelle Flurbereinigung der Welt nach alter Tradition.

    Ich wäre aus diesen Gründen daher für A). Ich denke wir profitieren von der Stabilität und es erlaubt uns weiter zu konsolidieren. Langfristig hat das Reich einige Vorteile gegenüber den anderen Staaten, solange es Zusammenhält.

  11. #431
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.725
    Wobei man, nur weil man einen Anspruch aufrecht erhält, nicht gleich Krieg führen muss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #432
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei man, nur weil man einen Anspruch aufrecht erhält, nicht gleich Krieg führen muss.
    Stimmt auch wieder. Man kann wohl auch ohne Anspruch Krieg führen kann. Bzw es gibt den Anspruch bei den Npcs ja trotzdem und den kann man durchsetzen.

  13. #433
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    13. Nerva:
    In Naetalos marschiert Prinz Dilgar an der Spitze der Speere von Naetalos in voller Formation der aus Khinochal stammenden Neutruppe entgegen, um unter Androhung äußerster Härte einen ausschließlich das Haus Taleo begünstigenden Eid zu verlangen. Als diese erwidern, dass es ihre Ehre gebiete, für ihren Gott, ihre Heimat und ihre Familie einzustehen und sich keinen Despoten zu beugen, befiehlt der Prinz den Angriff, doch selbst alle Verwünschungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich die khinochalischen Kämpfer zu behaupten wissen. Nach dem Abbruch der Angriffe bleiben bloß Tote und Verwundete auf dem Schlachtfeld zurück, während beide Seiten einander militärisch unverändert, aber mit gewachsener Verachtung gegenüberstehen.
    Man erwartet, dass die Kämpfe sofort aufhören. Sollte Talasne an der Loyalität der Kämpfer zweifeln, so bietet man an, sie zu übernehmen.

  14. #434
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.352
    Die Wächter stellen eine kleine Anfrage an den Rat, da man derzeit über die Zustände im Reich etwas verwirrt ist. Man hat von mehreren Seiten anfragen erhalten, ob die Wächter Söldnertruppen zur Verfügung stellen. Was wir prinzipell auch in der Vergangenheit getan haben. Steht man vor einem zweiten großen Bürgerkrieg im Reich?

    Derzeit hat man nur Nakumo einen Vertrag abgeschlossen. Die weiteren Anfragen aus dem Reich haben wir erstmal zurückgestellt, bis wir klarheit haben.

    Zudem zeigt man sich Irritiert, warum der Rat nicht auf Schlachbewährte Truppen zurückgreift, wie man es auch in der Vergangenheit getan hat. Für die 25k Silberstücke, hätte man von uns richtige Soldaten anwerben können und nicht diese Spaßgesellschaft von Möchtegern Söldnern (die NPC-Söldner). Zudem sind unsere Truppen deutlich Schlagkräftiger und waren immer Verlässlich gegenüber Ihren Auftragsgebern.

  15. #435
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Wächter stellen eine kleine Anfrage an den Rat, da man derzeit über die Zustände im Reich etwas verwirrt ist. Man hat von mehreren Seiten anfragen erhalten, ob die Wächter Söldnertruppen zur Verfügung stellen. Was wir prinzipell auch in der Vergangenheit getan haben. Steht man vor einem zweiten großen Bürgerkrieg im Reich?
    Nicht wirklich. Die aktuelle Situation wird noch besprochen und zumindest Neraza und Sternenfaust sind sich in der Sache aktuell relativ einig.

    Derzeit hat man nur Nakumo einen Vertrag abgeschlossen. Die weiteren Anfragen aus dem Reich haben wir erstmal zurückgestellt, bis wir klarheit haben.

    Zudem zeigt man sich Irritiert, warum der Rat nicht auf Schlachbewährte Truppen zurückgreift, wie man es auch in der Vergangenheit getan hat. Für die 25k Silberstücke, hätte man von uns richtige Soldaten anwerben können und nicht diese Spaßgesellschaft von Möchtegern Söldnern (die NPC-Söldner). Zudem sind unsere Truppen deutlich Schlagkräftiger und waren immer Verlässlich gegenüber Ihren Auftragsgebern.
    Bis die Truppen der Wächter dort wären, wäre das Jahr schon um.

Seite 29 von 53 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •