Wie funktioniert die kulturelle Übernahme von Städten? (Wurde ja irgendwo angekündigt)
Wie funktioniert die kulturelle Übernahme von Städten? (Wurde ja irgendwo angekündigt)
Wie sieht das neue System für die GPs genau aus?
Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.
Tukan Power!!!
Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille
1.
Welche Veränderungen wird es noch bei den SoPos geben?
Konkret z.B.:
"Ästhetik" soll ja ab der Klassik wählbar sein - von der Anordnung her im SoPo-Menü wäre dann aber "Patronat" ab Mittelalter (so wie derzeit in G&K) recht merkwürdig.
Wird "Patronat" daher ebenfalls ab der Klassik verfügbar sein?
2.
Wird es weitere Balance-Änderungen geben (z.B Stärke und Kosten bestimmter Einheiten wie z.B. Kompositbögen oder Schwertkämpfer oder Änderungen bei Technologiekosten)?
Werden die Systeme für die Künstler von den normalen getrennt? Wie sieht das neue System für die großen Künstler genau aus? Ändert sich sonst etwas bei den GPs?
Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.
Tukan Power!!!
Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille
Wird es neue Religionen geben, wenn ja welche?
Welche Luxus-Ressourcen wird Indonesien in seinen ersten drei Städten auf anderen Kontinenten als die Hauptstadt erhalten?
Wird man Tourismus auch sinnvoll verwenden können wenn man keinen Kultur(bzw. jetzt Tourismus)-Sieg anstrebt?
Es wurden Performanceverbesserungen angekündigt. Wie sehen die konkret aus?
Wurde z.Bsp. nur die KI-Berechnung optimiert, oder wird Civ5 nun tatsächlich auch alle 4 bzw. 6 Kerne auslasten?
Gibt es Vergleichszahlen? z.Bsp. 20% oder 50% mehr Performance?
1. Gibt es "Merkantilismus" oder wie schütze ich mich, außer durch einen Krieg, vor Handelsrouten, die der Nachbar etablieren will?
2. In wie weit wurde die Technik spürbar angepasst, um ewig lange Runden im Lategame zu vermeiden (Effektive Nutzung von Mehrkernprozessoren)?
3. Wie wirkt sich die Diplomatie in der Neuzeit genau aus? Sprich, wird ein alter Religionsfeind durch gleiche Ideologie zum Freund und ein Freund zum Feind? Stichwort Russland - Deutschland mit langer Freundschaft, aber dann Feindschaft von den 30ern bis (ab 49 Westdeutschland) Anfang der 90er.
4. Einige Feldverbesserungen sehen unpassend und "aufgepfropft" aus, wird deren Optik überarbeitet? Und stehen Weltwunder wie das Orakel bald nicht mehr im Meer bei einer Küstenstadt?
Bei den Fanatikern findet sich im Thread "Greek let's play video" folgende Aussage (Post 13):
"Piety is available from the Ancient Era! Patronage and Aesthetics from the Classical Era, Commerce and Exploration from the Medieval Era, and Rationalism from the Renascence Era."
Damit hat sich meine Frage unter 1. erledigt.
Was muss exakt erreicht werden um die kulturelle Herrschaft zu erreichen?
Aber wieso müssen die das Muster fortfahren? Eine weitere Erweiterung würde es durchaus noch vertragen!
Ein CIV6 wäre für mich noch etwas verfrüht. Auch weil ich befürchte, dass wenn sie jetzt damit anfangen auf irgend eine ganz schlechte Idee kommen. Social gamesFree to Play
![]()
Meine Karten/Szenarios
'WESTEROS' in CIV5
'Das Zeitalter der Fünf' in CIV4 und CIV5
Aktive Storys
[Lichterstaub] - Ein frisches Universum entsteht!
PBEM[137] - Im Zwielicht ein Schimmern von Lichterstaub(CIV5)
[Minecraft] - Lichterstaub mal anders?!