Edith Nachtrag:
In Gramfeste / Tempelvirtel (Tribunal Addon) läuft ein kleiner Waldelf rum, er bittet um etwas Geld, gib im 1-3 mal was, schlafe ne Runde, besuche ihn noch mal und hab Spaß
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Als ich das Spiel gestartet habe, habe ich ein paar Mods ausprobiert und eigentlich wollte ich nur so ein wenig vor mich hinspielen daher habe ich das ausprobiert was mir gerade in den Sinn kam, ich wollte den Char eigentlich nicht so weit spielen. Irgendwie nimmt MGE XE mit dem Screenshot das UI nicht auf daher kann ich keinen Screenshot von meinen Skills einstellen aber hier mal die Aufzählung (Eigene Klasse):
Hauptfähigkeiten: Langwaffe, Blocken, Athletik, Sicherheit, Wortgewandheit
Nebenfähigkeiten: Wiederherstellung, Schmied, Akrobatik, Schleichen, Feilschen
Rasse: Bretone
Sternzeichen: Der Magier (Magie festigen +0.5 Int)
Spezialisierung: Kampf
Es sind keine Rüstungsfähigkeiten dabei weil ich die benutzt habe um Konstitution schnell zu steigern und den Skill daher am Start niedrig halten wollte und ausserdem keinen Levelup wollte wenn ich 10x eine Rüstungsfähigkeit verbessere. Ansonsten nehme ich gerne Fähigkeiten die ich auch benutze. Ich wollte eine Art Allrounder machen was auch wunderbar geklappt hat. Der Start war etwas holprig aber dann ging es gut ab. Meister der Magiergilde wollte ich in dem Durchgang eigentlich nicht werden, hat sich dann aber so ergeben. Bretone ist halt am anfang sehr schwach was das körperliche Kämpfen angeht, aber wenn man einen Kämpfer will der auch mal Wasser wandeln, Wasseratmung, Levitation und Markierung/Rückkehr zaubern will ist das ein guter Start dafür.
Ich hab ja im Bilderfaden angefragt, wie das Interesse an einer Morrowind Story ist (ist vorhanden).
Nun bin ich am überlegen, welche Klasse ich nehmen soll (will keine selbst erstellte nehmen)
zur Auswahl stehen: Schattenklinge, Assasine, Kampfmagier, Magierkrieger.
Ebenso welche Rasse passen wäre.
Was meint ihr?
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Assasine…
Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.
Dunmer oder Bosmer, Schattenklinge oder Assassine. In der Reihenfolge.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Sicher nicht...
Aber als was siehst du Powergaming und Exploiten in Morrowind an?
- Fertigkeits senkender Zauber (-100 auf Fertigkeit) auf sich selbst nutzen um beim Ausbilder zu leveln?
- nutzen des Meisteralchemie Sets aus derCaldera Magier Gilde-> extreme Tränke brauen und dann verkaufen ...
- asap sich mit mächtigen Gegenständen versorgen (zählt da die Rüstung der Dunklen Bruderschaft auch dazu?)
- nutzen der Seelensteine in der Balmora Magier Gilde
- ...
Geändert von Xenoom (03. Mai 2019 um 13:34 Uhr)
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Powergaming = z.B. die Levelups zu planen, anstatt zu spielen (halbe Stunde in schwerer Rüstung vor ne Schlammkrabbe stellen o.Ä.). Und natürlich alle Aspekte, die du selber genannt hast. Sehr cool (und für deine Art Hybrid auch machbar und rollenspieltechnisch sinnvoll ) fände ich mal den Einsatz des Atronachen
Also einen Atronarchen beschwören?
Werd aber nicht auf Beschwörung gehen
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Steinzeichen würde ich Magier machen.
Hab viele Mods, u.a. Impruved Morrowind, der u.a. das Magiesystem ändert (z.b. regenterriern Magie über zeit, viel langsamer als Ausdauer)
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Morrowind Improved habe ich auch benutzt, allerdings das Magiesystem erst mitten im Spiel eingeschaltet. Das Magieregenerationsystem ist auch tatsächlich das einzige das ich als brauchbar eingestuft habe von denen die ich getestet habe weil es die Magie halt sehr langsam regeneriert, vergleichbar mit der Zeit die man Schlafen würde. Bei den anderen war mir die Regeneration zu overpowered weil viel zu schnell, da braucht man dann quasi keine Tränke mehr.
Ich würde die Story auch gerne lesen, aber mir ist ziemlich egal als was und wie du spielst.
Grad festgestellt, dass ein Mod, den ich drauf hab die Eigenschaften der Rasse teils kräftig ändern.
Vor allem die Rasse, die ich spielen will hat nen enormen Magie Buff bekommen (+150%, wie der Hochelf).
Soll ich es so lassen (mit dem Extra Bonus) oder soll ich es raus nehmen (habs getestet)?
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