Und dann soll auch schon der erste Einsatz beginnen!!Die USA und China werden gleichzeitig von Aliens überfallen. Es ist eine Entscheidung nötig, welches Land gerettet werden soll. Meine Wahl fällt auf China, weil es dort eine Belohnung von 200$ geben soll. USA würde mir Wissenschaftler stellen. Beides ist wichtig, aber nur Bares ist Wahres.
Unsere Mannschaft für diesen Einsatz:
Soldat ShadowHF [SCHWER]
Rekrut L. de Medici
Rekrutin MadMax80
Rekrut Thalion Rog
Das ist die Ausgangssituation in China:
Zu meinem Entsetzen geht das Tutorial doch noch etwas weiter. Naja, sei's drum. MadMax80 zieht an die markierte Position und bezieht Stellung in dem Wachhäuschen. Soldat ShadowHF bezieht auf dem Dach des Wachhäuschens Stellung und deckt zwei Sektoiden auf:
Leider hat mich das Tutorial zum Spurt gezwungen. Somit hat ShadowHF nun zwar die Sektoiden aufgedeckt, kann aber nicht mehr agieren. Die Aliens hingegen dürfen in der nächsten Runde ziehen und werden vermutlich das Feuer auf ihn eröffnen. Thalionrog und L. de Medici müssen nun schnellstmöglich Feuerposition auf die beiden Sektoiden finden, um sie am besten dingfest zu machen, bevor sie überhaupt feuern können. Nun kann ich endlich frei ziehen, das Tutorial scheint beendet und gibt keine Züge mehr vor.
L. de Medici hat eine gute Position zum Feuern erreicht. Allerdings bietet seine Waffe an dieser Stelle nur 45% Trefferchance. Er schießt und -
Pustekuchen. Das Tutorial sagt, schießen wäre doof und lässt mich vorrücken.
Eine Übersicht über die aktuelle Situation:
![]()

Die USA und China werden gleichzeitig von Aliens überfallen. Es ist eine Entscheidung nötig, welches Land gerettet werden soll. Meine Wahl fällt auf China, weil es dort eine Belohnung von 200$ geben soll. USA würde mir Wissenschaftler stellen. Beides ist wichtig, aber nur Bares ist Wahres.

Und gleich auf in den nächsten Einsatz.