Umfrageergebnis anzeigen: Akzeptiert ihr die Regelupdates

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regelupdate wird so akzeptiert

    28 90,32%
  • Widerspruch zu A: Stadtuebergaben

    2 6,45%
  • Widerspruch zu B: Muenzwuerfe

    0 0%
  • Widersprich zu C: Zugreihenfolge

    3 9,68%
  • Widerspruch zu D: Teleportieren

    0 0%
  • Widerspruch zu E: Events

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: PB73 Schiriregelupdatepaketumfrage

  1. #31
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, die Widersprüche sollten zumindest angesprochen werden.

  2. #32
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Es haben zwar noch nicht alle abgestimmt, aber wir haben jetzt 90% Zustimmung - im schlechtesten Fall (also wenn Megui wirklich zählt ). 90% sollten reichen, wenn wir nicht grade alte SED-Kader dabei haben, die Krim anektieren wollen, oder die Parteichefin der CDU bestätigen...

    Kann das Update also jetzt eingepflegt werden, oder müssen wir noch über was reden? (speziell aber nicht ausschließlich @Horus und Lao)
    wie kommst du auf 90%?
    SED-Mathematik?
    Wir haben samt Teams über 53 Teilnehmer! (Aktuell haben 31 abgestimmt)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Nein, wer nicht wählt, der hatte schon. Ganz im Gegensatz zur DDR, dort musste jeder abstimmen, in der BRD ist dieses Ergebnis aber allgemein als demokratisch akzeptiert. Welches System man jetzt besser findet, Wahlfreiheit oder Wahlpflicht mag jedem selber überlassen sein, beides sind in Demokratien gängige Wahlmodelle. Damit impliziere ich nicht, dass die DDR eine lupenreine Demokratie war, wie man im "gepflegten Journalisten - ich versuch auch mal über Politik zu reden - Jargon" immer so schön sagen würde. Die Darstellung der Wahlfreiheit aber als Modell der DDR und dann die Gleichsetzung von DDR und SED gehen aber wirklich am Thema vorbei und haben mit der Vergangenheit, auch wenn diese natürlich nicht objektiv konstruierbar ist, nichts zu tun. Um es aber mal in Historikersprache auszudrücken, das Vetorecht der Quellen verbietet einer solchen Vergangenheitskonstruktion die Attribuierung von Wahrheit.


    Sehe das aber so wie Mr. X, die Widersprüche sollten angesprochen werden. Für die Zugreihenfolge sollte zumindest ein Absatz rein, dass dies nur für 1 vs 1 gilt und bei größeren Kriegen andere Verfahren Anwendung finden.
    Beim Städteverschenken beuge ich mich natürlich der Mehrheitsmeinung.
    Geändert von Horus (12. Februar 2015 um 11:25 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich muss gerade an das klare "Ja" zu Europa denken, was 52% bei 40% Wahlbeteiligung war. Fand ich ziemlich unsinnig, diese Aussage von Helmuth Kohl.

  5. #35
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Sehe das aber so wie Mr. X, die Widersprüche sollten angesprochen werden. Für die Zugreihenfolge sollte zumindest ein Absatz rein, dass dies nur für 1 vs 1 gilt und bei größeren Kriegen andere Verfahren Anwendung finden.
    Beim Städteverschenken beuge ich mich natürlich der Mehrheitsmeinung.
    Deswegen hab ich doch nachgefragt!


    Der von dir geforderte Absatz steht aber im Prinzip schon drin. Unter anderem steht in den bereits existierenden Regeln, die ja bloß um das Update hier ergänzt werden sollen:
    Zitat Zitat von Regelfaden
    3.c) Kriege mit mehr als 2 Kriegsparteien können ob der obigen Regeln ziemlich ausarten, ja sogar unmöglich werden(?). Daher sollte man in so einem Fall darauf achten, dass die Zugreihenfolgen irgendwie praktikabel bleiben. Da das ganze im allgemeinen recht selten vorkommt, und sehr kompliziert sein kann, muss eine praktikable Lösung für alle Beteiligten gefunden werden, wenn so ein Problem konkret auftaucht. Heißt: Das ist dann eine Diskussion für den Spielfaden und zur not mit Hilfe des Schiedsrichters.
    Bringt dich das weiter, oder ist das noch nicht konkret genug?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #36
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Ich denke es wurden alles Aspekte hinreichend Diskutiert, oder habe ich neue Argumente uebersehen? Die restlichen Widersprueche sind dann halt hinzunehmen.

    Wir koennen ruhig noch bis Samstag warten den Regelfaden zu aktualisieren.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    - Verteidiger zieht
    - Angreifer zieht

    Kriegsrunde:
    - Verteidiger zieht
    - Angreifer zieht, erklärt den Krieg

    Bei dieser Konstellation gibt es keinen Doppelzug seitens des Angreifers. Daher muss dem Verteidiger auch kein Recht eingeräumt werden.
    Ich verstehe dass der Verteidiger kein Recht hat nochmal ins Spiel gehen zu duerfen. Aber ich verstehw nicht warum ihm das verboten werden sollte?

  8. #38
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dass der Verteidiger kein Recht hat nochmal ins Spiel gehen zu duerfen. Aber ich verstehw nicht warum ihm das verboten werden sollte?
    weil man noch Truppenbewegungen machen kann/notpeitschen etc. und demzufolge 1 doppelzug hat. Zumindest habe ich es so verstanden nun. Allerdings würd ich es begrüßen, wenn man nochmal reindarf um zivile Projekte machen darf und sich ein Bild des Ausmaßes machen kann.

    Dies werden eh einige falsch machen (mich eingeschlossen, 1x nicht nachgedacht und schon ist man drin und zieht), aber das kann man dann situativ entscheiden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    @CCC: Ja ich weiß, ich hab ja auch wegen deines Nachfragens geantwortet

    Aber lass mir dir dennoch sagen, dass auch wenn wir beide scheinbar kommunikativ nicht kompatibel zu sein scheinen, ich dein Engagement hier sehr begrüße und damit explizit würdige. Ich hoffe, dass dies nicht erneut missvertändlich war.

    Aber in Anlehnung an Elena Esposito: "Realität ist unwahrscheinlich" (Zitat) und damit auch gegenseitiges Verständnis.

  10. #40
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dass der Verteidiger kein Recht hat nochmal ins Spiel gehen zu duerfen. Aber ich verstehw nicht warum ihm das verboten werden sollte?
    Wenn dir die Zusammenfassung im Eingangspost nicht reicht lies dir bitte im Haupthread #3210 bis ungefaehr #3269 durch.

    Aber nur fuer dich nochmal ganz einfach die wichtigsten Argumente:
    Die "Darf-Regel" bevorteilt Spieler mit viel Zeit und regt zu Timerspielchen an.
    Die "Recht-Regel" ist nicht praktiabel (Pause)
    Die "Verboten-Regel" ist nach diesen Gesichtspunkten fair.

    Aber bevor du losdiskutierst lies dir bitte die Diskussion durch.

  11. #41
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich hab jetzt das Kompendium aktualisiert. Sollte die Gegenspionage jetzt noch zu den unter 8. genannten Münzwurfentscheidungen hinzugenommen werden? Das wurde im Diskussionsthread mal erwähnt (Dulland?) und fehlt bis jetzt hier noch.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #42
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Danke, Spionage diskutieren wir erstmal noch. Ist ja nicht so eilig, oder hat schon jemand Alpha

  13. #43
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ups, Abstimmung verpasst. Stimme zu.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #44
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Danke, Spionage diskutieren wir erstmal noch. Ist ja nicht so eilig, oder hat schon jemand Alpha
    Als Außenstehender: Das könnte für den Mauerbau/Mauerbauer interessant sein

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •