Die ersten Bilder von Civ 6 sind doch schon da.
![]()
Die ersten Bilder von Civ 6 sind doch schon da.
![]()
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Wird der Trait der Assyrer (bei technologischem Rückstand zu anderen Zivs) auch bei der Eroberung von Stadtstaaten wirken?
Wie sieht der Forschungsbonus der königlichen Bibliothek genau aus?
Werden die Szenarien aus den vorigen Versionen irgendwie an BNW angepasst und wie sieht es mit Multiplayer-Szenarien aus?
Ich fände das ziemlich cool, wenn man z.B. das Korea-Szenario mit mehreren HI spielen könnte.
Wird es endlich einen ausführlicheren Kampflog geben?
Welche Informationen wollt ihr am liebsten noch zurückhalten?
Wird es fortgeschrittene Barbaren geben, die dem Zeitalter entsprechend stärker umherstreifen (also kein Krieger im Mittelalter)?
Wird es die Möglichkeit geben, die Karte so zu markieren, dass man selbst und Teammitglieder es sehen können?
Ein paar Fragen zu den Abstimmungen im Weltkongress bzw. zu dessen genereller Relevanz.
Wie häufig kommt es zu Abstimmungen im Weltkongress in den verschiedenen Spielgeschwindigkeiten?
(Kommuniziert wurden ja 30 Runden nach Einbringungen der Abstimmungspunkte, was sich vermutlich auf 'Standard' bezieht).
Die 30 Runden erscheinen mir recht lang. Wenn man davon ausgeht, dass die erste Einbringung frühestens in Runde 100 stattfindet, dann kommt es gerade mal zu 6-7 Abstimmungsrunden, bis das Spiel (so gut wie) entschieden ist. Das erscheint mir wenig und führt zu den Fragen:
Wie sehr können Abstimmungen im Weltkongress den Spielverlauf überhaupt beeinflussen? Sind die Abstimmungen nicht mehr oder weniger irrelevant, da sie so selten stattfinden?
Wäre es denkbar, die Häufigkeit der Abstimmungen per Option festlegen zu lassen?
Ergänzend zu obigen Fragen: Kann man Resolutionen auch ignorieren und was passiert dann?
Wie wird sichergestellt, dass die Ideologien in jedem Spiel gleich stark vertreten sind? Was passiert zum Beispiel in einem Spiel mit 4 gleichstarken Spielern? Wird eine Ideologie dann doppelt so stark vertreten sein, oder wird sich die Ki für ein 2 gegen 2 entscheiden, sprich die dritte Ideologie unbesetzt lassen?
Haben bestimmte Leader Präferenzen zu bestimmten Ideologien?
Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.
Tukan Power!!!
Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille
In Beitrag #2 sind alle Fragen mal vorsortiert und gesammelt. Vielleicht regen euch diese Fragen ja zu weiteren Fragen an.Und ansonsten haben ein paar Themenbereiche noch recht wenige Fragen. Also nur zu und fragt!
Denn all zu lange wollen und können wir dieses Mal nicht mehr warten. Sonst ist schon bald alles bekannt.![]()
Sig sauer
Gute Sammlung. Also raus damit, damit die Antworten schnell kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=8QfSzgV1q5g