Mich hat eher die Situation gereizt. Wenn sie jetzt "leichter" fällt, auch nicht schlimm.
... Berater am Hofe Karls des Grossen
... Berater Ecgberths von Kent
... junger Patrizier Venedigs
... Clanführer am Hofe Kaupos von Estland
... Missionar im Auftrag des Papstes
... siehe Beitrag
Mich hat eher die Situation gereizt. Wenn sie jetzt "leichter" fällt, auch nicht schlimm.
Also von mir aus kannst du das Marktdorf ruhig bauen, ist ja nicht so als würdest du irgend einen Exploit oder so nutzen. Ich seh das wie die anderen, Island ist eh schon hart genug![]()
Ich werde diese Woche (bis etwa Mittwoch) noch jeden Tag mind. einen Post posten, da ich danach in den Ferien bin. Damit solltet ihr genug Lesestoff haben, während ich weg bin.
Kurz vor dem christlichen Neujahr war es dann soweit. die Stammesangehörigen in Vestisland hievten Dareios auf den Thron des ehemaligen Häuptlings Eirikr. Der Mann, der ihre Vorratskammern füllte, sollte ihnen den Weg in eine glorreiche und nahrungsreiche Zukunft weisen. Über Eirikr wurde ebenfalls gerichtet, er solle am Hofe Dareios‘ Platz nehmen und ihm zusehen wie ein gütiger und grosszügiger Herrscher das Volk regierte. Die Grafschaftswürde nahm Dareios mit Freuden an, sollte sie doch sein Unterfangen erleichtern. So liess Dareios seinen Freund Naiton nach Orc fahren, um den dortigen Bischof zu holen, der ihn für seinen Herrschaftsantritt salben soll. Und pünktlich zum Neujahrsfest war es dann soweit. Maelchon salbte Dareios zum Grafen und die Bevölkerung Vestislands liess ihn hochleben.
Hier der neue Häuptling von Vestisland:
29. Dezember, AD 768: Jetzt, wo es gegen Ende Jahr geht, erkennt man erst so recht, wieso diese Insel Island heisst.
Schon bald musste ich erkennen, dass es nicht einfach werden wird, christlicher Graf auf einer heidnischen Insel zu sein. Ich scherte eine kleine Schar lokaler Adliger und weitere Herren an meinem Hofe, die mich jedoch nicht so zu mögen schienen wie die Bevölkerung der Stadt. Auch die umliegenden Dörfer waren nicht glücklich über ihren neuen Herrscher und so blieb mit den Steuern der Stadtbewohner gerade mal genug Geld, die Unkosten des Hofes zu decken. Ich konnte nicht alle zwingen Steuern zu zahlen, da mich das zu unbeliebt gemacht hätte, um mein Vorhaben umzusetzen. Daher musste ich wohl auf grosse Sprünge verzichten, doch ich war nun der Graf und das liess ich mir nicht mehr nehmen und daher wollte ich mir gleich zu Beginn ein Denkmal setzen und dem Dorf einen Markt zu geben, auf dem die Leute auch im Winter Nahrung kaufen können. Durch die Händlergebühren werde ich die Staatskassen etwas füllen.
1. Januar, AD 769: Heute kam Naiton zu mir in den Thronsaal und wollte mich sprechen. Er erzählte mir, dass an den anderen Höfen Europas die Grafen fünf Berater an ihrer Seite hätten, die verschiedene Aufgaben erledigten. Nach langer Diskussion einigten wir uns auf folgende Berater:
Das Problem ist, mir fehlt ein Hofgeistlicher. Das liegt eventuell daran, dass sich keine Christen auf der Insel befinden.
Ich sandte daher einen Brief nach Rom, in dem ich die Ereignisse der letzten Monate schilderte und um Unterstützung bat. Schon bald erreichte ein neuer Missionar die Insel: Niccolò di Monferrato
Auch gab ich meinen Beratern die ersten Aufträge, allen voran meinem Verwalter Sigurdr, der der Bevölkerung die italienische Kultur nahe bringen sollte und mein neuer Kollege Niccolò, der die Bevölkerung bekehren sollte. Sigurdr war sofort begeistert von meiner Kultur, nachdem ich ihm einige Gerichte aus Rom kochte und ihm von den grossen Kathedralen erzählte. Dann sind da noch mein Heerführer Kettil, der die Truppen in der Grafschaft trainieren soll und der ehemalige Graf Eirikr, den ich nach Caliu schickte, um unsere Beziehung zum Grafen der kleinen Nachbarinsel zu verbessern. Dann ist da noch mein inoffizieller Berater, der mich über Intrigen gegen meine Person schützen soll, mein Agentenführer Eilif
Ach, übrigens, die Bauarbeiten am neuen Markt von Rejkyavik haben begonnen.
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Woche 1, Januar, AD 769: In Niccolò fand ich bald einen Verbündeten gegen die heidnischen Adligen an meinem Hof. Er scheint ein netter junger Mann zu sein, der mich bald mit seinem Wissen und seiner Gottesfürchtigkeit beeindruckte. Allerdings scheint ihm das Einfühlungsvermögen für die heidnischen Bewohner der Insel zu fehlen und obwohl er mit aller Härte vorgehen möchte, weiss er doch, wann und wie er sich zu benehmen hat.
Nun, da meine Herrschaft von einer Seite Unterstützung erhält und von der anderen immerhin akzeptiert wird, geht es darum, meine Mission voranzubringen. Ich muss mich daher auf die Verbreitung des einzig wahren Glaubens konzentrieren und fokussiere mich daher auf das Studium der heiligen Schrift konzentrieren und mich der Unterstützung der Kirche versichern.
Woche 2, Januar, AD 769: Heute kam Naiton zu mir. Er wollte mir nahelegen, eine Gattin zu suchen, damit die Nachfolge durch einen Christen gesichert ist. Denn die Nordmänner glauben, dass ein Sohn des aktuellen Herrschers diesem auf dem Thron nachfolgen soll. Auch soll ein eigener Spross von Einverständnis mit meiner Herrschaft zeugen. Naiton meinte, dass ich diesen Glauben zu meinem Vorteil nutzen soll und ich denke, dass dies keine schlechte Idee ist, auch wenn dies den Bruch meines Zölibatsgelöbnis bedeutet. Allerdings bin ich jetzt ja nicht mehr Priester in einem katholischen Land, sondern Häuptling in einem germanischen. Ich werde mich also bald auf die Suche nach einer Gattin machen.
![]()
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Italienisch? Oha![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Sorry Leute, ich konnte dieses Wochenende nicht schreiben, da ich einen schlimmen Anfall von RL hatte.
14. Januar, AD 769: Niccolò war heute nirgends aufzufinden, es hiess, er warte am Hafen auf ein wichtiges Schiff. Daher ging ich auch an den Hafen, um ihn aufzusuchen. Das erwartete Schiff legte gerade an. Von Bord kam eine junge Frau, die direkt zu meinem Hofgeistlichen lief. Dieser stellte sie mir als seine Nichte Dora vor. Als Niccolò gerade nicht hinsah, flüsterte mir Dora süsse Nichtigkeiten ins Ohr, ich war wie verzaubert. Noch am selben Abend kam sie in meinen Thronsaal und bat mich um eine Unterredung. Und naja, es ist schön, Graf zu sein.
20. Januar, AD 769: Es ist nun schon beinahe eine Woche her, dass Dora auf die Insel kam, doch ich wusste, dass diese Frau etwas Besonderes ist. Daher begab ich mich zu Niccolò und bat ihn um die Hand seiner Nichte. Dieser erklärte sich bereit, wenn ich ihm die Schafsherde abtrete, die mir Unuist und Edward zu meiner Grafenweihe schenkten. Von da an nächtigte Dora bei mir und schon bald klangen die Hochzeitsglocken, ich war nun offiziell aus dem Priesteramt ausgestossen.
Und hier die neue Gräfin von Vestisland
Die folgenden Monate gingen ruhig vonstatten, Dareios lernte sich wie ein Graf zu verhalten und verrichte seine tägliche Arbeit nun beinahe im Schlaf. Er lernte auch weiterhin die Sprachen und Angewohnheiten seiner Untertanen kennen zu lernen und zu schätzen. Daher galt er bald unter seinen Glaubenskollegen als Sympathisant der Heiden. Der Papst war sich nun noch sicherer, dass Dareios der richtige Mann für diese Aufgabe war. Denn wie heisst es so schön, um deinen Feind zu besiegen, musst du ihn erst kennen lernen.
31. Mai, AD 769: Heute kam meine Gattin Dora zu mir. Sie sagte mir ich soll sie genau betrachten und ihr sagen, ob mir an ihr eine Veränderung aufgefallen sei. Als ich ihr dann sagte, dass sie etwas zugelegt zu haben scheine, erklärte sie mir, dass ich nun Vater werde. Ich bin überglücklich.
![]()
RL geht stets vor. Story:
.
Nein CK2 hat die bessere Grafik und Storyline![]()
![]()
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29. Dezember, AD 769: Es war ein aufregender Tag. Zunächst verkündete man mir die Fertigstellung des Marktes vor den Toren der Stadt, ebenso wie die der Häuser der Händler und Krämer. Es wirkt wie ein kleines Dorf, einzig dem Handel verschrieben. Als ich so über meine erste Entscheidung als Graf sinnierte und diese als richtig betrachtete, kam plötzlich die Zofe meiner Gattin angerannt. Sie verkündete mir, dass die Wehen eingesetzt hätten. Ich rannte zurück und stand ihr zur Seite. Es war jedoch nur Fehlalarm.
Das veränderte Einkommen:
30. Dezember, AD 769: Als ich die Zeilen von gestern am Niederschreiben war, kam die Zofe erneut und holte mich zu meiner Gattin. Diesmal war es kein Fehlalarm, ich bin seit heute Vater. Obwohl es sich nicht um einen kräftigen Stammhalter handelt, bin ich dennoch überglücklich, da es mir nie zuvor vergönnt war ein eigenes Kind zu haben und nun liegt dieser kleine Mensch in meinen Armen und ich könnte vor Glück weinen. Dora schlug vor, sie Marietta zu nennen, und ich hatte nichts dagegen.
Danach hört das Tagebuch Dareios‘ auf. Er scheint keine Zeit mehr gefunden zu haben, selbst weiterzuschreiben, doch jemand tat dies. Denn am 7. Februar des nächsten Jahres ist ein Eintrag mit einer anderen Art von Handschrift geschrieben. Dort steht:
7. Februar, AD 770: Ein Gesandter des Papstes erschien heute am Hofe des grossen Grafen Dareios. Er wollte sich über dessen Fortschritt bei seiner Mission erkundigen. Also führte der Graf den Gesandten herum. Als sie den Thronsaal verliessen, kam ihnen Sigurdr entgegen, dieser wollte mit dem Grafen sprechen. Doch nachdem Dareios ihn dem Gesandten vorstellte, kam es zum Streit. Der Gesandte empfahl Dareios den Heiden von seiner Position als Verwalter zu entbinden und stattdessen einen Christen einzustellen. Dem Papst würde es nicht gefallen, wenn er den Heiden zu viele Freiheiten lasse. Da platzte dem Grafen der Kragen. Er schrie den Gesandten an: „Ich bin hier der Graf, es ist meine Mission, die hier erfüllt werden muss und ich tue was dafür richtig ist. Ich brauche kein Schosshündchen aus Rom, das mir meine Arbeit erklärt.“ Empört wandte sich der Gesandte ab und lief schnurstracks zum Hafen. Vom Boot aus rief er Dareios entgegen: „Der Papst wird über die Gottlosigkeit auf dieser Insel nicht erfreut sein. Macht euch gefasst auf seinen Zorn“
Der Zorn blieb aus, aber dennoch blieb ein ungutes Gefühl bei Dareios übrig. Sigurdr verstand zwar nicht, was der Gesandte sagte, doch er konnte erahnen, dass sich der neue Graf für ihn stark gemacht hat, wofür er ihm dankbar war.
28. Juni, AD 770: Heute kam Kettil, der Hofmarschall zu Dareios. Er erzählte ihm von neuen Waffentechniken, die im fernen Norwegen erforscht würden. Verwandte hätten ihm erzählt, dass diese neuen Waffen das Militär der Nordmänner verstärken würden. Er wollte etwas Gold, um sich selbst eine zu besorgen und zu erforschen. Damit wollte er die Militärforschung vorantreiben. Dareios gab ihm etwas Gold und sagte nach dem Abgang dem Marschalls zu mir: „Seit wann betreiben wir eigentlich Militärforschung?“
![]()
Geändert von Dareios CIV. (21. Juli 2015 um 21:53 Uhr)
Sich gleich mit dem Papst(gesandten) anlegen? Gewagt, gewagt.
Das Grün würde ich etwas dunkler wählen, bei mir verschwimmt es mit der hellen Farbe des Forums bzw. ist zu grell^^.
Dass Sigurdr dem Häuptling sehr dankbar war, zeigte sich bald. Er besuchte ihn häufig und begleitete ihn bald zur Messe. Sigurdr und Häuptling Dareios verstanden sich immer besser. und obwohl Dareios ein bisschen genervt von der Anhänglichkeit seines Verwalters war, zeigte er ihm die Vorteile des Christentums. Am 13. September im Jahre des Herrn 770 liess sich Sigurdr daher taufen. Auch seine Gattin Iliana liess sich taufen und so waren schon zwei wichtige Menschen am Hofe Dareios‘ zum Glauben bekehrt, dem auch der Häuptling angehört.
2. April, AD 771: Heute schreibe ich das erste Mal seit der Geburt meiner kleinen Marietta in mein Tagebuch. Und wieder hat es denselben Grund: Ich werde noch einmal Vater. Auch wenn die Gefühle nicht so stark sind wie damals bei Marietta bin ich dennoch froh und hoffe diesmal auf einen Thronfolger.
14. Oktober, AD 771: Ich habe seit über einem Jahr nichts mehr vom Papst oder dem Gesandten, den er mir schickte, gehört. Dass ich den Papst verärgert habe, ist nun klar. Ich muss mich vorbereiten auf etwaige Vorwürfe und studiere daher in letzter Zeit immer wieder die Bibel. Ich muss schlauer sein als ein etwaiger Ankläger im Auftrage des Papstes. Schon bald fand ich einige Lücken, doch auch viel Weisheit in der heiligen Schrift.
1. November, AD 771: Heute wurden meine Gebete erhört. Mir wurde ein Sohn geschenkt. Entgegen dem Vorschlag meiner Gattin, den kleinen Prinzen Cecco zu nennen, setzte ich meinen eigenen Namen durch. Der Kleine wird daher als Dareios II. in die Geschichte (Vest-)Islands eingehen.
![]()
Kaum weltlicher Herrscher schon seinen eigenen Namen durchsetzen wollen.
Grüessech liebe Leute, nur kurz zu eurer Info, ich bin per heute wieder zurück, daher geht es mit dieser Story bald weiter. Allerdings wird es nicht vor Anfang nächster Woche weitergehen, doch dann versucht Dareios weiter Island zu christianisieren.