Rd 275
Jetzt nicht träge werden!
Rd 276
Die Herren Berserker werden ein paar Runden Erholung brauchen.
Auch die Neuen von der Ski-Infanterie haben ein wenig abbekommen. Dafür durften sie gleich die Stadt einnehmen. Unsere Veteranen wollten wohl nur mal sehen, ob die das können, ohne zu stolpern. Sie sehen aber auch zu komisch aus, mit ihren Brettern an den Füßen.
(Die Aufnahmen wurden später nachgestellt)
Rd 276
In Babylon ist Aufräumen angesagt. Die Truppe wird geteilt. (Leider habe ich gepennt, und auch den Sani-Ritter weggeschickt.)
Östlich nach Moskau ist es etwa gleich weit, wie westlich nach Rostow.
Bei York greifen russische Schiffe an. Jetzt müssen die Keshiken zeigen, was sie können.
Rd 277
Sie sind nicht sehr stabil, können aber austeilen.
Rd 278
Zeit für Ziviles, während die Truppe zu noch mehr Ruhm und Ehre schwimmt. Alle StSt sind nun überzeugte Haraldisten. (O.k., fast alle; und Kiew ist nicht ganz grundlos sauer ...)
So hatte sich Harald das anfangs absolut nicht vorgestellt. Aber was soll man machen, wenn es funktioniert?
Außer merkwürdigen Einheiten liefern die Verbündeten Nahrung, Zufriedenheit, Glauben, etwas Wissenschaft und reichlich Kultur.
Darum dauert es bis zur nächsten SoPo nur 8 Rd, und Patronat wird fortgesetzt.
Neues aus der Kulturszene: Durch erbeutete Werke ist es den dänischen Literaturwissenschaftlern gelungen, das Geheimnis der Boni teiweise zu ergründen. Bravo, weiter so!
Rd 279
Der erste Keshik, der bei Belgrad bisher eine russische Galeasse bekämpfte, muss sich jetzt ins Wasser absetzen, sonst erlebt er die nächste Runde nicht. Er hat den Gegner aber auch schwer beschädigt. In diesem Zustand wird der nicht an York vorbei kommen.
(Im Stern; die Originalbilder habe ich beim Herumspielen leider überschrieben )
Einheiten der Marine haben kleinere russische Schiffe vertrieben oder versenkt. Nun kann der zweite Keshik von Tyrus als Spähtrupp nach Russland übersetzen.
Die Pazifikflotte (ein Admiral mit zwei Schiffen) begleitet einen General und drei Landeinheiten zum Einsatz. Sie sollen in geschlossener Formation bleiben, denn inzwischen wurden schon barbarische Karavellen gesichtet. Russische Einheiten werden mitten im Ozean noch nicht erwartet.
Geändert von 4CV (31. März 2016 um 14:34 Uhr)
Rd 281
Die Pazifikflotte hat die Armee in der Wüste hinter Tyrus abgesetzt, um zunächst das Seegebiet zu säubern. Es wurde aber nur eine Triere versenkt, und eine Galeasse in den Hafen gejagt.
Der Einzelkämpfer-Keshik ist gelandet, sucht nach Gegnern, und provoziert dabei ein wenig.
Rd 282
Auch von Westen sind inzwischen Teile der Armee eingetroffen, ein eher exotischer Haufen aus Armbrust, Lancier, Konquistador... (Der Musiker gehört aber nicht zu uns!)
Die Skitruppen sind im Wasser langsam, weil sie ihre Ski nicht gegen Flossen austauschen dürfen.
Gemächlich, wie immer, kommen die Generäle hinterher.
Ein idealer Ankerplatz für eine Reichweiten-Fregatte; das hätte man gern öfter.
Rd 283
Nun sind auch die Landeinheiten heran gekommen. Die Armbrust ist schon schussbereit, und hat auch gleich ein Ziel.
Die Karavelle an der Küste wurde beim Angriff auf Rostow schwer angeschossen, konnte sich aber noch ins eigene Gebiet retten.
Auch an der Westküste wird es für Katharina ungemütlich. Das ist gut so, denn das russische Volk musste schon viel zu lange unter ihr leiden.
Unsere Generäle sind noch nicht in Sicht, aber zur Siegefeier werden sie es wohl schaffen.
Rd 284
Zum guten Schluss muss man sich noch etwas gönnen, z.B. diesen Anblick. Deshalb habe ich Monte schnell einen BT geklaut, und schon rollt er so schön die Augen.
Armbrust und Fregatten bereiten den entscheidenden Angriff auf Moskau vor.
Auch der Konquistador darf noch mal ran.
Dann reicht der doppelte Angriff des Freibeuters aus.
Kurz vor Schluss hat König Harald befohlen, Kiew schnell noch 1000 Gold zu schenken. Schon sind auch sie gute Freunde und tapfere Verbündete.
Ente gut, alles gut!
Das war schon sehr dominant, v. a. gegen Ende. Ich würde sagen, dass hier durchaus Potential für höhere Schwierigkeitsgrade ist (Natürlich nur mit Story hier im Forum )
Glückwunsch, dann mal auf zu Höherem
Meine Storys (BNW, SG8):
Arabien (Mod AUI), Japan (Riesige Erdkarte)
Azteken (Riesige Hauptstadt), Brasilien (Kultur)
Kelten (Kultur), Zulu (Eroberung, AUI)
Byzanz (VP), Venedig (VP)
Meine Youtube-Videostorys: Link
Danke an alle, für die freundlichen Kommentare und für die Blumen . Ich überlege gerade, was jetzt als nächstes dran ist. Am besten einfach ein Zufalls-Spiel ohne Vorgaben (nur nicht als Däne), um den ganzen Diplo-Tourismus-Spionage-.-Kram auch mal live zu erleben? Dann wird man ja sehen.
Geändert von 4CV (23. Juni 2016 um 09:29 Uhr)
Oh, manno, jetzt sind 7777 vorbei. Das ist wie Mondlandung verschlafen.